Vor dem 1. April 2025: HubSpot bezahlt weiterhin 20 % Umsatzbeteiligung für zwei (2) Jahre bis zum 1. April 2025 für alle Deals, die vor dem 1. April 2023 geschlossen werden, unabhängig von der Beteiligung des Partners an diesem Deal und unter der Voraussetzung, dass der Kunde bzw. die Kundin in diesem Zeitraum ein HubSpot-Abonnement nutzt und bezahlt.
Ab dem 1. April 2025: Partner können weiterhin 20 % laufende Umsatzbeteiligung an qualifizierten Transaktionen erhalten, wenn sie den Kunden bzw. die Kundin aktiv betreuen (nachgewiesen durch MRR-Gutschriften aus verwalteten Portalen) und der Deal vor dem 1. April 2023 abgeschlossen wurde.
Das bedeutet also, dass Partner unabhängig von der Beziehung zu aktuellen Kundinnen und Kunden bis zum 1. April 2025 weiterhin 20 % Umsatzbeteiligung erhält, solange die Kundin bzw. der Kunde ein aktives HubSpot-Abonnement besitzt. Ab dem 1. April 2025 müssen Partner ihre Kundinnen und Kunden gemäß den Anforderungen für verwaltete MRR-Guthaben aktiv verwalten, um weiterhin Umsatzbeteiligungen an einer qualifizierten Transaktion zu erhalten.