Unsere Unternehmensgeschichte

Unsere Unternehmensgeschichte

HubSpot – Vision
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Inbound ist überall

Eine einfache, spontane Idee, aus der eine globale Bewegung geworden ist.
Und das war erst der Anfang.

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Die Geschichte hinter unserer Geschichte

Wir lernten uns 2004 im Rahmen unseres Aufbaustudiums am MIT kennen.

Brian half damals Start-up-Unternehmen bei ihrem Einstieg in den Markt und hier fiel uns etwas auf: Potenzielle Kunden waren es inzwischen gewöhnt, störende Marketing- und Verkaufstechniken einfach abzublocken. Die althergebrachten Ansätze (Postwurfsendungen, E-Mail-Aktionen, Kaltakquise) waren einfach nicht mehr effektiv.

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Zur gleichen Zeit verzeichnete Dharmeshs Blog, OnStartups, einen massiven Traffic-Zuwachs. Das hat uns zugegebenermaßen überrascht. Wie konnte es sein, dass dieser kleine Blog ohne Budget mehr Traffic bekam als Unternehmen mit professionellen Marketingteams und großen Budgets?Das fühlte sich an wie eine moderne Version von David gegen Goliath.

Nach vielen Gesprächen, noch viel mehr Kaffee und dem gelegentlichen belgischen Bier (eine gemeinsame Vorliebe) kamen wir zu dem einfachen Schluss:

Die Leute wollen nicht von Marketern oder Verkäufern gestört werden. Sie wollen, dass man ihnen hilft.

Es war daher an der Zeit, den Marketing- und Vertriebsprozess freundlicher und hilfreicher zu gestalten, und Käufer wie Menschen zu behandeln, nicht wie Nummern in einer Tabelle. Und so nahmen wir uns vor, Unternehmen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, ohne dabei auf persönliche Beziehungen zu ihren Kunden zu verzichten.

So entstand HubSpot.
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Ob Sie mit Inbound-Marketing und -Sales Erfolg haben, hängt viel mehr von Ihrer Kreativität als von Ihrem Geldbeutel ab.

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Wenn Sie Erfolg haben, erscheinen diejenigen, die an Sie geglaubt haben, als genial. Und wir setzen alles daran, unsere Kunden wie Genies aussehen zu lassen.

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Kundenfreundliche Produkte

Der wichtigste Teil eines jeden Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Und wenn diese die entsprechenden Freiheiten und Möglichkeiten haben, rücken selbst die ehrgeizigsten Unternehmensziele in greifbare Nähe.

 

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Eine globale Bewegung

Die Inbound-Bewegung bringt Menschen aus aller Welt näher zusammen und hilft, nachhaltige Partnerschaften zu knüpfen.

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    56.500

    Kunden, in über 100 Ländern

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    Mehr als 150

    HubSpot-Nutzergruppen

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    26.000

    Teilnehmer auf der INBOUND 2018