Überblick:
Mailchimp ist eine marktführende Plattform, die Marketingautomatisierung und E-Mail-Marketing anbietet. Es handelt sich nicht um ein vollständiges CRM-System, was bedeutet, dass Mailchimp-Kunden und -Kundinnen nur über E-Mail-Marketingtools verfügen, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und Konversionen zu fördern.
Mailchimp bietet zusätzliche Integrationen für erweiterte Funktionen an, aber angesichts wachsender Unternehmensanforderungen und ohne eine umfassende Integration in eine CRM-Plattform läuft die Lösung Gefahr, Teil einer immer komplexer gestalteten technologischen Umgebung zu werden.
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Fallstudien der HubSpot-Kundschaft (auf Englisch)
Grove HR arbeitete mit einem zusammenhanglosen Technologiesystem ohne einen zentralen Überblick über die Kundschaft. Durch den Wechsel von Mailchimp zu HubSpot wuchs die Datenbank des Unternehmens auf 30.000 Kontakte mit über 50.000 monatlichen Websitebesuchen und sparte den Teams 70 % der Zeit für die Verwaltung sozialer Medien, da sie nun über eine besser vernetzte CRM-Plattform verfügen.
Kinsta hatte aufgrund eines zusammenhanglosen Technologiepakets, das Intercom, Mailchimp, Calendly und mehr umfasste, Probleme in den Bereichen Content-Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Durch den Wechsel zu HubSpot konnte das Unternehmen in zwei Jahren den Umsatz des Vertriebs um 4,5 Mio. US-Dollar steigern und den durchschnittlichen Geschäftsumfang um 50 % erhöhen.