Warum HubSpot?

Sie haben den Begriff „Inbound“ vielleicht schon einmal gehört, doch was genau steckt dahinter? Die Inbound-Methodik ist eine Unternehmensstrategie, bei der Hilfsbereitschaft und die Kunden im Mittelpunkt stehen. Im Fokus dieses Ansatzes steht das Ziel, eine Vertrauensbasis zu Kunden aufzubauen und ihnen fortlaufend einen Mehrwert zu bieten. Anstatt sich Kunden aufzudrängen, geht es hier darum, ihr Interesse zu wecken, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Die HubSpot-Plattform ist perfekt auf die Inbound-Methodik abgestimmt.

Hier erfahren Sie, wie Marketing-, Vertriebs- und Service-Teams HubSpot nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen.

Marketing, Vertrieb und Kundendienst ziehen an einem Strang, um Ihre Kunden zu begeistern

Im Idealfall arbeiten Ihre Teams mit Kundenkontakt effizient zusammen, um die Buyer‘s Journey so nahtlos wie möglich zu gestalten. Meist gibt es jedoch Engpässe, die zu Reibungsverlusten in diesem Prozess führen. An welchen Stellen sehen Sie in Ihrem Unternehmen Verbesserungspotenzial?

HubSpot-typische-Herausforderungen
Marketing Hub
Marketing

Qualifizierte Leads generieren

Content erstellen, Lead-Informationen erfassen und Beziehungen pflegen, bis Leads qualifiziert und kaufbereit sind.

Sales Hub

Vertrieb

Leads in Kunden konvertieren

Mit potenziellen Kunden interagieren, den Wert Ihres Angebots vermitteln und Geschäfte abschließen.

Service Hub
Service

Kunden zu Fürsprechern machen

Kundenprobleme lösen, damit erfolgreiche Kunden das Unternehmen und seine Produkte promoten.

  1. HubSpot-Inbound-Methodik-mit-Lifecycle

    Die Inbound-Methodik als Kreislauf

    Die alte Metapher vom Trichter, einem linearen Ablauf, bei dem Kunden sich vom Marketing zum Vertrieb und weiter zum Kundenservice bewegen, die jeweils isoliert voneinander arbeiten, ist nicht mehr zeitgemäß. Die Buyer‘s Journey ist ein Kreislauf. Dabei sind alle Phasen der Buyer‘s Journey miteinander verbunden und verstärken sich gegenseitig, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

    Mehr erfahren

Die HubSpot-Plattform

Die All-in-one-Plattform für Marketing, Vertrieb und Kundenservice von HubSpot unterstützt Sie dabei, die Inbound-Methodik in Ihrem Unternehmen zu etablieren und ein nachhaltiges und effektives Wachstum zu erzielen.
 
Dabei werden sämtliche Daten in einer Datenbank erfasst, sodass Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen. Das sorgt für eine nahtlosere Übergabe zwischen den verschiedenen Teams und für ein besseres Kundenerlebnis.
  • Marketing
  • Sales
  • Service
  • CRM

Marketing

marketing_hub_flywheel.svg

Marketing Hub

Inbound-Marketingsoftware, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden, Leads zu erfassen und vertrauensvolle Beziehungen zu ihnen aufzubauen.

Eine vollständige Liste der Tools finden sie hier.

marketing-mobile-hub.svg

Sales

sales_hub_flywheel.svg

Sales Hub

Zeitsparende Tools, mit denen Ihnen detaillierte Informationen zu potenziellen Kunden zur Verfügung stehen, Sie manuelle Aufgaben automatisieren und Deals schneller abschließen können.

Eine vollständige Liste der Tools finden sie hier.

sales-mobile-hub.svg

Service

service_hub_flywheel.svg

Service Hub

Unsere Kundenservice-Tools helfen Ihnen, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und sie durch erstklassigen Service zu Fürsprechern Ihres Unternehmens zu machen.

Eine vollständige Liste der Tools finden sie hier.

service-hub-mobile.svg

CRM

CRM_flywheel.svg

HubSpot CRM

Ein kostenloses CRM-System, das Ihr Unternehmen dabei unterstützt, nachhaltig und effektiv zu wachsen. Es vereint die Tools, Daten und Prozesse aller Ihrer Teams unter einem Dach.

Eine vollständige Liste der Tools finden sie hier.

crm-mobile.svg
  • Alle Teams nutzen dieselbe Plattform – das erleichtert die Arbeit enorm. Wir haben klein angefangen, nach und nach immer mehr Tools eingesetzt und konnten unseren ROI so immer weiter steigern.

    Arun C D.

  • Ich bin begeistert, wie vielseitig die Software ist. Wir können alles auf einer Plattform erledigen: Social-Media-Beiträge, E-Mail-Marketing, Kontaktverwaltung, Workflows, Formulare und Landing-Pages. Wir brauchen für unser digitales Marketing wirklich keine anderen Anbieter oder Plattformen mehr. Service und Support sind erstklassig!

    Michael L.

  • Die Plattform ist eine der besten, mit der ich je gearbeitet habe. Sie lässt keine Wünsche offen und es werden sogar noch regelmäßig neue Funktionen hinzugefügt. Das Partner- und Zertifizierungsprogramm ist ebenfalls erstklassig. Eine wirklich gute Lösung für jede Marketingagentur. Mit HubSpot lässt sich ein wirklich hoher ROI erzielen, denn dank dieser Lösung können Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, Prozesse automatisieren und eine fachgerechte Vertriebspipeline aufbauen.

    Sergio R.

HubSpot ist eine All-in-one-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, Besucher anzuziehen, mit Leads zu interagieren und Kunden zu begeistern.