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Freshdesk und HubSpot im Vergleich

Service Hub ist eine einfache, aber leistungsstarke Software für den Kundensupport, die ohne Komplexität Verbindungen schafft, mit mühelos anpassbaren Tools die Produktivität fördert und wachsende Supportteams unterstützt.

Starten Sie durch mit Service Hub

HubSpot

HubSpot bietet eine cloudbasierte Plattform zur Verwaltung von Kundenbeziehungen, die Unternehmen integrierte Software für Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Contentmanagement bereitstellt, um sie beim Wachstum mit System zu unterstützen.

Als integrierter Teil des intelligenten CRM-Systems von HubSpot bietet Service Hub Unternehmen eine optimierte Methode zum Lösen von Kundenproblemen und eine zentrale Übersicht über ihre Kundeninteraktionen und Kundendaten aus allen Bereichen des Flywheels.

Freshdesk

Bei Freshworks handelt es sich um eine cloudbasierte Plattform, die Software für IT-, Kundenservice-, Vertriebs-, Marketing- und HR-Teams bereitstellt. 

Freshdesk Support Desk ist eine Kundensupport-Software, die Unternehmen eine Plattform zur Verwalten von Kundeninteraktionen und Support-Tickets bietet.

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Die wichtigsten Funktionen von Service Hub

  • Vernetzt: Service Hub ist Bestandteil des KI-gestützten intelligenten CRM-Systems von HubSpot und bietet Ihnen an einem zentralen Ort einen umfassenden Überblick über alle Kundeninteraktionen. Dadurch lassen sich wertvolle Möglichkeiten zur Stärkung von Kundenbeziehungen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service schnell erkennen.

  • Produktiv: Steigern Sie die Effizienz Ihres Teams, indem Sie Prozesse automatisieren, manuelle Aufgaben überflüssig machen, das Ticketing vereinfachen, mehr Selfservice-Optionen für Ihre Kundschaft anbieten und zusätzliche Möglichkeiten für eine personalisierte Kommunikation schaffen.

  • Interaktiv: Mit den Kundenservicetools stellen Sie Ihre Kundschaft in den Mittelpunkt und bieten so authentischen Kundenservice, um erfolgreich Wachstum zu erzielen.

Was HubSpot auszeichnet

Vernetzt

Was Freshdesk bietet:

  • Mit Freshdesk haben Sie die Möglichkeit, in Tickets private Notizen einzufügen, auf die nur Mitarbeitende zugreifen können, die in Ihrem Supportportal angemeldet sind. Außerdem lassen sich Mitarbeitende über neu hinzugefügte Kommentare benachrichtigten.
  • Die Wissensdatenbank von Freshdesk verfügt über eine dreistufige Struktur. Um Ihre Wissensdatenbank weiter zu ordnen, können Sie mit der Enterprise-Version die Vorteile einer flexiblen Hierarchie nutzen, die bis zu 5 Ebenen zusätzlicher Kategorien sowie Unterordner zulässt. 

Was HubSpot auszeichnet:

  • Service Hub ermöglicht es Unternehmen, personalisierten Kundenservice sowie individuelle Marketing- und Vertriebserfahrungen zu bieten. Das Ergebnis sind eine verbesserte Interaktion mit der Kundschaft und Einblicke, von denen Ihr gesamtes Frontoffice profitiert.
  • Zu den Tools, die die Zusammenarbeit zwischen Service, Vertrieb und Marketing verbessern können, gehören Leitfäden, E-Mail-Vorlagen, Sequenzen und Meetings. Und das ohne Integrationen oder Datensynchronisierung!
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Nach 12 Monaten verzeichnen Service Hub-Kundinnen und -Kunden jeder Unternehmensgröße um mindestens 24 % höhere Ticketabschlussraten als zuvor. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)

Produktiv

Was Freshdesk bietet:

  • Mit der intelligenten Ticketzuweisung in Freshdesk lässt sich die die Anzahl der Tickets beschränken, die Mitarbeitende gleichzeitig verwalten können. Auf diese Weise ist es möglich, Arbeitsüberlastung zu vermeiden.
  • Der das maschinelle Lernen von Freddy AI nutzende E-Mail-Bot von Freshdesk verweist bei E-Mail-Anfragen von niedriger Priorität auf Artikel, die das jeweilige Kundenproblem wahrscheinlich lösen können, sodass die Mitarbeitenden sich auf Anfragen mit höherer Priorität konzentrieren können. Für den E-Mail-Bot ist der Erwerb eines Enterprise-Abonnements erforderlich.

Was HubSpot auszeichnet:

  • Mit Service Hub ist es ganz einfach, den Überblick zu behalten und Ihre Serviceprozesse zu optimieren, da Sie alle Informationen über Ihre Kundschaft im intelligenten CRM von HubSpot zentral zur Hand haben. Darüber hinaus können Sie für Tickets benutzerdefinierte Status festlegen, damit Ihre Ticketpipeline auch garantiert Ihren Bedürfnissen und Verfahren entspricht.
  • Speichern, verfolgen und verwalten Sie Tickets, die Kundinnen und Kunden im Laufe des Serviceprozesses erstellen, und nutzen Sie benutzerdefinierte Berichte, um die richtigen Daten für Ihr weiteres Wachstum zu erhalten. Service-Analytics beinhaltet ein umfassendes Tool für die Berichterstattung, mit dem Sie die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft, die Leistung Ihres Teams und das Supportvolumen nachverfolgen können.
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Unternehmen, die Service Hub nutzen, verzeichnen nach 12 Monaten eine durchschnittliche Zunahme der Ticketabschlüsse um 324 %. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)

Interagieren

Freshdesk bietet Ihnen:

  • Freshdesk verfügt über ein E-Mail-Ticketsystem, das eingehende E-Mail-Nachrichten in leicht nachvollziehbare, verwaltbare und überwachbare Tickets umwandelt, die allen Teammitgliedern konkrete Informationen über Zuständigkeit, Typ, Status und Priorität des Tickets liefern.
  • Mit Freshdesk kann Ihre Kundschaft Sie leicht anhand einer lokalen Telefonnummer erreichen. In vierzig verschiedenen Ländern weltweit ist es möglich, lokale Telefonnummern zu erhalten. Diese Funktion ist allerdings nur bei Freshdesk Omni-Channel verfügbar.

Was HubSpot auszeichnet:

  • Service Hub ermöglicht Ihnen den Aufbau engerer Beziehungen zu Ihren Kundinnen und Kunden, indem es Ihnen eine Reihe von Tools zur Verfügung stellt. Diese erleichtern es Ihrer Kundschaft, mit Ihrem Supportteam in Kontakt zu treten und Fragen mithilfe von Wissensdatenbanken selbst zu beantworten.
  • Mit Omni-Channel Messaging, Kundenportalen, CSAT-Umfragen und Conversation Intelligence können diese Funktionen zu einem besseren Kundenerlebnis beitragen und die Loyalität fördern.
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Unternehmen, die Service Hub seit 7–12 Monaten verwenden, erzielen eine höhere Ticketabschlussrate als diejenigen, die Service Hub erst kürzere Zeit verwenden. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)

Vergleich der Funktionen

Total Cost of Ownership

HubSpot

Service Hub von HubSpot bietet Kundenservice und -support, ermöglicht eine effiziente Abwicklung und unterstützt Sie bei der Lösung von Kundenanfragen.

  • Implementierung: Die durchschnittliche Zeit für die Implementierung von Service Hub Professional beträgt weniger als 2 Monate und 55 % der Service Hub Professional-Kundinnen und -Kunden nutzen die Software intensiv. (Quelle)
  • Service & Support: Je nach Abonnement bietet HubSpot verschiedene Support-Kanäle.
  • Ticketabschlüsse: Unternehmen, die Service Hub nutzen, verzeichnen nach 12 Monaten eine durchschnittliche Zunahme der Ticketabschlüsse um 324 %.

Freshdesk

Die Preisgestaltung von Freshdesk ist übersichtlich und erfolgt auf Basis von User und Monat.

Capability
HubSpot
Freshdesk
Basislizenz
Service Hub Professional
€€
Freshdesk Support Desk Pro
Lizenzen
5
* Kein Lizenzminimum
5
Onboarding
Service & Support
Inklusive Telefon-, Chat- und E-Mail-Support
Inklusive Telefon- und E-Mail-Support
Training und Lernressourcen
Inklusive:
HubSpot Academy, Community
Inklusive:
Wissensdatenbank, Community
Migration
Nicht erforderlich
Add-on
Individuelle Anpassung/Konfiguration
Leicht anpass- und intern einrichtbar

Erfordert internen Support durch Freshworks
Developer-Support

Erfordert internen Support durch Freshworks
Integrationen
App Marketplace

App Marketplace
Wertschöpfung
51 Tage für die Implementierung

3 Monate bis zur Aktivierung
Wartung/Administration
Nahtlose Einzelcode-basierte Plattform
Kein Admin erforderlich
Erfordert internen Support durch Freshworks
Service Hub ausprobieren

Servicesoftware, die mit Ihrem Unternehmen wächst

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Das sagt unsere Kundschaft

Service Hub von HubSpot gehört laut G2 zu den Top 100 der besten Softwareprodukte und Produkte mit der höchsten Zufriedenheit 2023.

Seit dem Einsatz von HubSpot hat Lucid Meetings seine Fähigkeit, mit größeren Marktplayern zu konkurrieren, drastisch verbessert, ohne zusätzliches Personal einstellen oder sein Marketingbudget erheblich erhöhen zu müssen. Das Team arbeitet jetzt besser zusammen als in der Vergangenheit, da die HubSpot-Apps so einfach zu bedienen sind.

Elise Keith

Gründer und Product Manager

Lucid Meetings

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Weiterführende Ressourcen

Wenn Sie an Servicetools interessiert sind, könnten diese vielleicht hilfreich sein.
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Andere Lösungen im Vergleich

Die Wahl einer Kundenservicesoftware für Ihr Unternehmen ist keine leichte Entscheidung. Wir stehen Ihnen aber gerne mit Rat und Tat zur Seite.

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App Marketplace

HubSpot kann Ihnen dabei helfen, die Tools für den Kundenservice, die Sie und Ihr Team bereits nutzen, nahtlos zu integrieren.

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Kostenlose Ticketsoftware

Behalten Sie den Überblick über Anfragen Ihrer Kundschaft in einem übersichtlichen Helpdesktool, das mit Ihrer CRM-Datenbank verbunden ist.

Begeistern Sie mehr potenzielle Kundinnen und Kunden mit HubSpot.

Nutzen Sie Service Hub von HubSpot, um einen nahtlosen, zügigen und zufriedenstellenden Kundenservice zu bieten.