Hier sind die wichtigsten Punkte, die dabei zu beachten sind:
- Wenn Ihre Performance unter die Anforderungen für die zurzeit für Sie geltende Stufe fällt, haben Sie mindestens sechs Monate Zeit, die erforderlichen Anforderungen wieder zu erfüllen.
- Herabstufungen finden nur zweimal pro Jahr statt (siehe unten für Einzelheiten).
- Wenn Ihre Solutions Partner-Zertifizierung zum Zeitpunkt der Neukalibrierung (die am 15. Januar und 15. Juli jeden Jahres stattfindet) abgelaufen ist, werden Sie in eine niedrigere Stufe eingestuft. Um Ihre Partnerstufe zu behalten, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Zertifizierung zum nächsten Neukalibrierungsdatum gültig ist.
So können Sie Ihre aktuelle Partnerstufe beibehalten:
Wenn Sie eine bestimmte Stufe erreicht haben, behalten Sie diesen Status für mindestens sechs Monate.
Ihr Dashboard zeigt Ihre „Stufen-Performance“ an, d. h. Ihre aktuelle Leistung im Vergleich zu den Anforderungen für Ihre aktuelle Stufe. Wenn Ihre Stufen-Performance vorübergehend unter die Anforderungen der zurzeit für Sie geltende Stufe fällt, können Sie Ihren Status trotzdem behalten.
Wir überprüfen Ihre Performance zweimal im Jahr.
Datum der Überprüfung |
Überprüfungszeitraum |
15. Januar |
15. August bis 15. Januar |
15. Juli |
15. Februar bis 15. Juli |
Solange Sie während des Überprüfungszeitraums mindestens einen Monat lang die Anforderungen der zurzeit für Sie geltenden Stufe erfüllt haben, behalten Sie Ihren aktuellen Status. Wenn Sie in keinem der sechs Monate des Überprüfungszeitraums die Anforderungen für Ihre aktuelle Partnerstufe erfüllt haben, wird Ihre Stufe an Ihre beste Performance während dieses Zeitraums angepasst.
Beispiel für die Anpassung der Partnerstufe
Dies ist ein Beispiel für die Anpassung der Partnerstufe am 15. Juli.
|
Aktuell geltende Stufe |
Stufenperformance am 15. Juli |
Höchste Stufenperformance im Zeitraum vom 15. Februar bis zum 15. Juli |
Status, nachdem die Partnerstufe am 15. Juli angepasst wurde |
Performance von Partner A
|
Diamond |
Gold |
Platinum |
Platinum |
Performance von Partner B
|
Diamond |
Gold |
Diamond |
Diamond |
Performance von Partner C
|
Diamond |
Gold |
Gold |
Gold |
Alle drei sind zwar aktuell Diamond Solutions Partner, Ihre Performance entspricht allerdings der Gold-Stufe. In den sechs Monaten vor dem 15. Juli hat Partner A jedoch mindestens einmal die Anforderungen für den Platinum-Status erreicht und Partner B mindestens einmal die Anforderungen für den Diamond-Status. Da dies die jeweils beste Performance dieser Partner war, wird dies nach dem 15. Juli ihre Stufe sein. Der höchste Status von Partner C war in diesem Zeitraum Gold. Daher wird er ab dem 15. Juli als Gold Solutions Partner eingeordnet.
Neubewertung der Partnerstufen
Ab dem Partner Kickoff, der am 15. und 16. Februar 2023 stattfindet, haben alle neuen Solutions Partner ab dem Datum ihres Programmbeitritts zwei Jahre Zeit, um die Gold-Stufe zu erreichen. Wenn sie nach Ablauf dieser Frist noch keine Stufe haben, werden sie darüber benachrichtigt und haben nach der Neubewertung weitere sechs (6) Monate Zeit, um die Gold-Stufe zu erreichen. Wenn sie nach sechs Monaten immer noch nicht die Gold-Stufe erreicht haben, können die betreffenden Partner sich entweder dazu entscheiden, Solutions Provider zu werden, oder das Programm verlassen und/oder zu Kundschaft werden. Partner, die sich für die erste Option entscheiden, erhalten im ersten Jahr der Mitgliedschaft eine Provision ab dem Verkaufsdatum der Deals. Wenn das Verkaufsdatum eines Deals mehr als 12 Monate zurückliegt (d. h., wenn ein Partner zum Zeitpunkt, an dem er Solutions Provider wird, bereits 12 Monate lang eine Provision für einen Deal erhalten hat) oder wenn ein Partner beschließt, das Programm zu verlassen und zu Kundschaft zu werden, endet die Provision sofort.
Ebenso müssen alle Partner, die mindestens zwei Jahre lang am Programm teilgenommen haben, die Gold-Stufe erreichen oder halten, um im Programm bleiben zu können. Die Neubewertung der Stufen erfolgt alle sechs Monate. Wenn ein Partner Gefahr läuft, herabgestuft zu werden, wird er darüber informiert und hat sechs (6) Monate Zeit, um die Stufe zu erhöhen, bevor er zum Solutions Provider herabgestuft wird. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite, die den Anforderungen für Solutions Partner gewidmet ist.