Hinweis: Hervorgehobene Begriffe, die in diesen Richtlinien verwendet, aber nicht definiert werden, haben die in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program festgelegte Bedeutung.
Umsatzbeteiligung des Partners
Die aktuelle Umsatzbeteiligung auf Partnerebene entspricht zwanzig Prozent (20 %) des Nettoumsatzes (wie in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program definiert), der von oder im Namen von Endnutzenden für eine qualifizierte Transaktion an HubSpot gezahlt wird.
Umsatzbeteiligung bei Teilnahme am Upmarket Referral Program
Die aktuelle Umsatzbeteiligung im Rahmen dieses optionalen Programms entspricht einem Betrag in Höhe von zehn Prozent (10 %) des Nettoumsatzes, der in den ersten zwölf Monaten nach dem Kauf des von Ihnen als Partner unterstützten Abonnements an HubSpot gezahlt wird, solange das entsprechende Kundenabonnement während dieses Zeitraums aktiv bleibt, der Deal im Rahmen des optionalen Programms gültig ist, und der Partner alle Teilnahmebedingungen für das optionale Programm erfüllt. Die vollständigen Bedingungen finden Sie in unseren Verkaufsregeln.
Dauer der Umsatzbeteiligung des Partners
Die derzeitige Dauer der Umsatzbeteiligung auf Partnerebene beträgt sechsunddreißig (36) Monate ab dem Abschluss der qualifizierten Transaktion, vorausgesetzt, die Endnutzenden zählen nach wie vor zur HubSpot-Kundschaft und der Nettoumsatz wird aus der qualifizierten Transaktion erzielt und anerkannt. (Anders ausgedrückt: Sie haben ihr Abonnement nicht gekündigt und bezahlen weiterhin ihre Rechnung).
Voraussetzung für den Aufstieg in die nächste Partnerstufe
Um Ihre Vorteile als Solutions Partner beizubehalten, einschließlich der Umsatzbeteiligungen von Partnern, müssen Sie innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach ihrem Beitritt zum HubSpot Solutions Partner Program die Gold-Stufe erreichen. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Partnerstufen funktionieren. Wenn Sie diese Anforderung nicht innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten erfüllen, werden Sie bei der nächsten Neubewertung der Stufen automatisch auf die Providerebene versetzt, es sei denn, Sie teilen uns schriftlich mit, dass Sie das Programm verlassen möchten.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Solutions Provider zu werden, werden alle zuvor verdienten Umsatzbeteiligungen an die Bedingungen der Providerebene angepasst (20 % für zwölf Monate ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum). Wenn Sie zum Zeitpunkt der Neubewertung bereits zwölf (12) Monate lang eine Umsatzbeteiligung für eine bestimmte qualifizierte Transaktion verdient haben, endet Ihre Umsatzbeteiligung für diese Transaktion, wenn Sie auf die Providerebene wechseln. Wenn Sie sich entscheiden, das Programm zu verlassen und zu Kundschaft zu werden, wird die Zahlung der Umsatzbeteiligung ebenfalls sofort eingestellt. Bitte beachten Sie, dass aufgegebene Bestellungen ihre Gültigkeit behalten, auch wenn Sie das Solutions Partner Programs verlassen. Dies gilt sowohl für HubSpot-Abonnements als auch für das Recht seitens HubSpot, ausstehende Zahlungen über Inkassoprozesse einzufordern.
Erforderliche Dokumente
Um Umsatzbeteiligungen für Ihre registrierten Domains bzw. Kundinnen und Kunden zu verdienen, die HubSpot kaufen, müssen Sie die entsprechenden Formulare ausfüllen.
Umsatzbeteiligungen werden vierteljährlich ungefähr 45 Tage nach Quartalsende ausgezahlt. Wenn die erforderlichen Unterlagen nicht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss einer qualifizierten Transaktion eingehen, kann HubSpot die Zahlung nicht leisten und der Partner verliert seinen Anspruch auf die Umsatzbeteiligungen. Bitte lesen Sie sich Abschnitt 5 der Vereinbarung für das Solutions Partner Program durch, um weitere Informationen zum Thema Umsatzbeteiligung und Zahlung zu erhalten.
Sobald eine qualifizierte Transaktion abgeschlossen ist (ein gültiger, geteilter Deal mit POI), haben Sie Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung. Abgesehen davon:
Weitere Informationen über die Umsatzbeteiligungen von Partnern finden Sie in den Details zu Ihren Partnerprovisionen und auf der Seite mit den Verkaufsregeln.
Dealregistrierung für Ihre aktuelle und potenzielle Kundschaft:
Die Dealregistrierung ist nur für Ihre aktuelle und potenzielle Kundschaft bestimmt. Partner sollten nur Deals auf Domains registrieren, zu denen sie nachweislich eine Geschäftsbeziehung aufgebaut haben und auf die sie aktiv zugehen, um einen Verkauf anzustreben.
Die einschlägigen Bestimmungen zur Registrierung und zu den Anforderungen an die Qualifizierung finden Sie auch in „Abschnitt 4: Qualifizierte Transaktionen“ in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program.
Es ist wichtig, dass Sie sich mit allen Verkaufsregeln des HubSpot Solutions Partner Program vertraut machen.
Bedingungen für die Teilnahme am Programm:
Partnerstufe: Um Solutions Partner von HubSpot zu werden, müssen Sie mindestens ein Abonnement für ein HubSpot-Produkt der Professional-Version erwerben (d. h., Sales Hub Professional, Service Hub Professional, Marketing Hub Professional, CMS Hub Professional und Operations Hub Professional zählen alle). Falls Ihr Abonnement bei HubSpot nicht mehr aktiv ist, werden Sie aus dem Programm entfernt.
Warum? Erfahrungsgemäß sind Partner, die unsere Software nutzen, auch die erfolgreichsten, wenn es um den Verkauf ihrer damit verbundenen Dienstleistungen geht. Wir möchten, dass alle unsere Partner erfolgreich sind, deshalb haben wir dies zu einer Programmvoraussetzung gemacht.
Es ist auch wichtig, sich mit den Promotion-Richtlinien im Solutions Partner Program vertraut zu machen.
Sie können Ihre Partnerschaft mit Ihrem Zertifizierungs- oder Stufenabzeichen bewerben.
Bitte beachten Sie, dass HubSpot und die INBOUND-Konferenz eingetragene Marken sind. Die Anweisungen zu ihrer Verwendung sind in den oben genannten Regeln zu finden.
Benötigte Schulungen und Zertifizierungen
Verschiedene Schulungen und Zertifizierungen sind im Rahmen des Solution Partner Program unter „Partnertraining“ in der HubSpot Academy verfügbar.
Um Ihr Profil im Partnerverzeichnis veröffentlichen zu können, müssen Sie mindestens eine HubSpot-Zertifizierung absolvieren.
Um ein Partner des Stufenprogramms zu werden, müssen Sie die Partnerzertifizierung bestehen und beibehalten.
Bestimmte Schulungen und Zertifizierungen eröffnen zusätzliche Möglichkeiten im Rahmen des Programms, wie zum Beispiel die Zertifizierung für die CRM-Implementierung.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Programm
Besuchen Sie unter dem Drop-down-Menü „Partner“ in Ihrem HubSpot-Portal das Partnerressourcencenter, um relevante Ressourcen zu finden.
Hinweis: Hervorgehobene Begriffe, die in diesen Richtlinien verwendet, aber nicht definiert werden, haben die in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program festgelegte Bedeutung.
Umsatzbeteiligung des Anbieters
Die aktuelle Umsatzbeteiligung auf Providerebene entspricht zwanzig Prozent (20 %) des Nettoumsatzes, der von oder im Namen von Endnutzenden für eine qualifizierte Transaktion an HubSpot gezahlt wird.
Dauer der Umsatzbeteiligung des Anbieters
Die derzeitige Dauer der Umsatzbeteiligung auf Providerebene beträgt zwölf (12) Monate ab dem Abschluss der qualifizierten Transaktion, vorausgesetzt, die Endnutzenden zählen nach wie vor zur HubSpot-Kundschaft und der Nettoumsatz wird aus der qualifizierten Transaktion erzielt und anerkannt. (Anders ausgedrückt: Sie haben ihr Abonnement nicht gekündigt und bezahlen weiterhin ihre Rechnung).
Erforderliche Dokumente
Um Umsatzbeteiligungen für Ihre registrierten Domains bzw. Kundinnen und Kunden zu verdienen, die HubSpot kaufen, müssen Sie die entsprechenden Formulare ausfüllen.
Umsatzbeteiligungen werden vierteljährlich ungefähr 45 Tage nach Quartalsende ausgezahlt. Wenn die erforderlichen Unterlagen nicht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss einer qualifizierten Transaktion eingehen, verliert der Anbieter seinen Anspruch auf die Umsatzbeteiligungen. Bitte lesen Sie sich Abschnitt 5 der Vereinbarung für das Solutions Partner Program durch, um weitere Informationen zum Thema Umsatzbeteiligung und Zahlung zu erhalten.
Sobald eine qualifizierte Transaktion abgeschlossen ist (ein gültiger, geteilter Deal mit POI), haben Sie Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung. Abgesehen davon:
Weitere Informationen über die Umsatzbeteiligungen von Solutions Providern finden Sie in den Details zu Ihren Partnerprovisionen und auf der Seite mit den Verkaufsregeln.
Dealregistrierung ist nur für Ihre aktuelle und potenzielle Kundschaft:
Die Dealregistrierung ist nur für Ihre aktuelle und potenzielle Kundschaft bestimmt. Solutions Provider sollten nur Domains registrieren, zu denen sie nachweislich eine Geschäftsbeziehung aufgebaut haben und auf die sie aktiv zugehen, um einen Verkauf anzustreben.
Die einschlägigen Bestimmungen zur Registrierung und zu den Anforderungen an die Qualifizierung finden Sie auch in „Abschnitt 4: Qualifizierte Transaktionen“ in der Vereinbarung für das Solutions Partner Program.
Es ist wichtig, dass Sie sich mit allen Verkaufsregeln des HubSpot Solutions Partner Program vertraut machen.
Bedingungen für die Teilnahme am Programm:
Providerstufe: Um Solutions Provider von HubSpot zu werden, müssen Sie mindestens ein Abonnement für ein HubSpot-Produkt der Starter-Version erwerben (d. h., Sales Hub Starter, Service Hub Starter, Marketing Hub Starter, CMS Hub Starter und Operations Hub Starter zählen alle). Falls Ihr Abonnement bei HubSpot nicht mehr aktiv ist, werden Sie aus dem Programm entfernt.
Warum? Erfahrungsgemäß sind Solutions Provider, die unsere Software nutzen, auch die erfolgreichsten, wenn es um den Verkauf ihrer damit verbundenen Dienstleistungen geht. Wir möchten, dass alle unsere Anbieter erfolgreich sind, deshalb haben wir dies zu einer Programmvoraussetzung gemacht.
Es ist auch wichtig, sich mit den Promotion-Richtlinien im Solutions Partner Program vertraut zu machen.
Sie können Ihre Partnerschaft mit Ihrem Zertifizierungs- oder Stufenabzeichen bewerben.
Bitte beachten Sie, dass HubSpot und die INBOUND-Konferenz eingetragene Marken sind. Die Anweisungen zu ihrer Verwendung sind in den oben genannten Regeln zu finden.
Benötigte Schulungen und Zertifizierungen
Verschiedene Schulungen und Zertifizierungen sind im Rahmen des Solution Partner Program unter „Partnertraining“ in der HubSpot Academy verfügbar.
Um Ihr Profil im Partnerverzeichnis veröffentlichen zu können, müssen Sie mindestens eine HubSpot-Zertifizierung absolvieren.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Programm
Besuchen Sie unter dem Drop-down-Menü „Partner“ in Ihrem HubSpot-Portal das Partnerressourcencenter, um relevante Ressourcen zu finden.
Haben Sie Fragen zur Qualifizierung von Deals und zu den Verfahren?
Zu den Verkaufsregeln