HubSpot bietet eine cloudbasierte Plattform zur Verwaltung von Kundenbeziehungen, die Unternehmen integrierte Software für Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Contentmanagement bereitstellt, um sie beim Wachstum mit System zu unterstützen.
Als integrierter Teil des KI-gestützten CRM-Tools von HubSpot bietet Service Hub Unternehmen eine optimierte Methode zum Lösen von Kundenproblemen und eine zentrale Übersicht über ihre Kundeninteraktionen und Kundendaten aus allen Bereichen des Flywheels.
Zendesk ist eine cloudbasierte Plattform, die sich auf die Bereitstellung serviceorientierter Lösungen zur Verbesserung von Kundenbeziehungen konzentriert.
Zendesk Service ist eine Kundensupportlösung der Zendesk-Plattform und dient dazu, Kundenanfragen, Tickets und Kommunikationskanäle wie E-Mail, Chat, Telefon und soziale Medien zu verwalten.
Vernetzt: Service Hub ist Bestandteil des KI-gestützten intelligenten CRM-Systems von HubSpot und bietet Ihnen an einem zentralen Ort einen umfassenden Überblick über alle Kundeninteraktionen. So können Unternehmen wichtige Möglichkeiten zur Stärkung der Kundenbeziehungen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service erkennen.
Produktiv: Steigern Sie die Effizienz Ihres Teams, indem Sie Prozesse automatisieren, manuelle Aufgaben überflüssig machen, das Ticketing vereinfachen, zusätzliche Selfservice-Optionen für Ihre Kundschaft anbieten und mehr Möglichkeiten für eine personalisierte Kommunikation schaffen.
Interaktiv: Mit den Kundenservicetools stellen Sie Ihre Kundschaft in den Mittelpunkt und bieten so authentischen Kundenservice, um erfolgreich Wachstum zu erzielen.
Zendesk bietet Ihnen:
Was HubSpot auszeichnet:
Nach 12 Monaten verzeichnen Service Hub-Kundinnen und -Kunden jeder Unternehmensgröße um mindestens 24 % höhere Ticketabschlussraten als zuvor.
(ROI-Jahresbericht von HubSpot)
Zendesk bietet Ihnen:
Was HubSpot auszeichnet:
Unternehmen, die Service Hub nutzen, verzeichnen nach 12 Monaten eine durchschnittliche Zunahme der Ticketabschlüsse um 324 %.
(ROI-Jahresbericht von HubSpot)
Zendesk bietet Ihnen:
Was HubSpot auszeichnet:
Unternehmen, die Service Hub seit 7–12 Monaten verwenden, erzielen eine höhere Ticketabschlussrate als diejenigen, die Service Hub erst kürzere Zeit verwenden.
(ROI-Jahresbericht von HubSpot)
| Feature |
HubSpot |
Zendesk |
|---|---|---|
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Basislizenz
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Service Hub Enterprise
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Zendesk Service Enterprise
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Weiterleitung & Zuweisung eingehender Nachrichten
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Wissensdatenbank
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Livechat
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Kundenportal
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Kanalwechsel
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Conversation Intelligence
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Workflow- und Genehmigungsautomatisierung
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Service-Mobile-App
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SMS gehoster Support
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Telefonnummern werden bereitgestellt
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Leitfäden
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Benutzerdefinierte Umfragen
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Mehrere benutzerdefinierte Ticketstatus
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50 verschiedenen Ticket-Pipelines mit benutzerdefiniertem Ticketstatus hinzufügbar
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Der Ticket-Status kann nur auf der Plattform angepasst werden.
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—
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—
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Service Hub von HubSpot bietet Kundenservice und -support, ermöglicht eine effiziente Abwicklung und unterstützt Sie bei der Lösung von Kundenanfragen.
Ticketabschlüsse: Unternehmen, die Service Hub nutzen, verzeichnen nach 12 Monaten eine durchschnittliche Zunahme der Ticketabschlüsse um 324 %.
Die Gesamtkosten für den Einsatz von Zendesk gehen über die reinen Abonnementgebühren hinaus und umfassen auch versteckte Kosten wie etwa für Service und Support, Implementierung und Schulung.
Erfahren Sie mehr im ROI-Jahresbericht von HubSpot.
| Capability |
HubSpot
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Zendesk
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|---|---|---|
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Basislizenz
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Service Hub Enterprise
€€
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Zendesk Service Enterprise
€€
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Lizenzen
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10
* Kein Lizenzminimum
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10
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Onboarding
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€
|
€€€
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Service & Support
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Inklusive Telefon-, Livechat- und E-Mail-Support
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€€
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Training und Lernressourcen
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Inklusive:
HubSpot Academy, Community
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Inklusive:
Zendesk-Hilfecenter, Community
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Migration
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Nicht erforderlich
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€
Add-on
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Individuelle Anpassung/Konfiguration
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Leicht anzupassen und intern einzurichten
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€€
Add-on
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Support durch das Entwicklungsteam
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€
|
€€
Add-on
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Integrationen
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€
App Marketplace
|
€
Zendesk Marketplace
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Wertschöpfung
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€
51 Tage für die Implementierung
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€
~ 2 Monate
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Wartung/Administration
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Nahtlose Einzelcode-basierte Plattform
Kein Admin erforderlich
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€
Logikgestützte Low-Code-Plattform
1 Admin
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Sandbox
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Inklusive
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Inklusive
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—
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|
—
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Bitte beachten Sie, dass sich die Preise und Leistungen von HubSpot ändern können. Aktuelle Informationen zu Preisgestaltung und Leistungsangebot finden Sie im Produkt- und Servicekatalog von HubSpot. Weitere Informationen zur Preisgestaltung von Zendesk sind in der Preisübersicht von Zendesk enthalten.
Steigen Sie mit unseren kostenlosen Tools ein und führen Sie bei Bedarf ein Upgrade durch – oder fangen Sie mit einer unserer Premiumversionen gleich groß an.
Service Hub von HubSpot gehört laut G2 zu den Top 100 der besten Softwareprodukte und Produkte mit der höchsten Zufriedenheit 2024.





Im Gegensatz zu Zendesk, wo Marketing und Kundendienst voneinander getrennt sind, können wir mit der HubSpot-Software Probleme ohne Verzögerung erkennen und lösen. Ein umfassenderes Profil unserer Kundinnen und Kunden ermöglicht es uns außerdem, optimal mit ihnen zu interagieren. HubSpot bietet uns einen kompletteren Überblick.
Rick Raven
Director of Customer Success
Studio Designer




Die Wahl einer Kundenservicesoftware für Ihr Unternehmen ist keine leichte Entscheidung.
HubSpot kann Ihnen dabei helfen, die Tools für den Kundenservice, die Sie und Ihr Team bereits nutzen, nahtlos zu integrieren.
Vereinbaren Sie im Handumdrehen Termine, anstatt Zeit mit dem lästigen Hin und Her von E-Mails zu verschwenden. Steigern Sie Ihre Produktivität.
Nutzen Sie Service Hub von HubSpot, um einen nahtlosen, zügigen und zufriedenstellenden Kundenservice zu bieten.