2005
HubSpot eröffnet sein erstes Büro. Orange Wandfarbe ist in den Baumärkten in Cambridge, Massachusetts ausverkauft.
In der Geschäftswelt herrscht heutzutage oft eine gewisse Ellenbogenmentalität. Es geht nur darum, die Unternehmensziele zu erreichen – und zwar um jeden Preis. Wir sind jedoch überzeugt, dass Unternehmen nachhaltig und effektiv wachsen können, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Und dass der Erfolg eines Unternehmens auf dem Erfolg seiner Kunden basiert. Wir glauben daran, dass Unternehmen mit Herz und Gewissen wachsen können – und dass die Inbound-Methodik die richtigen Werkzeuge dafür bietet. Daher haben wir eine plattformübergreifende Software entwickelt, entsprechende Schulungen konzipiert und eine globale Community aufgebaut, um Unternehmen in diesem Vorhaben zu unterstützen.
Während ihres Masterstudiums am MIT im Jahr 2004 erkannten Brian Halligan und Dharmesh Shah, dass sie sich in einer Zeit des Wandels befanden, was das Kaufverhalten von Verbrauchern anbelangt. Verbraucher waren immer weniger dazu bereit, aufdringlicher Werbung und für sie nicht relevanten Angeboten ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Und sie hatten nun auch die Mittel, diese ganz einfach ausblenden zu können.
Es war diese Beobachtung, die letztlich zur Gründung von HubSpot führte. HubSpots Leitgedanke ist, dass Kunden nicht von Marketern oder Verkäufern gestört werden möchten – vielmehr wollen sie, dass man ihnen hilft. Aus dieser Idee erwuchs die „Inbound-Methodik“.
Dieser Ansatz unterstützt heute Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, sich auf ihre Kunden zu fokussieren und ihnen zu helfen, anstatt sie zu stören.
HubSpot eröffnet sein erstes Büro. Orange Wandfarbe ist in den Baumärkten in Cambridge, Massachusetts ausverkauft.
Brian Halligan und Dharmesh Shah schreiben ihr wegweisendes Werk über Inbound-Marketing.
Sláinte! HubSpot feiert die Eröffnung seiner ersten internationalen Niederlassung in Dublin.
Anlässlich des erfolgreichen Börsengangs ziert das HubSpot-Logo das Gebäude der New Yorker Börse.
HubSpot feiert den 15.000sten Kunden – HubSpot-Mitarbeiter werfen 15.000 orange Tischtennisbälle in den Hof des HubSpot-Hauptsitzes.
Michelle Obama präsentiert die Keynote auf der INBOUND-Konferenz. Viele Teilnehmer verzichten dafür sogar auf ihren morgendlichen Kaffee.
Wir veröffentlichen den HubSpot Customer Code, den neuen Wegweiser für nachhaltigeres und effektiveres Wachstum.
Dank der CRM-Plattform von HubSpot kann Ihr gesamtes Unternehmen – von Marketing über Vertrieb bis hin zum Kundenservice – einfach und effektiv zusammenarbeiten. Die Hubs sind für sich genommen schon leistungsstark, aber in der Kombination noch besser.
Die Marketingsoftware von HubSpot bietet Ihnen sämtliche Tools, die Sie brauchen, um erfolgreiche Inbound-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen. So können Sie potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und zufriedenstellen.
Mehr über die Marketingsoftware von HubSpotDie Vertriebssoftware von HubSpot bietet eine umfassende Auswahl benutzerfreundlicher Tools, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse freundlicher gestalten, produktiver arbeiten und Geschäfte schneller zum Abschluss bringen können.
Mehr über die Sales-CRM-Software von HubSpotDie Kundenservicesoftware von HubSpot ermöglicht es Ihnen, Anfragen von Kunden im Handumdrehen zu bearbeiten, sie zu unterstützen und zu Fürsprechern Ihres Unternehmens zu machen.
Mehr über die Kundenservicesoftware von HubSpotUnsere Content-Management-Software bietet Marketern Flexibilität, Entwicklern leistungsstarke Tools und Kunden ein persönliches, sicheres Erlebnis.
Mehr über das Content-Management-System von HubSpotMit leistungsstarken Funktionen zur Synchronisierung und Verwaltung von Kundendaten und zur Automatisierung von Geschäftsabläufen ermöglicht Operations Hub Ihren Teams, optimal aufeinander abgestimmt zu arbeiten und sich immer wieder flexibel an die veränderlichen Bedürfnisse Ihrer Kundschaft anzupassen.
Mehr über die Operations-Software von HubSpotUnsere Plattform hält auch mit wachsenden Anforderungen problemlos Schritt. Dank der mehr als 1340 Integrationsoptionen und der Möglichkeit, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen, können Sie HubSpot an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.
Mehr über die App-Integrationen7.000 Mitarbeitende in 12 Niederlassungen weltweit
>177.000 Kunden in über 120 Ländern
Über >1.400 Integrationen
>150 HubSpot-Nutzergruppen in 21 Ländern
Über 45.000 Besuchende auf der hybriden INBOUND 2022
Über 483.000 zertifizierte Expertinnen und Experten
Wenn Sie Erfolg haben, erscheinen diejenigen, die an Sie geglaubt haben, als genial.
Dharmesh Shah
Mitgründer/CTO von HubSpot