Sie steigen stufenweise auf, indem Sie Punkte aus verkauften und verwalteten Portalen sammeln. Dabei werden Punkte aus verkauften Portalen gesammelt, indem Sie an neue oder bestehende Kundschaft verkaufen. Punkte aus verwalteten Portalen werden hingegen durch die Aufrechterhaltung Ihrer bestehenden Kundschaft gesammelt. Und wenn Sie an Kundinnen und Kunden aus bestimmten Wachstumsmärkten verkaufen, können Sie sogar noch mehr Punkte sammeln. Hier können Sie die aktuellen Wachstumsmärkte einsehen.
Am 15. Juli 2025 hat HubSpot die Gesamtpunktzahl um ungefähr 5 % erhöht, aber die Mindestschwellenwerte für Punkte aus verkauften Portalen wurden durch die Mindestschwellenwerte für „Beschafft“-Punkte ersetzen.
In der Vergangenheit wurden sowohl „Partner Sourced“-Deals (früher: Partnerzusammenarbeit bzw. „Partner Collab“), und „Partner Assisted“-Deals (früher: „Do It For Me“), auf die Mindestumsatzschwellen für Punkte aus verkauften Portalen angerechnet. Künftig werden nur noch von Partnern initiierte Deals auf die Mindestpunktzahlen für „Beschafft“-Punkte angerechnet. „Partner Assisted“-Deals werden weiterhin auf die Schwellenwerte für die Gesamtpunktzahl angerechnet. HubSpot hat diese Änderung vorgenommen, um die „Partner Sourced“-Nachfrage zu beschleunigen und die Wachstumsziele zu erreichen.
Hier ein Überblick über die ungefähre Konversionsrate in Punkte:
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„Verkauft“-Punkte: „Partner Sourced“-Deals (Wachstumsmärkte) |
„Verkauft“-Punkte: „Partner Assisted“-Deals (Wachstumsmärkte) |
Punkte aus verwalteten Portalen (Wachstumsmärkte) |
100 USD* US-Dollar |
5 Punkte (10 Punkte)
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3 Punkte (6 Punkte)
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1 Punkt (2 Punkte)
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154 AUD Australische Dollar |
408.000 COP Kolumbianische Peso |
88 EUR Euro |
74 GBP Pfund Sterling |
129 SGD Singapur-Dollar |
14.400 JYP Japanische Yen |
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1.768 ZAR
Südafrikanische Rand
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130 CAD Kanadische Dollar |
* Die hier dargestellten Konversionsraten dienen nur zur Veranschaulichung. In der Praxis wird der Umrechnungskurs der jeweiligen Landeswährung bei der Berechnung der Punktwerte berücksichtigt. Um zu verhindern, dass sich die Marktvolatilität auf die Performance von Partnern und die Berechnung der Partnerstufen auswirkt, entsprechen die Punktwerte möglicherweise nicht den exakten aktuellen Umrechnungskursen.
* Wachstumsmärkte sind geografische Gebiete, in denen HubSpot noch neu ist. Das bedeutet, dass wir hier eine geringere Marktdurchdringung aufweisen und in vielen Fällen keine lokale Präsenz in dem jeweiligen Land haben. Partner sind für die Erschließung dieser Märkte von entscheidender Bedeutung, stehen aber den speziellen Herausforderungen gegenüber, die mit dem Aufbau einer Marke in einem neuen Markt verbunden sind. Um hier eine faire Lösung zu finden, haben wir im Jahr 2020 „Wachstumsmarktstufen“ eingeführt. Diese haben wir 2021 erweitert und geben Partnern in Wachstumsmärkten niedrigere Ziele für die MRR aus verkauften und verwalteten Portalen vor. Im Juli 2022 haben wir unsere Strategie in Bezug auf Wachstumsmärkte optimiert, indem wir diese nicht mehr anhand des Standorts des Solution Partners, sondern anhand des jeweiligen Kundenstandorts definieren. Das bedeutet, dass wir keine niedrigeren Ziele für die Stufen festlegen, sondern Partnern mehr Guthaben (doppelte Punktzahl) für Verkäufe an Kunden und Kundinnen in Wachstumsmärkten gewähren, unabhängig davon, wo sich der Partner oder sein Unternehmen befindet. Der Kundenstandort wird nach alleinigem Ermessen von HubSpot bestimmt. Im Januar 2024 haben wir unsere Liste der Wachstumsmärkte wie folgt aktualisiert:
Zu den Wachstumsmärkten gehören:
Nord- und Südostasien: Bangladesch, Brunei, Kambodscha, China/Taiwan, Hongkong, Indien, Indonesien, Laos, Malaysia, Malediven, die Mongolei, Myanmar (Burma), Nepal, Pakistan, Philippinen, Singapur, Südkorea, Sri Lanka, Thailand, Timor-Leste und Vietnam
Lateinamerika: alle Länder/Gebiete in der Karibik, Südamerika oder Nordamerika (außer Kanada und den USA)
Mittel- und Osteuropa: Tschechische Republik, Bulgarien, Polen, Serbien, Belarus, Ungarn, Ukraine, Litauen, Estland, Slowakische Republik, Mazedonien, Armenien, Georgien, Griechenland, Albanien, Lettland, Kroatien/Hrvatska, Slowenien, Montenegro, Moldawien, Bosnien und Herzegowina, Rumänien, Aserbaidschan und Russische Föderation.
Naher Osten und Afrika: Algerien, Burkina Faso, Mali, Angola, Palästina, Elfenbeinküste, Togo, Mauritius, Simbabwe, Mosambik, Jemen, Kamerun, Tschad, Swasiland, Guinea, Nigeria, Katar, Mayotte, Zypern, Irak, Mauretanien, Libyen, Madagaskar, St. Helena, Ascension und Tristan, Insel Réunion, Oman, Ägypten, Liberia, Türkei, Sierra Leone, Benin, Äthiopien, Gambia, Äquatorialguinea, Tunesien, Saudi Arabien, Kenia, Gabun, Namibia, Ruanda, Malawi, Seychellen, Libanon, Ghana, Bahrain, Südafrika, Botswana, Tansania, Senegal, Demokratische Republik Kongo, Jordanien, Marokko, Somalia, Kap Verde, Lesotho, Kuwait, Kongo, Uganda und Sambia.