Unternehmen sollten unbedingt eine Präsenz in den sozialen Medien unterhalten, um eine Verbindung zu ihren Zielgruppen aufzubauen. Und mit Werbeanzeigen können Markenbotschaften in Suchmaschinen und Social Media besonders gezielt adressiert werden. Über Werbeanzeigen können Sie schnell neue Leads generieren, Ihr Messaging und Targeting feinabstimmen oder Kontakte gezielt erneut ansprechen.
Mit dem Social-Media-Tool von Mailchimp können Sie Beiträge auf Facebook und Instagram veröffentlichen. Das Anzeigentool von Mailchimp ermöglicht die Verwaltung von Facebook-Ads und Google-Displayanzeigen. Es gibt auch eine Reihe von Berichten, über die Sie Ihre Werbeausgaben mit Ihrem Umsatz verknüpfen können. Um die Facebook-Funktionalität zu nutzen, müssen Sie eine E-Commerce-Plattform mit Ihrem Account verknüpft haben, zum Beispiel Shopify oder WooCommerce. Die Targeting-Optionen von Mailchimp sind eingeschränkt: Sie können zum Beispiel keine Kontaktlisten für Ihre Google-Anzeigen verwenden, um Ihre Zielgruppe genauer zu definieren, und Sie können Anzeigen nur allen Websitebesuchenden anzeigen lassen. Es gibt keine Möglichkeit, eine bestimmte Seite oder eine Gruppe von Seiten anzugeben.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Tool sind, mit dem Sie Ihr gesamtes Team sowohl auf Ihre organische als auch Ihre bezahlte Social-Media- und Werbestrategie abstimmen können, ist HubSpot genau das Richtige für Sie. Sie können all Ihre Social-Media-Konten mit HubSpot verknüpfen – Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter –, die Veröffentlichung von Beiträgen in den verschiedenen Netzwerken planen und Berichte zu Ihrer Performance in den einzelnen Kanälen erstellen. HubSpot liefert Ihnen Informationen zur Performance, ganz gleich, ob Sie Ihren Beitrag innerhalb von HubSpot oder direkt in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen. Sie können sogar Ihr YouTube-Konto mit HubSpot verknüpfen und nachverfolgen, wie Ihre Zielgruppe mit Ihren Videoinhalten interagiert. Mit dem Tool für Social-Media-Monitoring können Sie auch ausgewählte Trends und Keywords im Blick behalten, die für Ihr Unternehmen und Ihre Marke wichtig sind, und direkt in HubSpot auf Kommentare zu Ihren Beiträgen in sozialen Netzwerken antworten.
Mit dem Anzeigentool von HubSpot können Sie Ihre Anzeigenkampagnen auf Facebook, Instagram, Google und LinkedIn über eine zentrale Anlaufstelle verwalten. Nachdem Sie ein Werbekonto mit HubSpot verknüpft haben, können Sie Ihrer Website mit nur zwei Klicks Tracking-Pixel hinzufügen – ohne, dass Sie dafür Programmierkenntnisse benötigen. Leads, die über Lead Ads oder Formulare auf Facebook oder LinkedIn generiert werden, werden automatisch in Ihrer Kontaktdatenbank in HubSpot erfasst. Und Ihr Targeting können Sie ganz detailliert definieren: Verwenden Sie beliebige CRM-Datenpunkte oder spezifische Seiten(gruppen), um genau die gewünschten Besucher zu erreichen. Da das Anzeigentool von HubSpot so eng mit dem CRM verknüpft ist, können Sie detaillierte Berichte erstellen, um zu erfahren, wie viel Umsatz Ihren Werbeanzeigen in den verschiedenen Phasen der Buyer‘s Journey zugeschrieben werden kann.
