Das HubSpot CRM bietet ein hervorragendes Nutzererlebnis und ist gleichzeitig leistungsstark für die Anwendung in Großunternehmen. Sales Hub ermöglicht Kontaktdaten-Management, Sales-Analytics und -Automatisierung, Pipeline-Management und vieles mehr. Nicht nur mittelständische B2B-Unternehmen, auch Konzerne und rasant wachsende Einhorn-Start-ups vertrauen zur Unterstützung ihres Unternehmensausbaus auf Sales Hub.
Salesforce wartet mit umfangreichen Personalisierungsoptionen auf und ist deshalb für Unternehmen geeignet, die auf professionelle Entwicklungs-, Verwaltungs- und Beratungsdienste zurückgreifen können, um komplexe Prozesse einzurichten. Die Plattform bietet erstklassiges Kontaktdaten-Management sowie Dashboards, Analytics, Pipeline-Management, Sales-Automatisierung, Prognosen und vieles mehr. Für Unternehmen jeder Größe stehen eine ganze Reihe leistungsstarker Produkte zur Verfügung.
Sowohl HubSpot als auch Salesforce bieten umfassende und äußerst leistungsstarke Tools für Sales-Teams.
„In vielen Unternehmen scheut man sich vor Veränderungen […], doch der Unterschied zwischen Salesforce und HubSpot ist wirklich wie Tag und Nacht. Es fühlt sich an wie der Wechsel von Windows 95 zu einem modernen Betriebssystem. […] Unser Vertriebsteam kann bei HubSpot alle Informationen an einem zentralen Ort aufrufen. […] Auf diese Informationen greifen wir dann zurück, um unsere nächsten Schritte zu planen oder auch um E-Mails an unsere Kundschaft zu versenden. Die Plattform ist unsere zentrale Informationsquelle für Kontakte, Unternehmen und Deals. […] Heute sind unsere Vertriebs- und Marketingteams viel besser aufeinander ausgerichtet“, erklärt Nathan Innis von Novus. Hier erfahren Sie, wieso Novus zu HubSpot wechselte.
„HubSpot überzeugt durch und durch. Unser Vertriebsteam kann an einem zentralen Ort auf alle Vertriebs- und Marketingtools zugreifen. Ich wiederum kann unsere Kundschaft nach Verhalten segmentieren und so die Fortschritte in der Buyer’s Journey abbilden. Das Beste ist aber, dass unsere Vertriebsmitarbeitenden optimal von den leistungsstarken Sales-Tools profitieren können. Sequenzen oder Vidyard-Videos und andere Funktionen nutzen wir sehr häufig. Außerdem lässt sich das CRM an unsere Bedürfnisse anpassen und trägt so zur Compliance unserer Vertriebsprozesse bei.“ – Mike Wille, CRO bei Localfluence, Marketing und Werbung, KMU (11–50 Mitarbeiter)
„Ich habe sowohl mit Salesforce als auch mit HubSpot gearbeitet. Wenn ich mich für die beste Funktion entscheiden müsste, egal von welcher der beiden Plattformen, würde meine Wahl auf die E-Mail-Sequenz-Funktion von HubSpot fallen. Damit kann man eine Sequenz verschiedener E-Mail-Typen einrichten, zum Beispiel zur Vorstellung des Unternehmens und für das Follow-up. Einmal eingerichtet, muss ich nichts mehr manuell machen und kann mich anderen Themen widmen. Viele Vertriebsmitarbeitende machen den großen Fehler, dass sie sich nicht um das Follow-up kümmern. Mit dieser Funktion können sie es automatisieren und sich dann mit anderen Aufgaben befassen. Für mich ist HubSpot das beste CRM-System, das ich bisher verwendet habe, einschließlich Salesforce.“ – Kyle Parcell, Account Manager bei Cybba, IT, mittelständisches Unternehmen (51–1.000 Mitarbeiter)
