Logo - Full (Color)
Zum Hauptinhalt
 

Wachstum mit System – nachhaltig, effektiv, hilfsbereit

Unsere Mission:

In der Geschäftswelt herrscht heutzutage oft eine gewisse Ellenbogenmentalität. Es geht nur darum, die Unternehmensziele zu erreichen – und zwar um jeden Preis. Wir sind jedoch überzeugt, dass Unternehmen nachhaltig und effektiv wachsen können, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Und dass der Erfolg eines Unternehmens auf dem Erfolg seiner Kunden basiert. Wir glauben daran, dass Unternehmen mit Herz und Gewissen wachsen können – und dass die Inbound-Methodik die richtigen Werkzeuge dafür bietet. Daher haben wir eine plattformübergreifende Software entwickelt, entsprechende Schulungen konzipiert und eine globale Community aufgebaut, um Unternehmen in diesem Vorhaben zu unterstützen.

brian halligan and dharmesh shah brian halligan signature blob

Unsere Geschichte

Während ihres Masterstudiums am MIT im Jahr 2004 erkannten Brian Halligan und Dharmesh Shah, dass sie sich in einer Zeit des Wandels befanden, was das Kaufverhalten von Verbrauchern anbelangt. Verbraucher waren immer weniger dazu bereit, aufdringlicher Werbung und für sie nicht relevanten Angeboten ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Und sie hatten nun auch die Mittel, diese ganz einfach ausblenden zu können.

Es war diese Beobachtung, die letztlich zur Gründung von HubSpot führte. HubSpots Leitgedanke ist, dass Kunden nicht von Marketern oder Verkäufern gestört werden möchten – vielmehr wollen sie, dass man ihnen hilft. Aus dieser Idee erwuchs die „Inbound-Methodik“.

Dieser Ansatz unterstützt heute Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, sich auf ihre Kunden zu fokussieren und ihnen zu helfen, anstatt sie zu stören.

Unsere Unternehmensgeschichte

  • Timeline_picture_4 Timeline_picture_3
    timeline divider

    2005

    HubSpot eröffnet sein erstes Büro. Orange Wandfarbe ist in den Baumärkten in Cambridge, Massachusetts ausverkauft.

  • Timeline_picture_1 Timeline_picture_2
    timeline divider

    2010

    Brian Halligan und Dharmesh Shah schreiben ihr wegweisendes Werk über Inbound-Marketing.

  • Timeline_picture_6-1 Timeline_picture_5
    timeline divider

    2013

    Sláinte! HubSpot feiert die Eröffnung seiner ersten internationalen Niederlassung in Dublin.

  • Timeline_picture_8 Timeline_picture_7
    timeline divider

    2014

    Anlässlich des erfolgreichen Börsengangs ziert das HubSpot-Logo das Gebäude der New Yorker Börse.

  • Timeline_picture_10 Timeline_picture_9
    timeline divider

    2015

    HubSpot feiert den 15.000sten Kunden – HubSpot-Mitarbeiter werfen 15.000 orange Tischtennisbälle in den Hof des HubSpot-Hauptsitzes.

  • Timeline_picture_13 Timeline_picture_12
    timeline divider

    2017

    Michelle Obama präsentiert die Keynote auf der INBOUND-Konferenz. Viele Teilnehmer verzichten dafür sogar auf ihren morgendlichen Kaffee.

  • Timeline_picture_14 Timeline_picture_15
    timeline divider

    2018

    Wir veröffentlichen den HubSpot Customer Code, den neuen Wegweiser für nachhaltigeres und effektiveres Wachstum.

Unsere Plattform

Dank der Plattform von HubSpot kann Ihr gesamtes Unternehmen – von Marketing über Vertrieb bis hin zum Kundenservice – einfach und effektiv zusammenarbeiten. Die Hubs sind für sich genommen schon leistungsstark, aber in der Kombination noch besser.

Marketing-Hub-Symbol

Marketing Hub

Die Marketingsoftware von HubSpot bietet Ihnen sämtliche Tools, die Sie brauchen, um erfolgreiche Inbound-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen. So können Sie potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und zufriedenstellen.

Mehr über die Marketingsoftware von HubSpot
Sales-Hub-Symbol

Sales Hub

Die Vertriebssoftware von HubSpot bietet eine umfassende Auswahl benutzerfreundlicher Tools, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse freundlicher gestalten, produktiver arbeiten und Geschäfte schneller zum Abschluss bringen können.

Mehr über die Sales-CRM-Software von HubSpot
Service-Hub-Symbol

Service Hub

Die Kundenservicesoftware von HubSpot ermöglicht es Ihnen, Anfragen von Kunden im Handumdrehen zu bearbeiten, sie zu unterstützen und zu Fürsprechern Ihres Unternehmens zu machen.

Mehr über die Kundenservicesoftware von HubSpot
CMS-Hub-Symbol

CMS Hub

Unsere Content-Management-Software bietet Marketern Flexibilität, Entwicklern leistungsstarke Tools und Kunden ein persönliches, sicheres Erlebnis.

Mehr über das Content-Management-System von HubSpot
Operations-Hub-Symbol

Operations Hub

Mit leistungsstarken Funktionen zur Synchronisierung und Verwaltung von Kundendaten und zur Automatisierung von Geschäftsabläufen ermöglicht Operations Hub Ihren Teams, optimal aufeinander abgestimmt zu arbeiten und sich immer wieder flexibel an die veränderlichen Bedürfnisse Ihrer Kundschaft anzupassen.

Mehr über die Operations-Software von HubSpot

Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten

Unsere Plattform hält auch mit wachsenden Anforderungen problemlos Schritt. Dank der mehr als 1500 Integrationsoptionen und der Möglichkeit, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen, können Sie HubSpot an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.

Mehr über die App-Integrationen

Unsere Community

Globe icon

7.400 Mitarbeitende in 12 Niederlassungen sowie remote weltweit

Mehr erfahren
Smily face icon

>194.000 Kunden in über 120 Ländern

Mehr erfahren
Integrations cube icon

Über >1.400 Integrationen

Mehr erfahren
HUG icon

>150 HubSpot-Nutzergruppen in 21 Ländern

Mehr erfahren
inbound logo

Über 11.000 Besuchende auf der hybriden INBOUND 2023

Mehr erfahren
Academy icon

Über 459.000 zertifizierte Expertinnen und Experten

Mehr erfahren
Wenn Sie Erfolg haben, erscheinen diejenigen, die an Sie geglaubt haben, als genial.