Vergessen Sie Plugins und konzentrieren Sie sich ganz auf Ihre Inhalte mit der wartungsfreien All-in-One-Plattform für Contentmarketing von HubSpot.
Unternehmen sagen, dass Content Hub von HubSpot im Vergleich zu WordPress 20 % einfacher auszubauen ist.1
Unternehmen sagen, dass Content Hub von HubSpot im Vergleich zu WordPress 25 % besser dabei hilft, die Konversionsrate von Content zu steigern.1
Unternehmen sagen, dass Content Hub von HubSpot im Vergleich zu WordPress 10 % einfacher bei der zentralen Verwaltung vieler Inhaltstypen ist.1
Wir hatten ein echtes Monster in WordPress zusammengebastelt. Wenn wir eine Kleinigkeit auf einer Seite geändert haben, führte das zu unbeabsichtigten Änderungen auf fünf anderen Seiten. Unser Entwicklerteam musste ständig die Arbeit unterbrechen, um unsere Website zu reparieren, und die Verwaltung von Plugins hat uns riesiges Kopfzerbrechen bereitet. Die Umstellung auf HubSpot verlief ohne Probleme. Mit ein paar Anweisungen war unsere Webentwicklungsagentur in der Lage, genau das zu entwickeln, was wir uns für das Backend gewünscht hatten.
Eine verkaufsstarke Website berücksichtigt die verschiedenen Phasen der Customer Journey – und zwar über die gesamte Seite hinweg. Mit Content Hub von HubSpot können wir nicht nur dafür sorgen, dass Ihre Marke online gut aussieht, sondern auch relevante Inhalte bereitstellen, mit denen sich die Menschen beschäftigen möchten.
Der Anstieg des organischen Verkehrs ist unglaublich. Am Anfang hatten wir, abgesehen von unserem Markennamen, kein einziges Keyword unter den ersten drei Google-Ergebnissen und weniger als fünf unter den ersten zehn. Jetzt haben wir vierzehn Keywords in den Top Ten, und davon sogar die ersten drei!

WordPress ist für die Erstellung von Websites gedacht. HubSpot hingegen hilft Ihnen dabei, Ihr Geschäft auszubauen. Erstellen Sie Blogs, Landingpages, Fallstudien und Podcasts mit HubSpot's KI-Content-Agent. Vervielfachen Sie Ihre Reichweite mit der Content-Aufbereitung, um Ihre Inhalte für andere Kanäle und Formate anzupassen. Nutzen Sie integrierte Tools wie Formulare, Terminplaner und Website-Chat, um Ihren Traffic in Leads zu verwandeln.

Mit WordPress ist Ihre Website nicht mit Ihrem Unternehmen verbunden. HubSpot verbindet Ihre Marketingkanäle direkt mit Ihrem Frontoffice für eine reibungslove Leadgenerierung. Durch die Integration Ihrer Website mit Ihren Marketing-, Vertriebs- und Servicetools ermöglicht HubSpot eine CRM-gestützte Personalisierung von Inhalten und eine einheitliche Geschäftsberichterstattung. Darüber hinaus erhalten Sie integrierte Webtraffic-Analysen, A/B/N-Tests und SEO-Optimierung – all das ist bei WordPress nicht enthalten.

WordPress kann kostenlos heruntergeladen werden, aber Hosting, Sicherheit und Wartung sind nicht inklusive – für eine erweiterte Inhaltsverwaltung wie Zugriffsberechtigungen und Gated-Content sind Plugins erforderlich. Mit HubSpot müssen Sie sich nicht um Hosting, Sicherheit, Wartung oder Plugins kümmern. Unsere Pläne bieten alles, einschließlich fortschrittlicher Contentverwaltung, die sowohl von technischen als auch von nicht-technischen Nutzenden eingesetzt werden kann.







In unserem PDF-Leitfaden erläutern wir die Funktionen, Vorteile und Unterschiede zwischen HubSpot und WordPress.
HubSpot schneidet in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, einfache Verwaltung und Qualität des Supports in den G2-Kundenrezensionen besser ab. Weitere Gründe, die für HubSpot sprechen:
Die Plattform von HubSpot wurde speziell dafür entwickelt, Ihr Unternehmenswachstum durch nahtloses Onboarding, individuelle Anpassung und Ausbaufähigkeit effizient zu fördern. Ihre benutzerfreundliche Oberfläche, Integrationsmöglichkeiten, Automatisierungsfunktionen und erweiterte Analysemöglichkeiten machen sie zu einer umfassenden Lösung, die Sie in jeder Phase Ihres Geschäftswachstums unterstützt.
Wir bei HubSpot verwenden selbst die HubSpot-Software, und unsere eigene Website wurde mit Content Hub erstellt.
Content Hub von HubSpot unterstützt Teams bei der Erstellung und Verwaltung von Inhalten auf einer vernetzten Plattform mit übersichtlichen Preisen.
Der Einstieg in WordPress mag kostenlos sein, aber die tatsächlichen Implementierungskosten wie Hosting, Wartung, Plugins und Entwicklung können sich schnell summieren.
HubSpot bietet einzigartige Contentmanagement-Funktionen wie Webhosting, Podcast-Hosting, SEO-Empfehlungen und -Optimierungen, Formulare, KI-Content-Agent, KI-Content-Aufbereitung, KI-Brand-Kit, benutzerdefinierte Berichte und Dashboards und vieles mehr, was WordPress nicht bietet.
Darüber hinaus verfügen HubSpot-Produkte wie Marketing Hub, Commerce Hub, Operations Hub und Breeze Intelligence über Marketing-, Commerce-, Datenmanagement- und Datenanreicherungsfunktionen, die WordPress nicht zu bieten hat.
HubSpot ist in hohem Maße anpassbar und kann sowohl von technischen als auch von nicht-technischen Nutzenden verwendet werden. Wir bieten einen Drag-and-Drop-Designer sowie Optionen für die Entwicklung von benutzerdefiniertem Code (weitere Informationen dazu finden Sie hier).
Ja. HubSpot bietet robuste Sicherheit mit SSL, WAF, DDoS, Sicherheitsüberwachungsmaßnahmen rund um die Uhr und mehr (weitere Informationen finden Sie hier).
Der HubSpot-Marketplace mit über 1.800 Apps kann Ihre vorhandenen Tools verknüpfen und Ihnen dabei helfen, die richtigen Apps für das Wachstum Ihres Unternehmens zu finden (empfohlene Apps).
Sehen Sie sich hier einige der vielen Kundengeschichten an:
Content Hub ist eine umfassende, KI-gestützten Contentmarketing-Software, mit der Sie Inhalte erstellen und diese verwalten können.
1 Diese Informationen basieren auf den Ergebnissen einer von HubSpot bezahlten Umfrage durch einen Drittanbieter. Insgesamt haben 3.015 qualifizierte Personen an der Umfrage teilgenommen. Um sich für die Umfrage zu qualifizieren, mussten die Befragten: 18–65 Jahre alt sein und über Softwareanschaffungen entscheiden. Die Umfrage wurde vom 21. Februar bis zum 13. März 2024 durchgeführt.