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HubSpot und Monday.com im Vergleich

HubSpot bringt Ihre gesamte Customer Journey auf eine vernetzte Plattform und vereint Marketing, Vertrieb und Service, um intelligentere Erkenntnisse, nahtlose Erlebnisse und dauerhafte Beziehungen zu bieten.

Gründe für HubSpot

Intelligente KI und Automatisierung

97 %

97 % der Nutzenden geben an, dass die Verknüpfung von Unternehmensdaten mit HubSpot-AI datengestützte Entscheidungen einfacher macht.1

Umfassende Kundentransparenz

76 %

76 % der Marketingprofis sagen, dass HubSpot ihre Fähigkeit verbessert hat, die Customer Journey zu verstehen und zu optimieren.2

Umfassende Marketing-Suite

107 %

Marketing Hub steigert die Anzahl der Leads in nur 6 Monaten um 107 %.3

Leistungsstarkes Partnernetzwerk

7 x

HubSpot-Kundinnen und Kunden, die Integrationen nutzen, schließen 7-mal mehr Deals ab.4

Weltweit nutzt eine wachsende Zahl von Unternehmen HubSpot
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Warum ist HubSpot anders?
Breeze AI – Agent für den Kundenservice _Übersichtsseite-1

KI und Automatisierung

Die künstliche Intelligenz von HubSpot nimmt Ihnen die schwere Arbeit ab – sie rationalisiert die Erstellung von Inhalten, automatisiert die Akquise und bietet Unterstützung in Echtzeit, damit sich Ihr Team auf das konzentrieren kann, was Menschen am besten können: Beziehungen aufbauen, die das Wachstum erfolgreich vorantreiben.

Monday.com fehlen KI-gestützte Funktionen für den Kundensupport, Vorhersagen und Kampagnenmanagement. Zudem sind Teams gezwungen, sich auf manuelle Prozesse zu verlassen, und können Marketingaktivitäten nur eingeschränkt ausbauen, personalisieren und optimieren.

Intelligentes CRM-System – Customer-Journey-Berichte-2

Umfassende Kundentransparenz

Statt einzelner Abteilungen sehen Ihre Kundinnen und Kunden ein Unternehmen. Die personalisierbare Plattform von HubSpot bietet Ihnen vollständige Transparenz in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice – also genau das nahtlose Erlebnis, das Ihre Kundschaft erwartet. Mit fortschrittlichen Berichten, flexiblen Berechtigungen und integrierten Tools können Sie die gesamte Customer Journey unterstützen, ohne die Komplexität zu erhöhen.

Monday.com verfolgt einen anderen Ansatz. Monday.com wurde in erster Linie als Tool für Projektmanagement entwickelt, verfügt jedoch nicht über die einheitlichen Funktionen, die für CRM, Marketing und Kundenservice erforderlich sind. Dadurch sind Ihre Teams schlecht vernetzt, obwohl dies besonders wichtig wäre.

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Umfassende Marketing-Suite

HubSpot vereint alle Ihre wichtigen Marketing-Tools – E-Mail, Social Media, SEO, Automatisierung und Analytics – an einem zentralen Ort, was Ihre To-do-Liste deutlich vereinfacht. KI-gestützte Tools und automatisierte Workflows helfen Ihnen nicht nur bei der Gewinnung von Leads, sondern erleichtern auch deren Ansprache und Nurturing, sodass Sie mit weniger Aufwand qualitativ hochwertigere Konversionen erzielen können.

Monday.com verfügt über keine eigenen Marketingtools – Marketingteams sind für tägliche Aufgaben also häufig auf externe Integrationen angewiesen. Dies kann die Skalierung von Content-Strategien und einen klaren Überblick über die kanalübergreifende Leistung erschweren.

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Leistungsstarkes Partnernetzwerk

Das leistungsstarke Partnernetzwerk von HubSpot hilft Ihnen, schneller voranzukommen. Mit mehr als 1.800 vorgefertigten Integrationen, mehr als 7.200 zertifizierten Solutions Partnern und flexiblen APIs können Sie Ihre gesamte technische Infrastruktur problemlos verbinden. Wachsen Sie nach Ihren ganz eigenen Bedingungen, nicht nach den Bedingungen Ihrer Software.

Mit nur etwa 200 Integrationen und 36 Lösungspartnern kann das begrenzte Netzwerk von Monday.com die Skalierung erschweren und zu Kompromissen zwischen Anpassung und Zusammenhalt zwingen – und das genau dann, wenn Ihr Unternehmen Flexibilität am dringendsten benötigt.

HubSpot und Monday im Vergleich

In unserem PDF-Leitfaden erläutern wir die Funktionen, Vorteile und Unterschiede zwischen Sales Hub und Monday.com.

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KOSTENLOSEN PDF-Vergleichsleitfaden herunterladen

HubSpot und Monday.com im Vergleich – Häufig gestellte Fragen

Die Starter-Plattform von HubSpot vereint in einer nutzerfreundlichen Lösung alle grundlegenden Tools, damit Ihr Unternehmen mit System wachsen kann. Dank Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Software, offenen APIs und dem Zugriff auf Hunderte von zertifizierten Integrationen ist es Ihre zentrale Datenquelle, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse in jeder Phase Ihrer Customer Journey bieten zu können.

Ganz gleich, ob Sie gerade erst durchstarten oder Ihr Unternehmen rasant wächst – Starter wurde für Gründerinnen und Gründer entwickelt, die schnell und effizient wachsen möchten. Es umfasst die Starter-Versionen der leistungsstarken HubSpot-Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die alle über das intelligente CRM-System von HubSpot verbunden sind.

HubSpot bietet eine umfassendere, intuitivere Lösung als Monday.com. HubSpot kombiniert CRM-, Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Tools mit Automatisierung und detaillierten Analytics. Aufgrund seiner Skalierbarkeit und des Fokus auf die gesamte Customer Journey ist HubSpot ideal für wachsende Unternehmen, die ihre Abläufe optimieren und ihr langfristiges Wachstum fördern möchten.

HubSpot bietet eine zentrale Kontaktverwaltung, die die gesamte Customer Journey in einem einzigen Datensatz nachverfolgt, E-Mail-Einblicke, Marketingautomatisierung und Kampagnenmanagement, Websites, Webdesigns, Landingpages und Ticketpipelines.

HubSpot bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten mit benutzerdefinierten Objekten, Eigenschaften und Verknüpfungen, die sich an Ihren Datenanforderungen orientieren. Passen Sie die Standardbereiche an die Anforderungen Ihres Teams an, konfigurieren Sie wichtige Elemente wie Sales-Pipelines und verwenden Sie Erweiterungen, um neue UI-Elemente zu erstellen. Diese Flexibilität gewährleistet, dass die Plattform von HubSpot jederzeit Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen gerecht wird. (Mehr Infos finden Sie hier.)

Die Reporting-Suite von HubSpot bietet benutzerdefinierte Berichte, interaktive Dashboards, erweiterte Analysen, Attribution-Tracking und die Überwachung der Performance von Marketing, Vertrieb und Kundenservice und erleichtert damit datengesteuerte Entscheidungen, strategische Entwicklung und die Optimierung.

HubSpot priorisiert die Sicherheit Ihrer Kundendaten durch starke Verschlüsselung, Einhaltung der DSGVO-Standards, regelmäßige Audits, rollenbasierte Berechtigungen und strenge Passwortrichtlinien. Mit einem soliden Disaster-Recovery-Plan und einer sicheren Cloud-Infrastruktur bietet HubSpot laufende Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen.

Der HubSpot Marketplace mit mehr als 1.800 Apps kann Ihre vorhandenen Tools verbinden und Ihnen helfen, die passenden Apps für Ihr Wachstum zu finden.

HubSpot bietet eine Reihe von KI-gestützten Tools zur Steigerung der Vertriebseffizienz, darunter Conversation Intelligence zur Analyse von Gesprächen, automatisches Leadscoring zur Priorisierung von Leads mit hoher Konversionswahrscheinlichkeit und E-Mail- und Aufgabenautomatisierung zur Optimierung der Kontaktaufnahme. Die KI-Inhaltsvorschläge helfen bei der Erstellung personalisierter E-Mails, während die Umsatzprognose datengestützte Vorhersagen liefert. Darüber hinaus nutzt HubSpot KI für den geführten Verkauf, um nächste Schritte zu empfehlen und den Vertriebsprozess zu optimieren, so dass die Mitarbeitenden Interessierte effektiver ansprechen und Deals schneller abschließen können.

Mit HubSpot können Ihre Teams direkt loslegen. Die durchschnittliche Zeit bis zum vollständigen Einsatz der Starter-Plattform von HubSpot beträgt nur 5 Tage.5

Fördern Sie noch heute Ihr Unternehmenswachstum mit der Plattform von HubSpot.

Mit der Starter-Plattform von HubSpot können Sie Ihr Unternehmen ausbauen, neue Kanäle ausprobieren, mehr Kundschaft gewinnen und Ihre ganz eigenen Ideen umsetzen – ohne sich Gedanken machen zu müssen.

  1. HubSpot-Umfrage mit 109 HubSpot-AI-Nutzenden in den USA, Juni 2024
  2. HubSpot-Umfrage mit 1.474 CRM-Nutzenden weltweit im August 2024
  3. ROI-Bericht 2024 von HubSpot
  4. HubSpot-Kundendaten
  5. Basierend auf monatlich abgeschlossenen Deals für Kundinnen und Kunden, die mindestens 12 Monate lang Marketing Hub Starter (n=41.649), Sales Hub Starter (n=34.646) oder Service Hub Starter (n=5.496) genutzt haben.