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Warum HubSpot?

Sie haben den Begriff „Inbound“ vielleicht schon einmal gehört, doch was genau steckt dahinter? Die Inbound-Methodik ist eine Wachstumsstrategie für Unternehmen. Im Mittelpunkt dieses Ansatzes steht das Ziel, persönliche und vertrauensvolle langfristige Beziehungen zu Kundinnen und Kunden aufzubauen und ihnen fortlaufend einen Mehrwert zu bieten, indem Sie ihnen hilfreiche Inhalte bereitstellen, sie mit erstklassigen Erlebnissen begeistern und ihnen in jeder Phase ihrer Buyer’s Journey dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Denn eine zufriedene Kundschaft ist der Schlüssel zu effektivem, nachhaltigem Wachstum.

Die CRM-Plattform von HubSpot ist perfekt auf die Inbound-Methodik abgestimmt. Sie bietet Ihnen sämtliche Tools und Funktionen, die Sie benötigen, um eine Inbound-Strategie umzusetzen und so sowohl Ihrem eigenen Unternehmen als auch Ihren Kundinnen und Kunden zu mehr Wachstum zu verhelfen.

Hier erfahren Sie, wie Marketing-, Vertriebs-, Service- und Operations-Teams die Plattform von HubSpot nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen.

Marketing-, Vertriebs-, Service- und Operations-Teams ziehen an einem Strang, um die Buyer’s Journey möglichst reibungslos zu gestalten.

Im Idealfall sollten alle Teams mit Kundenkontakt effizient zusammenarbeiten, um die Buyer’s Journey so nahtlos wie möglich zu gestalten. Häufig wird jedoch das Kundenerlebnis durch ineffiziente Prozesse und/oder eine mangelnde Abstimmung zwischen den verschiedenen Teams beeinträchtigt. Das kann zum Beispiel folgende Punkte in der Buyer’s Journey betreffen:

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Kostenlose_Marketingtools

Marketing

Qualifizierte Leads generieren

Content erstellen und verwalten, Leadinformationen erfassen und Beziehungen pflegen, bis Leads qualifiziert und kaufbereit sind.

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Vertrieb

Leads zu Kundschaft konvertieren

Mit potenziellen Kunden und Kundinnen interagieren, den Mehrwert Ihres Angebots vermitteln und Geschäfte abschließen.

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Service

Kunden zu Fürsprechenden machen

Lösen Sie Kundenprobleme, indem Sie ein authentisches Erlebnis bieten, bei dem die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden an erster Stelle stehen.

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Operations

Nutzen Sie leistungsstarke Software für effizientere Abläufe.

Synchronisieren Sie Ihre Apps, automatisieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und stimmen Sie Ihre Teams optimal aufeinander ab – dank einer zentralen Quelle für Kundendaten.

  1. Das_Flywheel

    Die Inbound-Methodik als Kreislauf

    HubSpot verwendet das Flywheel (Kreislaufmodell), um die Eigendynamik zu veranschaulichen, die entsteht, wenn Unternehmen ihre Kunden und Kundinnen in den Mittelpunkt stellen und alles daransetzen, ihnen ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten. Denn zufriedene Kunden und Kundinnen bleiben Ihnen treu und empfehlen Sie weiter, wodurch sich neue Kundschaft und Umsätze quasi wie von selbst generieren. Wendet man das Kreislaufmodell auf die Inbound-Methodik an, ergibt sich ein Kreislauf aus den drei Phasen „Anziehen“, „Interagieren“ und „Begeistern“. In diese drei Phasen gilt es dann, gleichermaßen Energie einzuspeisen, um die Dynamik des Kreislaufs zu stärken und so ein exzellentes Kundenerlebnis zu schaffen.

    Mehr zum Kreislaufmodell

Die CRM-Plattform von HubSpot

Die CRM-Plattform von HubSpot gibt Ihnen sämtliche Tools an die Hand, die Sie benötigen, um die Inbound-Methodik in Ihrem Unternehmen zu etablieren, Ihre Kundinnen und Kunden zu begeistern und so nachhaltiges und effektives Wachstum zu erzielen. Dabei werden sämtliche Daten in einer zentralen Datenbank erfasst, sodass Marketing-, Vertriebs-, Service- und Operations-Teams immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen. Das sorgt für eine nahtlosere Übergabe zwischen den verschiedenen Teams und für ein besseres Kundenerlebnis.
 
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht zu einigen der wichtigsten Tools der CRM-Plattform von HubSpot:
  • CRM-Plattform
  • CMS
  • Marketing
  • Sales
  • Service
  • Operations

CRM-Plattform

Eine integrierte Plattform für effektiveres Wachstum

Alle grundlegenden Tools, die Sie zur Umsetzung der Inbound-Methodik benötigen – in jeder Produktversion enthalten

Mehr zur CRM-Plattform

CRM Platform

 

CMS

CMS Hub

Content-Management-Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Website gezielt zur Förderung des Unternehmenswachstums einzusetzen

Eine vollständige Liste der in CMS Hub verfügbaren Tools finden Sie hier.

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Marketing

Marketing Hub

Software für die Marketingautomatisierung, die Ihnen alles bietet, das Sie benötigen, um potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, sie zu Leads und schließlich zu Kundschaft zu konvertieren und die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten präzise zu analysieren und in Berichten festzuhalten

Eine vollständige Liste der in Marketing Hub verfügbaren Tools finden Sie hier.

Marketing

Sales

Sales Hub

Ein leistungsstarkes Sales-CRM, mit dem Sie detaillierte Informationen zu potenziellen Kundinnen und Kunden erfassen, manuelle Aufgaben automatisieren und Deals schneller abschließen können

Eine vollständige Liste der in Sales Hub verfügbaren Tools finden Sie hier.

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Service

Service Hub

Kundenservicetools, mit denen Sie Ihre Kundschaft in den Mittelpunkt stellen und so authentischen Kundenservice und erfolgreiches Wachstum erzielen

Eine vollständige Liste der in Service Hub verfügbaren Tools finden Sie hier.

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Operations

Operations Hub

Verknüpfen Sie Ihre Apps, automatisieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und synchronisieren, bereinigen und pflegen Sie Kundendaten im Handumdrehen, um Ihrer Kundschaft ein effizientes, reibungsloses Erlebnis bieten zu können.

Eine vollständige Liste der in Operations Hub verfügbaren Tools finden Sie hier.

Operations Hub

 

Erstklassiger Support und Service rund um die Uhr

Sie müssen es nicht im Alleingang schaffen. HubSpots preisgekrönte Kundendienst- und Supportteams sind jederzeit für Sie da und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Maßgeschneidertes Onboarding

Einer unserer zertifizierten Solutions Partner oder Onboarding Specialists erarbeitet gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Onboardingplan, damit die Migration von Ihrer bisherigen Software (z. B. Salesforce) reibungslos verläuft und Sie die HubSpot-Software möglichst schnell effizient und effektiv einsetzen können.

Customer-Success-Team

Das Customer-Success-Team dient als Ihre primäre Anlaufstelle bei HubSpot. Es empfiehlt Ihnen die am besten geeigneten Ressourcen und hilft Ihnen dabei, eine Strategie zur optimalen Nutzung Ihrer Software zu entwickeln.

Umfassender Support

Unser Supportteam ist immer für Sie da und steht Ihnen per E-Mail und Telefon gerne mit Rat und Tat zur Seite. So erhalten Sie schnell die Antworten, die Sie benötigen, um sich wieder voll und ganz auf Ihre Kundinnen und Kunden, Deals und das Unternehmenswachstum konzentrieren zu können.

leader 2021
most implenmentable
best relationship fall
best usability 2021

Die CRM-Plattform von HubSpot unterstützt Unternehmen dabei, Website-Traffic zu generieren, mit Leads zu interagieren, Kundinnen und Kunden zu begeistern und so effektiver und nachhaltiger zu wachsen.