Die CRM-Plattform von HubSpot und die dazugehörenden Softwarelösungen für Vertrieb, Marketing, Content-Management und Service wurden von HubSpot einheitlich entwickelt und aufeinander abgestimmt. Damit können Daten-, Reporting- und individuelle Tools auf ähnliche Weise genutzt werden, was für ein abgerundetes Nutzererlebnis sorgt – alle Hubs, Tools und Integrationen sind direkt miteinander verbunden. Dabei werden sämtliche Daten in einer zentralen Datenbank erfasst, sodass Marketing-, Vertriebs-, Service- und Operations-Teams immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen. Das sorgt nicht nur für eine reibungslosere Übergabe zwischen den verschiedenen Teams, sondern auch für ein besseres Kundenerlebnis. HubSpot ermöglicht es Ihnen über sorgfältig entwickelte und aufeinander abgestimmte Produkte sowie zahlreiche Integrationen, Ihre Daten, Kanäle und Teams an einer einzigen Quelle auszurichten. Jede Interaktion wird nahtlos in den Chroniken Ihrer Kontakte erfasst, sodass Ihr gesamtes Team eine klare Vorstellung der jeweiligen Person hat – und nicht nur der Persona. Diese weitreichende Abstimmung und die hilfreichen Daten ermöglichen es Ihrem Team, ein personalisiertes und herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. So verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu Wachstum mit System.
Zwar wurden auch bei Zoho die meisten Produkte firmenintern entwickelt, allerdings müssen bei vielen Kombinationen zusätzliche Konnektoren oder Integrationen eingesetzt werden, um Daten anwendungsübergreifend zu synchronisieren. Wenn Sie zum Beispiel Zoho Desk und Zoho Marketing mit dem CRM verknüpfen wollen, brauchen Sie dafür Synchronisierungsregeln und Konnektoren – genau wie bei der Einbindung einer Drittanbieterlösung für Marketing oder Service (Quelle). Auch wenn diese Funktionen unter einer einzigen Marke zusammengefasst werden, unterscheidet sich die zugrunde liegende Infrastruktur – und das kann sich negativ auf das Nutzererlebnis auswirken: Es kann zu Problemelementen führen, die Ihre Teams langsamer machen und darin hindern, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.