Hinweis: Hervorgehobene Begriffe, die in diesen Richtlinien verwendet, aber nicht definiert werden, haben die in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program festgelegte Bedeutung. HubSpot verwendet die Begriffe „Umsatzbeteiligung “ und „Provisionen“ synonym.
Umsatzbeteiligung des Partners
Die aktuelle Umsatzbeteiligung auf Partnerebene entspricht zwanzig Prozent (20 %) des Nettoumsatzes (wie in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program definiert), der von oder im Namen von Endnutzenden für eine qualifizierte Transaktion an HubSpot gezahlt wird.
Dauer der Umsatzbeteiligung des Partners
Die derzeitige Dauer der Umsatzbeteiligung auf Partnerebene beträgt sechsunddreißig (36) Monate ab dem Abschluss der qualifizierten Transaktion, vorausgesetzt, die Endnutzenden zählen nach wie vor zur HubSpot-Kundschaft und der Nettoumsatz wird aus der qualifizierten Transaktion erzielt und anerkannt. (Anders ausgedrückt: Sie haben ihr Abonnement nicht gekündigt und bezahlen weiterhin ihre Rechnung).
Voraussetzung für den Aufstieg in die nächste Partnerstufe
Um Ihre Vorteile als Solutions Partner beizubehalten, einschließlich der Umsatzbeteiligungen von Partnern, müssen Sie innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach ihrem Beitritt zum HubSpot Solutions Partner Program die Gold-Stufe erreichen. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Partnerstufen funktionieren. Wenn Sie diese Anforderung nicht innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten erfüllen, werden Sie während des nächsten Neubewertungsprozesses mit einer angemessenen Frist von mindestens 30 Tagen über Ihre bevorstehende Herabstufung oder Ihr Ausscheiden aus dem Programm informiert, es sei denn, Sie steigen während dieser Zeit wieder in die Gold-Stufe auf. Wenn Sie die Gold-Stufe nicht erreichen, können Sie entweder auf die Providerstufe wechseln oder das Programm verlassen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Solutions Provider zu werden, werden alle zuvor verdienten Umsatzbeteiligungen an die Bedingungen der Providerebene angepasst (20 % für zwölf Monate ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum). Wenn Sie zum Zeitpunkt der Herabstufung bereits zwölf (12) Monate lang eine Umsatzbeteiligung für eine bestimmte qualifizierte Transaktion verdient haben, endet Ihre Umsatzbeteiligung für diese Transaktion sofort. Wenn Sie sich entscheiden, das Programm zu verlassen und zu Kundschaft zu werden, wird die Zahlung der Umsatzbeteiligung ebenfalls sofort eingestellt.
Erforderliche Dokumente
Um Umsatzbeteiligungen (Provisionen) für Ihre registrierten Domains bzw. Kundinnen und Kunden zu verdienen, die HubSpot kaufen, müssen Sie die entsprechenden Formulare ausfüllen.
Umsatzbeteiligungen werden vierteljährlich ausgezahlt. Wenn die erforderlichen Unterlagen nicht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss einer qualifizierten Transaktion eingehen, kann HubSpot die Zahlung nicht leisten und der Partner verliert seinen Anspruch auf die Umsatzbeteiligungen. Bitte lesen Sie sich Abschnitt 5 der Vereinbarung für das Solutions Partner Program durch, um weitere Informationen zum Thema Umsatzbeteiligung und Zahlung zu erhalten.
Sobald eine qualifizierte Transaktion abgeschlossen ist (ein geteilter Deal oder eine registrierte Domain), haben Sie Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung. Wie oben beschrieben, beträgt die Umsatzbeteiligung für Solutions Partner 20 % des monatlich wiederkehrenden Nettoumsatzes und wird für bis zu drei (3) Jahre gezahlt. Bestehende Solutions Partner, die dem Programm vor dem 21. Februar 2023 beigetreten sind und Provisionen erhalten, unterliegen der alten Richtlinie, wenn sie vor dem 1. April 2023 einen Deal abgeschlossen haben. Die Seite zur alten Richtlinie finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass diese alte Richtlinie NICHT für qualifizierte Transaktionen gilt, die von einem Partner abgeschlossen wurden, der dem Programm am 21. Februar 2023 oder später beigetreten ist, oder für qualifizierte Transaktionen, die nach dem 1. April 2023 abgeschlossen wurden.
Weitere Informationen über die Umsatzbeteiligungen von Partnern finden Sie in den häufig gestellten Fragen und auf der Seite mit den Verkaufsregeln.
Registrieren Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kundendomains:
Um Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung zu haben, müssen Sie die aktuelle oder potenzielle Kundendomain in Ihrem Partnerportal registrieren, wenn Sie HubSpot an diese Domain verkaufen.
Die Domainregistrierung ist nur für Ihre aktuelle und potenzielle Kundschaft bestimmt. Partner sollten nur Domains registrieren, zu denen sie nachweislich eine Geschäftsbeziehung aufgebaut haben und auf die sie aktiv zugehen, um einen Verkauf anzustreben.
Akzeptierte Registrierungen laufen sechs Monate (180 Tage) nach der Registrierung von potenzieller Kundschaft ab. Wenn Sie sich aktiv um Interessierte bemühen und die Registrierung abgelaufen ist, können Sie potenzielle Kundschaft manuell für weitere neunzig (90) Tage erneut registrieren.
Die Kapazität Ihrer Domainregistrierungen richtet sich nach Ihrer Partnerstufe. Die Kapazitätsgrenzen können nach Ermessen von HubSpot geändert werden.
Es ist wichtig, dass Sie die festgelegten Kapazitätsgrenzen einhalten. Wenn Sie Ihre Kapazitätsgrenzen überschreiten, kann es sein, dass Ihre Teilnahme am Programm ausgesetzt wird oder dass bereits registrierte und akzeptierte Domains nicht mehr für die Umsatzbeteiligung in Frage kommen.
Partner können die Deal-Registrierung auch als weitere Möglichkeit zur Registrierung von Domains nutzen. Wenn ein Partner einen gemeinsamen Deal über die Deal-Registrierung erstellt, versucht das System automatisch, die Domain für diesen Deal auf den jeweiligen Partner zu registrieren. Wenn die Domain verfügbar ist, wird die Domain auf den Partner registriert. Wenn die Domain nicht verfügbar ist, wird der geteilte Deal dennoch als Co-Selling-Deal (wenn die Domain HubSpot-Direktvertriebsmitarbeitenden zugeteilt ist) oder als „Best Partner Wins“-Deal (wenn ein anderer Partner die Domain besitzt) erstellt.
Bitte beachten Sie, dass sich die Regeln für die Gewährung von Stufengutschriften und Provisionen mit der Deal-Registrierung nicht ändern. Sie basieren weiterhin auf der Zuordnung der Domain. Die einschlägigen Bestimmungen zur Registrierung und zu den Anforderungen an die Qualifizierung finden Sie auch in „Abschnitt 4: Qualifizierte Transaktionen“ in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program.
Es ist wichtig, dass Sie sich mit allen Verkaufsregeln des HubSpot Solutions Partner Program vertraut machen, einschließlich der detaillierten Prozesse, die erklären, wie Sie mit Domains verfahren, die nicht für eine Registrierung in Frage kommen.
Die Bedingungen für die Teilnahme am Programm verstehen
Partnerstufe: Um Solutions Partner von HubSpot zu werden, müssen Sie mindestens ein Abonnement für ein HubSpot-Produkt der Professional-Version erwerben (d. h., Sales Hub Professional, Service Hub Professional, Marketing Hub Professional, CMS Hub Professional und Operations Hub Professional zählen alle). Falls Ihr Abonnement bei HubSpot nicht mehr aktiv ist, werden Sie aus dem Programm entfernt.
Warum? Erfahrungsgemäß sind Partner, die unsere Software nutzen, auch die erfolgreichsten, wenn es um den Verkauf ihrer damit verbundenen Dienstleistungen geht. Wir möchten, dass alle unsere Partner erfolgreich sind, deshalb haben wir dies zu einer Programmvoraussetzung gemacht.
Regeln für die Organisation von Events, die Kommunikation mit den Medien und die Nutzung der Markenzeichen von HubSpot
Sie können Ihre Partnerschaft mit Ihrem Zertifizierungs- oder Stufenabzeichen bewerben.
Bitte beachten Sie, dass HubSpot und die INBOUND-Konferenz eingetragene Marken sind und dass Anweisungen zu ihrer Verwendung in den oben genannten Regeln zu finden sind.
Benötigte Schulungen und Zertifizierungen
Verschiedene Schulungen und Zertifizierungen sind im Rahmen des Solution Partner Program unter „Partnertraining“ in der HubSpot Academy verfügbar.
Um Ihr Profil im Partnerverzeichnis veröffentlichen zu können, müssen Sie mindestens eine HubSpot-Zertifizierung absolvieren.
Um ein Partner des Stufenprogramms zu werden, müssen Sie die Partnerzertifizierung bestehen und beibehalten.
Bestimmte Schulungen und Zertifizierungen eröffnen zusätzliche Möglichkeiten im Rahmen des Programms, wie zum Beispiel die Zertifizierung für die CRM-Implementierung.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Programm
Besuchen Sie unter dem Drop-down-Menü „Partner“ in Ihrem HubSpot-Portal das Partner-Ressourcen-Center, um relevante Ressourcen zu finden.
Hinweis: Hervorgehobene Begriffe, die in diesen Richtlinien verwendet, aber nicht definiert werden, haben die in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program festgelegte Bedeutung. HubSpot verwendet die Begriffe „Umsatzbeteiligung “ und „Provisionen“ synonym.
Umsatzbeteiligung des Anbieters
Die aktuelle Umsatzbeteiligung auf Providerebene entspricht zwanzig Prozent (20 %) des Nettoumsatzes, der von oder im Namen von Endnutzenden für eine qualifizierte Transaktion an HubSpot gezahlt wird.
Dauer der Umsatzbeteiligung des Anbieters
Die derzeitige Dauer der Umsatzbeteiligung auf Providerebene beträgt zwölf (12) Monate ab dem Abschluss der qualifizierten Transaktion, vorausgesetzt, die Endnutzenden zählen nach wie vor zur HubSpot-Kundschaft und der Nettoumsatz wird aus der qualifizierten Transaktion erzielt und anerkannt.
Erforderliche Dokumente
Um Umsatzbeteiligungen (Provisionen) für Ihre registrierten Domains bzw. Kundinnen und Kunden zu verdienen, die HubSpot kaufen, müssen Sie die entsprechenden Formulare ausfüllen.
Umsatzbeteiligungen werden vierteljährlich ausgezahlt. Wenn die erforderlichen Unterlagen nicht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss einer qualifizierten Transaktion eingehen, verliert der Anbieter seinen Anspruch auf die Umsatzbeteiligungen. Bitte lesen Sie sich Abschnitt 5 der Vereinbarung für das Solutions Partner Program durch, um weitere Informationen zum Thema Umsatzbeteiligung und Zahlung zu erhalten.
Sobald eine qualifizierte Transaktion abgeschlossen ist (ein geteilter Deal oder eine registrierte Domain), haben Sie Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung. Die Umsatzbeteiligung auf Providerebene entspricht 20 % des Nettoumsatzes der ersten zwölf (12) Monate, der von oder im Namen von Endnutzenden an HubSpot gezahlt wird. (Anders ausgedrückt: Sie haben ihr Abonnement nicht gekündigt und bezahlen weiterhin ihre Rechnung).
Weitere Informationen über die Umsatzbeteiligungen von Anbietern finden Sie in den häufig gestellten Fragen.
Registrieren Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kundendomains:
Um Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung zu haben, müssen Sie aktuelle oder potenzielle Kundendomains über das Partnertool in Ihrem Portal registrieren, wenn Sie HubSpot an diese Domain verkaufen.
Die Domainregistrierung ist nur für Ihre aktuelle und potenzielle Kundschaft bestimmt. Als Solutions Provider sollten Sie nur Domains registrieren, zu denen Sie nachweislich eine Geschäftsbeziehung aufgebaut haben und auf die Sie aktiv zugehen, um einen Verkauf anzustreben.
Akzeptierte Registrierungen laufen sechs Monate (180 Tage) nach der Registrierung von potenzieller Kundschaft ab. Wenn Sie sich aktiv um Interessierte bemühen und die Registrierung abgelaufen ist, können Sie potenzielle Kundschaft manuell für weitere neunzig (90) Tage erneut registrieren.
Die Kapazität der Domainregistrierung wird durch Ihre Partnerstufe bestimmt. Die Kapazität auf Providerebene ist auf 10 Domains festgelegt. Die Kapazitätsgrenzen können nach Ermessen von HubSpot geändert werden.
Es ist wichtig, dass Sie die festgelegten Kapazitätsgrenzen einhalten. Wenn Sie Ihre Kapazitätsgrenzen überschreiten, kann es sein, dass Ihre Teilnahme am Programm ausgesetzt wird oder dass bereits registrierte und akzeptierte Domains nicht mehr für die Umsatzbeteiligung in Frage kommen.
Über die Deal-Registrierung können Anbieter ebenfalls Domains registrieren. Wenn ein Anbieter einen gemeinsamen Deal über die Deal-Registrierung erstellt, versucht das System automatisch, die Domain für diesen Deal auf den jeweiligen Anbieter zu registrieren. Wenn die Domain verfügbar ist, wird die Domain auf den Anbieter registriert. Wenn die Domain nicht verfügbar ist, wird der geteilte Deal dennoch als Co-Selling-Deal (wenn die Domain HubSpot-Direktvertriebsmitarbeitenden zugeteilt ist) oder als „Best Partner Wins“-Deal (wenn ein anderer Partner oder Anbieter die Domain besitzt) erstellt.
Bitte beachten Sie, dass sich die Regeln für die Gewährung von Stufengutschriften und Provisionen mit der Deal-Registrierung nicht ändern. Sie basieren weiterhin auf der Zuordnung der Domain. Die einschlägigen Bestimmungen zur Registrierung und zu den Anforderungen an die Qualifizierung finden Sie auch in „Abschnitt 4: Qualifizierte Transaktionen“ in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program.
Es ist wichtig, dass Sie sich mit allen Verkaufsregeln des HubSpot Solutions Partner Program vertraut machen, einschließlich der detaillierten Prozesse, die erklären, wie Sie mit Domains verfahren, die nicht für eine Registrierung in Frage kommen.
Die Bedingungen für die Teilnahme am Programm verstehen
Providerstufe: Um Solutions Provider von HubSpot zu werden, müssen Sie mindestens ein Abonnement für ein HubSpot-Produkt der Starter-Version erwerben (d. h., Sales Hub Starter, Service Hub Starter, Marketing Hub Starter, CMS Hub Starter und Operations Hub Starter zählen alle). Falls Ihr Abonnement bei HubSpot nicht mehr aktiv ist, werden Sie aus dem Programm entfernt. Anbieter müssen außerdem innerhalb von 30 Kalendertagen nach ihrer Aufnahme das Online-Onboarding für Solutions Partner abschließen und mindestens einen Lead in ihrem Partnerportal erfolgreich registrieren.
Warum? Erfahrungsgemäß sind Anbieter, die unsere Software nutzen, auch die erfolgreichsten, wenn es um den Verkauf ihrer damit verbundenen Dienstleistungen geht. Wir möchten, dass alle unsere Anbieter erfolgreich sind, deshalb haben wir dies zu einer Programmvoraussetzung gemacht.
Regeln für die Organisation von Events, die Kommunikation mit den Medien und die Nutzung der Markenzeichen von HubSpot
Sie können Ihre Partnerschaft mit Ihrem Zertifizierungs- oder Stufenabzeichen bewerben.
Bitte beachten Sie, dass HubSpot und die INBOUND-Konferenz eingetragene Marken sind und dass Anweisungen zu ihrer Verwendung in den oben genannten Regeln zu finden sind.
Benötigte Schulungen und Zertifizierungen
Verschiedene Schulungen und Zertifizierungen sind im Rahmen des Solution Partner Program unter „Partnertraining“ in der HubSpot Academy verfügbar.
Um Ihr Profil im Partnerverzeichnis veröffentlichen zu können, müssen Sie mindestens eine HubSpot-Zertifizierung absolvieren.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Programm
Besuchen Sie unter dem Drop-down-Menü „Partner“ in Ihrem HubSpot-Portal das Partner-Ressourcen-Center, um relevante Ressourcen zu finden.
Haben Sie Fragen zur Qualifizierung von Deals und zu den Verfahren?
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