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Warum HubSpot?

Sie haben den Begriff „Inbound“ vielleicht schon einmal gehört, doch was genau steckt dahinter? Die Inbound-Methodik ist eine Wachstumsstrategie für Unternehmen. Im Mittelpunkt dieses Ansatzes steht das Ziel, persönliche und vertrauensvolle langfristige Beziehungen zu Kundinnen und Kunden aufzubauen und ihnen fortlaufend einen Mehrwert zu bieten, indem Sie ihnen hilfreiche Inhalte bereitstellen, sie mit erstklassigen Erlebnissen begeistern und ihnen in jeder Phase ihrer Buyer’s Journey dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Denn eine zufriedene Kundschaft ist der Schlüssel zu effektivem, nachhaltigem Wachstum.

Die CRM-Plattform von HubSpot ist perfekt auf die Inbound-Methodik abgestimmt. Sie bietet Ihnen sämtliche Tools und Funktionen, die Sie benötigen, um eine Inbound-Strategie umzusetzen und so sowohl Ihrem eigenen Unternehmen als auch Ihren Kundinnen und Kunden zu mehr Wachstum zu verhelfen.

Hier erfahren Sie, wie Marketing-, Vertriebs-, Service- und Operations-Teams die HubSpot-Plattform nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen.

Marketing-, Vertriebs-, Service- und Operations-Teams ziehen an einem Strang, um die Buyer’s Journey möglichst reibungslos zu gestalten.

Im Idealfall sollten alle Teams mit Kundenkontakt effizient zusammenarbeiten, um die Buyer’s Journey so nahtlos wie möglich zu gestalten. Häufig wird jedoch das Kundenerlebnis durch ineffiziente Prozesse und/oder eine mangelnde Abstimmung zwischen den verschiedenen Teams beeinträchtigt. Das kann zum Beispiel folgende Punkte in der Buyer’s Journey betreffen:

Buyers journey overview
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Marketing

Qualifizierte Leads generieren

Content erstellen und verwalten, Lead-Informationen erfassen und Beziehungen pflegen, bis Leads qualifiziert und kaufbereit sind.

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Vertrieb

Leads zu Kunden konvertieren

Mit potenziellen Kunden und Kundinnen interagieren, den Mehrwert Ihres Angebots vermitteln und Geschäfte abschließen.

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Service

Kunden zu Fürsprechern machen

Kundenprobleme lösen und Kundinnen und Kunden so begeistern, dass sie zu Fürsprecherinnen und Fürsprechern Ihres Unternehmens werden.

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Operations

Nutzen Sie leistungsstarke Software für effizientere Abläufe.

Synchronisieren Sie Ihre Apps, automatisieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und stimmen Sie Ihre Teams optimal aufeinander ab – dank einer zentralen Quelle für Kundendaten.

 

  1. DACH Flywheel - gendered-1

    Die Inbound-Methodik als Kreislauf

    HubSpot verwendet das Flywheel (Kreislaufmodell), um die Eigendynamik zu veranschaulichen, die entsteht, wenn Unternehmen ihre Kunden und Kundinnen in den Mittelpunkt stellen und alles daransetzen, ihnen ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten. Denn zufriedene Kunden und Kundinnen bleiben Ihnen treu und empfehlen Sie weiter, wodurch sich neue Kundschaft und Umsätze quasi wie von selbst generieren. Wendet man das Kreislaufmodell auf die Inbound-Methodik an, ergibt sich ein Kreislauf aus den drei Phasen „Anziehen“, „Interagieren“ und „Begeistern“. In diese drei Phasen gilt es dann, gleichermaßen Energie einzuspeisen, um die Dynamik des Kreislaufs zu stärken und so ein exzellentes Kundenerlebnis zu schaffen.

    Mehr zum Kreislaufmodell

Die CRM-Plattform von HubSpot

Die CRM-Plattform von HubSpot gibt Ihnen sämtliche Tools an die Hand, die Sie benötigen, um die Inbound-Methodik in Ihrem Unternehmen zu etablieren, Ihre Kundinnen und Kunden zu begeistern und so nachhaltiges und effektives Wachstum zu erzielen. Dabei werden sämtliche Daten in einer zentralen Datenbank erfasst, sodass Marketing-, Vertriebs-, Service- und Operations-Teams immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen. Das sorgt für eine nahtlosere Übergabe zwischen den verschiedenen Teams und für ein besseres Kundenerlebnis.
 
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht zu einigen der wichtigsten Tools der HubSpot-Plattform:
  • CRM-Plattform
  • CMS
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Service
  • Operation

CRM-Plattform

Eine integrierte Plattform für effektiveres Wachstum

Alle grundlegenden Tools, die Sie zur Umsetzung der Inbound-Methodik benötigen – in jeder Produktversion enthalten

Mehr zur CRM-Plattform

CRM Platform

 

CMS

CMS Hub

Content-Management-Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Website gezielt zur Förderung des Unternehmenswachstums einzusetzen

Mehr zu CMS Hub

CMS Übersicht

Marketing

Marketing Hub

für die Marketingautomatisierung, die Ihnen alles bietet, das Sie benötigen, um potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, sie zu Leads und schließlich zu Kunden zu konvertieren und die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten präzise zu analysieren und in Berichten festzuhalten

Mehr zu Marketing Hub

Marketing

Vertrieb

Sales Hub

Ein leistungsstarkes Sales-CRM, mit dem Sie detaillierte Informationen zu potenziellen Kundinnen und Kunden erfassen, manuelle Aufgaben automatisieren und Deals schneller abschließen können

Mehr zu Sales Hub

Sales Hub

Service

Service Hub

Kundenservice-Tools, die Ihnen dabei helfen, Ihre Kundinnen und Kunden mit erstklassigem Service zu begeistern und sie auch in großem Umfang persönlich zu unterstützen 

Mehr zu Service Hub

Service Hub

Operation

Operations Hub

Verknüpfen Sie Ihre Apps, automatisieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und synchronisieren und bereinigen Sie Kundendaten im Handumdrehen, um Ihrer Kundschaft ein effizientes, reibungsloses Erlebnis bieten zu können.

Eine vollständige Liste der Tools finden Sie hier.

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Erstklassiger Support und Service rund um die Uhr

Sie müssen es nicht im Alleingang schaffen. HubSpots preisgekrönte Kundendienst- und Supportteams sind jederzeit für Sie da und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Maßgeschneidertes Onboarding

Einer unserer zertifizierten Solutions Partner oder Onboarding Specialists erarbeitet gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Onboardingplan, damit die Migration von Ihrer bisherigen Software (z. B. Salesforce) reibungslos verläuft und Sie die HubSpot-Software möglichst schnell effizient und effektiv einsetzen können.

Ihr persönlicher Customer Success Manager

HubSpot stellt allen Kundinnen und Kunden mit einer Professional- oder Enterprise-Version eines unserer Produkte für die gesamte Dauer ihres Abonnements einen persönlichen Customer Success Manager zur Seite. Dieser macht sich mit Ihren individuellen Unternehmenszielen vertraut und berät Sie dazu, wie Sie sie am besten erreichen können.

Preisgekrönter Kundensupport

Unser Supportteam ist immer für Sie da und steht Ihnen per E-Mail und Telefon gerne mit Rat und Tat zur Seite. So erhalten Sie schnell die Antworten, die Sie benötigen, um sich wieder voll und ganz auf Ihre Kundinnen und Kunden, Deals und das Unternehmenswachstum konzentrieren zu können.

Small Business Leader
Mid Market Leader
Best Results
4 Best_Usability-Fall_2020

Die CRM-Plattform von HubSpot unterstützt Unternehmen dabei, Website-Traffic zu generieren, mit Leads zu interagieren, Kundinnen und Kunden zu begeistern und so effektiver und nachhaltiger zu wachsen.