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Microsoft Dynamics Sales im Vergleich mit Sales Hub von HubSpot

Sales Hub ist eine einfache, aber leistungsstarke Vertriebssoftware, die ohne Komplexität Verbindungen schafft, mit mühelos anpassbaren Tools die Produktivität fördert und wachsende Vertriebsorganisationen unterstützt.

Erste Schritte mit Sales Hub heute!

Sales Hub von HubSpot

HubSpot ist eine Plattform, die Software, Integrationen und Ressourcen bereitstellt, um Marketing-, Vertriebs-, Kundenservice- und Content-Management-Teams nahtlos miteinander zu vernetzen. Jedes einzelne Produkt für sich ist leistungsstark – aber gemeinsam sind sie unschlagbar.

Sales Hub ist die einfache und Performance-starke Software von HubSpot zur Vertriebsautomatisierung, die Verbindungen ohne Komplexität herstellt, Produktivität mit leicht zu verwendenden Tools steigert und größer werdenden Vertriebsorganisationen bei der intelligenteren Akquise, der Steigerung des Umsatzes und beim Wachstum unterstützt.

Microsoft Dynamics 365 Sales

Bei Microsoft Dynamics 365 handelt es sich um eine Suite von Softwareanwendungen für eine Reihe von Geschäftsbereichen wie Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Finanzen, Betrieb und Personalwesen.


Microsoft Dynamics Sales ist ein „Customer Relationship Management“-System, das Unternehmen bei der Verwaltung von Vertriebsprozessen und Kundendaten unterstützt. Die Software verfügt über Tools zum Verfolgen von Leads, Automatisieren von Workflows und zum Messen der Effizienz von Vertriebsaktivitäten.

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Die wichtigsten Unterscheidungspunkte von Sales Hub

  • Größere Vernetzung: Mit Sales Hub verbinden Sie Ihre Daten und Teams ohne die Kosten und Komplexität von mehreren Tools und alten CRM-Systemen.

  • Größere Produktivität: Sales Hub bietet eine vernetzte Benutzeroberfläche für schnellere Aktivierung und bessere Akzeptanz, sodass Ihre Vertriebsmitarbeitenden endlich mehr Zeit für den Verkauf haben.

  • Mehr Unterstützung: HubSpot gewährleistet, dass Sie Hilfe wirklich dann bekommen, wenn Sie sie brauchen – mit dem erstklassigen Kundensupport von HubSpot, der preisgekrönten HubSpot Academy und den Premiumservices, die darauf ausgelegt sind, die Leistung von Sales Hub zu maximieren.

  • KI-gestützte Funktionen: Erledigen Sie Aufgaben schneller mit KI-gestützten, chat-basierten Befehlen.

Was HubSpot auszeichnet

Mehr Vernetzung

Was Microsoft Dynamics 365 Sales bietet:

  • Dynamics 365 Sales verbindet Benutzende durch die Bereitstellung einer zentralen Plattform zur Verwaltung von Kundendaten und -interaktionen, die es Vertriebsteams ermöglicht, einfacher zusammenzuarbeiten und Informationen auszutauschen. *
  • Dynamics 365 Sales lässt sich mit anderen Microsoft-Tools wie Outlook und Teams integrieren, um Benutzenden ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Für den Zugriff auf Outlook und Teams sind möglicherweise Add-ons erforderlich.

Was HubSpot auszeichnet:

  • Sales Hub gibt Vertriebsleitenden jederzeit Einblick in Sales-Kennzahlen, ohne dass sie erst auf Unterstützung durch Admins oder Analysten warten zu müssen. Die sofort einsatzbereite Berichtssoftware von HubSpot ist leistungsstark und dennoch einfach zu bedienen. Sie bietet weitreichende Einblicke in die Pipeline, wodurch sich die Performance präzise prognostizieren lässt und Vertriebsteams so gecoacht werden können, dass sie ihre Ziele erreichen.
  • Da Sales Hub auf der KI-gesteuerten Plattform des intelligenten CRM-Systems von HubSpot basiert, tragen Tools wie Leitfäden, E-Mail-Vorlagen, einheitliche Berichterstattung und Leadscoring dazu bei, die Abstimmung zu verbessern und die Zusammenarbeit zwischen Sales- und Marketing-Teams zu fördern – und das ohne Integrationen oder Datensynchronisierung!

* Benutzende können die Berichterstattung in Dynamics Sales mithilfe von sofort verfügabren nativen Ansichten, Diagrammen und Dashboards durchführen, aber mit der Zeit reichen diese eventuell nicht mehr aus (Quelle).

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Nach nur 12 Monaten erhöhte sich der durchschnittliche Dealbetrag der Unternehmen, die Sales Hub nutzen, um ganze 18 %. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)

Mehr Produktivität

Was Microsoft Dynamics 365 Sales bietet:

  • Dynamics stellt Unternehmen jeder Größe eine ganze Reihe leistungsstarker Produkte wie Vertriebsabwicklung (Lead-Managment, Prognosen, CPQ usw.), Berichterstattung und einiges mehr zur Verfügung.
  • Microsoft Viva Sales macht die manuelle Dateneingabe überflüssig und gibt dem Vertriebspersonal mehr Zeit, sich auf den Verkauf zu konzentrieren. Zur Erfassung, Verfügbarkeit und Registrierung von Daten werden dabei Microsoft 365 und Microsoft Teams eingesetzt. Für Viva Sales sind Add-ons erforderlich.

Was HubSpot auszeichnet:

  • Mit Sales Hub können Sie genaue Vertriebsprognosen erstellen, leistungsstarke Salespipelines sowohl verwalten als auch erstellen und den Umsatz maximieren, indem Sie dazu den wichtigsten Deals Priorität einräumen.
  • HubSpot hilft Ihnen, jede Kundenaktivität während des Vertriebszyklus nicht nur zu speichern und zu verfolgen, sondern auch zu verwalten und zu protokollieren, damit Sie die richtigen Daten für Ihr weiteres Wachstum erhalten.
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Unternehmen, die Sales Hub nutzen, schließen nach 12 Monaten im Durchschnitt 36 % mehr Deals ab. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)

Mehr Unterstützung

Was Microsoft Dynamics 365 Sales bietet:

  • Alle Dynamics-Käufe beinhalten ein standardmäßiges Supportabonnement, das unter anderem das Einreichen von Vorfällen per Internet und Telefon, den Zugang zu Selbsthilfeportalen und die Störungsbehebung nach Bedarf umfasst.
  • Nur die kostenpflichtigen Supportabonnements bieten Beratungsdienste, bei denen die Kundinnen und Kunden Empfehlungen, allgemeine Ratschläge, bewährte Verfahrenstipps oder Anleitungen zur Verwendung der Produkte erhalten (Quelle).

Was HubSpot auszeichnet:

  • Jedes Abonnement umfasst Kundensupport rund um die Uhr. Für Unternehmen mit Enterprise-Abonnements sind Wartung, Schulungen und Support ohne Aufpreis erhältlich.
  • Schöpfen Sie das gesamte Potenzial von Sales Hub aus und eignen Sie sich in der preisgekrönten HubSpot Academy alle Fähigkeiten und Kenntnisse an, die in der heutigen Arbeitswelt wichtig sind.
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Sales Hub-Kundinnen und -Kunden brauchen durchschnittlich 35 Tage für die Aktivierung von Sales Hub. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)

KI-Funktionen

Was Dynamics 365 Sales bietet:

  • Mit Copilot in Dynamics 365 Sales und Viva Sales können Vertriebsleute Zeit sparen, da sich für sie der Verwaltungsaufwand reduziert.
  • Copilot kann ihnen dabei helfen, E-Mail-Antworten an ihre Kundschaft zu schreiben, und für sie eine E-Mail-Zusammenfassung eines Teams-Meetings in Outlook erstellen. Die Meetingzusammenfassung enthält neben Details aus dem CRM des Vertriebsmitarbeitenden – beispielsweise Produkt- und Preisinformationen – auch Erkenntnisse aus aufgezeichneten Teams-Anfrufen.

Was HubSpot auszeichnet:

  • Mithilfe von ChatSpot, einem sprachbasierten CRM-Bot, können Vertriebs-, Marketing- und Kundenservicemitarbeitende schnell und einfach auf HubSpot zugreifen und so ihre Produktivität steigern. Dank sprachbasierter Befehle geht die Arbeit in HubSpot jetzt noch schneller.
  • Mit ChatSpot sind Benutzende in der Lage, eine Vielzahl von Aufgaben auszuführen. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, Kontakte zum CRM hinzuzufügen, benutzerdefinierte Berichte zu erstellen, HubSpot-Daten zusammenzufassen und effektive, personalisierte Marketingnachrichten oder -E-Mails zu verfassen.
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Vergleich der Funktionen

Vertriebssoftware, die mit Ihrem Unternehmen wächst

Steigen Sie mit unseren kostenlosen Tools ein und führen Sie bei Bedarf ein Upgrade durch – oder fangen Sie mit einer unserer Premiumversionen gleich groß an.

Total Cost of Ownership

HubSpot

Sales Hub von HubSpot ermöglicht es Vertriebsteams, mehr Deals abzuschließen, Kundenbeziehungen zu stärken und ihre Pipeline effektiver zu verwalten – alles über eine vernetzte Plattform.

  • Implementierung: Die durchschnittliche Zeit für die Implementierung von Sales Hub Enterprise beträgt weniger als 2 Monate und 84 % der Sales Hub Enterprise-Kundinnen und -Kunden nutzen die Software intensiv. (Quelle)
  • Nach nur 12 Monaten verzeichnen Kundinnen und Kunden von Sales Hub eine höhere Abschlussrate um durchschnittlich 109 % (Quelle).
  • Service & Support: Je nach Abonnement bietet HubSpot verschiedene Support-Kanäle.

Microsoft Dynamics 365 Sales

Die Preise für Dynamics 365 Sales sind überschaubar. Jedoch ist der Erwerb von kostenintensiveren Abonnements erforderlich, um den vollen Funktionsumfang einer mit Sales Hub vergleichbaren CRM-Plattform zu erhalten.

Funktion
HubSpot
Microsoft Dynamics 365 Sales
Basislizenz
€€
Sales Hub Enterprise
€€
Dynamics 365 Sales Premium
Lizenzen
10
* Kein Lizenzminimum
10
Onboarding
Nicht inbegriffen
Service & Support
Inklusive Telefon-, Chat- und E-Mail-Support
Einreichung von Vorfällen per Internet und Telefon
Training und Lernressourcen
Inklusive:
HubSpot Academy, Community
Inklusive:
Community, Selbsthilfeportal
Migration
Nicht erforderlich
Nicht inbegriffen
Individuelle Anpassung/Konfiguration
Leicht anpass- und intern einrichtbar
Developer-Support erforderlich
Developer-Support
€€
Integrationen
App Marketplace

Unternehmensanwendungen
Wertschöpfung

57 Tage bis zur Aktivierung
€€
Etwa 6–10 Monate bis zur Aktivierung
Wartung/Administration
Nahtlose Einzelcode-basierte Plattform
Kein Admin erforderlich
 Low-Code-Plattform
1 Admin
Sandbox
Inklusive
Inklusive
Demo anfordern

ROI mit HubSpot berechnen

Berechnen Sie mit unserem kostenlosen und benutzerfreundlichen ROI-Rechner den Return on Investment (ROI), den Sie mit HubSpot-Produkten erzielen können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, auf Grundlage aggregierter Daten von über 194.000 HubSpot-Kundinnen und -Kunden weltweit die Total Cost of Ownership (TCO) Ihrer HubSpot-Software zu bestimmen.

Das sagt unsere Kundschaft

Sales Hub von HubSpot gehört laut G2 zu den Top 100 der besten Softwareprodukte und den Produkten mit der höchsten Kundenzufriedenheit 2023.

HubSpot wurde von Gartner als eine der führenden „B2B-Salesforce-Automatisierungsplattformen von 2023“ ausgezeichnet.

Wir konnten mehr potenzielle Kunden gewinnen und den Vertriebszyklus verkürzen. Außerdem haben wir Prozesse optimiert und konnten [dank Sales Hub] vor allem Aktivitäten nachverfolgen, die mit Microsoft Dynamics nicht zu tracken waren. Unsere Mitarbeiter haben Dynamics nicht genutzt, weil sie die Software zu kompliziert fanden. Bei HubSpot war die Akzeptanz jedoch sehr hoch.

Marketingmanager

G2-Bewertung zu Sales Hub

Weiterführende Ressourcen

Wenn Sie an Salestools interessiert sind, könnten das vielleicht hilfreich sein.

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Kostenloser Meetingplaner

Vereinbaren Sie im Handumdrehen Termine, anstatt Zeit mit dem lästigen Hin und Her von E-Mails zu verschwenden. So bleibt Ihr Terminkalender stets gefüllt und Sie können produktiver arbeiten.

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Ressourcen zum Thema Berichterstattung im Vertrieb

Nutzen Sie die kostenlosen Ressourcen zum Thema Berichterstattung von HubSpot, um zu erfahren, wie Sie Prognosen erstellen, Vergütungen berechnen und vieles mehr erreichen können.

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HubSpot + Dynamics-Integration

Synchronisieren Sie Leads, Kontakte, Accounts, Oppoprtunitys und Produkte von Microsoft Dynamics 365 mit HubSpot.

Schließen Sie mit HubSpot noch mehr Deals ab!

Mit Sales Hub von HubSpot ermöglichen Sie es Ihren Vertriebsteams, mehr Deals abzuschließen, Kundenbeziehungen zu stärken und Vertriebspipelines effektiver zu gestalten.