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HubSpot und Monday.com im Vergleich

Entwächst Ihr Unternehmen Monday.com? Wechseln Sie zu HubSpot – eine intuitive, leistungsstarke Plattform für müheloses Wachstum.

Mit Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice auf einer zentralen Plattform werden Sie vom ersten Tag an mehr Kundinnen und Kunden finden und gewinnen. 

Gründe für HubSpot

Verbessern Sie die Akzeptanz Ihrer CRM-Plattform.

86 %

86 % der HubSpot-Nutzenden haben die Verwendung von HubSpot in unter 4 Wochen erlernt.1

Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsergebnisse.

97 %

Unternehmen, die HubSpot Starter nutzen, verzeichnen nach 2 Monaten einen Anstieg der Geschäftsabschlüsse um 97 %. 2

Schnellere Wertschöpfung.

19 %

Die Amortisationszeit (ROI) für Sales Hub von HubSpot ist für Kundinnen und Kunden im Vergleich zum Sales CRM von Monday.com um 19 % schneller.1

Weltweit nutzt eine wachsende Zahl von Unternehmen HubSpot
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  • canceriq-logo@3x
Warum ist HubSpot anders?
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Verbessern Sie die Akzeptanz Ihrer CRM-Plattform

Mit HubSpot kommen Sie auf Ihre Kosten – mit einer Plattform, die so einfach zu erlernen und zu verwenden ist, dass Sie sie einfach gerne weiternutzen möchten. Vom ersten Tag an bietet HubSpot ein umfassendes Onboarding, einen Rund-um-die-Uhr-Support und kostenlose HubSpot Academy-Kurse, die Ihnen helfen, das Potenzial voll auszuschöpfen.

Monday eignet sich hervorragend als Projektmanagement-Software, aber die CRM-Funktionen sind eingeschränkt und erfordern unter Umständen umfangreiche Anpassungen. Eventuell entspricht Monday nicht in vollem Umfang Ihren geschäftlichen Anforderungen, was die Nutzerakzeptanz beeinträchtigen könnte. Für ein individuelles CRM-Erlebnis sollten Sie eine spezielle CRM-Lösung in Betracht ziehen, die Ihre Nutzenden auch wirklich verwenden möchten.
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Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsergebnisse

HubSpot liefert schnell konkrete Ergebnisse für Ihr gesamtes Unternehmen. Unternehmen, die HubSpot Starter nutzen, generieren nach 12 Monaten 35 % mehr Leads, schließen 29 % mehr Deals ab und beschleunigen die Lösungszeit für Tickets um 30 %.1

Monday.com ist zwar ein beliebtes Projektmanagement-Tool, bietet aber nicht die robusten Vertriebs-, Marketing- und Servicefunktionen, die notwendig sind, um Ergebnisse auf der gesamten Customer Journey zu erzielen.

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Schnellere Wertschöpfung

HubSpot steigert vom ersten Tag an nachweislich die Produktivität Ihres Unternehmens, erhöht den Umsatz und trägt dazu bei, dass sich Ihre Investition bereits nach Wochen amortisiert, nicht erst nach Monaten oder Jahren. Mit leistungsstarken Automatisierungstools, erweiterter Berichterstattung und nahtloser Integration zwischen Teams hilft Ihnen HubSpot, Abläufe zu optimieren und schneller Ergebnisse zu erzielen.

Monday.com bietet zwar Flexibilität, kann aber mehr Zeit für die Einrichtung und Anpassung erfordern, was die anfängliche Produktivität bremsen kann. Die Plattform verfügt im Vergleich zu anderen Lösungen über weniger integrierte Automatisierungsoptionen und native Integrationen – was bedeutet, dass Teams mehr Zeit damit verbringen, Tools miteinander zu verknüpfen und Workflows zu optimieren. Dadurch brauchen Teams länger, um Prozesse vollständig zu optimieren und eine schnelle Wertschöpfung zu erzielen.

Monday.com-Kundenbewertungen von G2

„Eine begrenzte Anzahl von Automatisierungen pro Monat bei den meisten Abos (die wir selbst als mittelständisches Unternehmen innerhalb eines Jahres ausgeschöpft haben). Es fühlt sich so an, als würde man gezwungen, auf Enterprise umzusteigen, da es KEINE andere Möglichkeit gibt, Automatisierungen zu erhalten (im Gegensatz zu vielen Mailing-Diensten, bei denen man für zusätzliche Leistungen bezahlen können).“ 

Mittelständischer Kunde

„Für Nutzende, die sich stark auf detaillierte Berichte und Analytics verlassen, könnte der Monday hinter den Erwartungen zurückbleiben. Obwohl Monday.com einige grundlegende Berichtsfunktionen bietet, fehlen der Plattform die robusten Analysefunktionen, die von einigen ihrer Konkurrenten angeboten werden. Diese Einschränkung kann für Teams ein echter Nachteil sein.“

Kunde mit Kleinunternehmen

„Die Automatisierungen sind fehlerhaft – an einem Tag sind sie eingeschaltet und funktionieren großartig, und dann werden sie deaktiviert, was unsere Organisation im Allgemeinen und das Tracken der Dealgeschwindigkeit im Besonderen durcheinander bringt... Was den Kundensupport betrifft, so haben wir nach der Implementierung nur begrenzte Unterstützung erhalten, wenn wir Fragen zur Optimierung unseres CRM-Systems hatten."

Mittelständischer Kunde

HubSpot & Monday.com im Vergleich

In unserem PDF-Leitfaden erläutern wir die Funktionen, Vorteile und Unterschiede zwischen Sales Hub und Monday.com.

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Kostenlosen PDF-Vergleichsleitfaden herunterladen

HubSpot und Monday.com im Vergleich – Häufig gestellte Fragen

Die Starter-Plattform von HubSpot ist der zentrale Ort, mit dem alle Ihre Tools verbunden sind, damit Ihr Unternehmen mit System wachsen kann. Dank nativ entwickelter Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Software sowie offener APIs und einer Vielzahl an zertifizierten Integrationen bietet die Plattform von HubSpot die zentrale Datenquelle, die Unternehmen benötigen, um herausragende Kundenerlebnisse in jeder Wachstumsphase gewährleisten zu können.

HubSpot Starter eignet sich hervorragend für wachsende Start-ups oder kleine Unternehmen. und umfasst die Starter-Version der sechs Kernprodukte von HubSpot für Marketing, Vertrieb und Kundenservice – alle werden unterstützt von dem intelligenten CRM-System von HubSpot.

HubSpot bietet eine umfassendere, intuitivere Lösung als Monday.com. HubSpot kombiniert CRM-, Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Tools mit Automatisierung und detaillierten Analytics. Aufgrund seiner Skalierbarkeit und des Fokus auf die gesamte Customer Journey ist HubSpot ideal für wachsende Unternehmen, die ihre Abläufe optimieren und ihr langfristiges Wachstum fördern möchten.

HubSpot bietet eine zentrale Kontaktverwaltung, die die gesamte Customer Journey in einem einzigen Datensatz nachverfolgt, E-Mail-Einblicke, Marketingautomatisierung und Kampagnenmanagement, Websites, Webdesigns, Landingpages und Ticketpipelines.

HubSpot bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten mit benutzerdefinierten Objekten, Eigenschaften und Verknüpfungen, die sich an Ihren Datenanforderungen orientieren. Passen Sie die Standardbereiche an die Anforderungen Ihres Teams an, konfigurieren Sie wichtige Elemente wie Sales-Pipelines und verwenden Sie Erweiterungen, um neue UI-Elemente zu erstellen. Diese Flexibilität gewährleistet, dass die Plattform von HubSpot jederzeit Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen gerecht wird. (Mehr Infos finden Sie hier.)

Die Reporting-Suite von HubSpot bietet benutzerdefinierte Berichte, interaktive Dashboards, erweiterte Analysen, Attribution-Tracking und die Überwachung der Performance von Marketing, Vertrieb und Kundenservice und erleichtert damit datengesteuerte Entscheidungen, strategische Entwicklung und die Optimierung.

HubSpot priorisiert die Sicherheit Ihrer Kundendaten durch starke Verschlüsselung, Einhaltung der DSGVO-Standards, regelmäßige Audits, rollenbasierte Berechtigungen und strenge Passwortrichtlinien. Mit einem soliden Disaster-Recovery-Plan und einer sicheren Cloud-Infrastruktur bietet HubSpot laufende Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen.

Der HubSpot-Marketplace mit über 1.700 Apps kann Ihre vorhandenen Tools verknüpfen und Ihnen dabei helfen, die richtigen Apps für das Wachstum Ihres Unternehmens zu finden.

HubSpot bietet eine Reihe von KI-gestützten Tools zur Steigerung der Vertriebseffizienz, darunter Conversation Intelligence zur Analyse von Gesprächen, automatisches Leadscoring zur Priorisierung von Leads mit hoher Konversionswahrscheinlichkeit und E-Mail- und Aufgabenautomatisierung zur Optimierung der Kontaktaufnahme. Die KI-Inhaltsvorschläge helfen bei der Erstellung personalisierter E-Mails, während die Umsatzprognose datengestützte Vorhersagen liefert. Darüber hinaus nutzt HubSpot KI für den geführten Verkauf, um nächste Schritte zu empfehlen und den Vertriebsprozess zu optimieren, so dass die Mitarbeitenden Interessierte effektiver ansprechen und Deals schneller abschließen können.

Mit HubSpot können Ihre Teams direkt loslegen. Die durchschnittliche Zeit bis zum vollständigen Einsatz der Starter-Plattform von HubSpot beträgt nur 5 Tage.3

Fördern Sie das Wachstum Ihres Unternehmens mit der Plattform von HubSpot.

Stellen Sie Ihre Kundschaft in den Mittelpunkt und wachsen Sie mit System: mit der KI-gestützten CRM-Plattform von HubSpot.

  1. ROI-Bericht 2024 von HubSpot

  2.  KI-Umfrage von HubSpot unter 3.103 Fachleuten weltweit im März 2024

  3. Basierend auf abgeschlossenen Deals für Kundinnen und Kunden, die mindestens 12 Monate lang Marketing Hub Starter, Sales Hub Starter oder Service Hub Starter genutzt haben.