HubSpot Bibliothek

Entdecken Sie E-Books, Vorlagen, Webinare, Studien und viele weitere Inhalte, die Ihnen wirklich weiterhelfen. Sie sind an einem speziellen Thema interessiert? Sortieren Sie die Ergebnisse einfach nach Themen oder Art des Inhalts.

Podcast: Digital Helpdesk

Von Remote Work und virtuellen Konferenzen über Social Media und Content Marketing bis hin zu agiler Produktentwicklung und Landing Page-Optimierung – jede Woche teilen wir wertvolles Expertenwissen.

JETZT ANHÖREN

Website Grader

Lassen Sie Ihre Website auswerten und erfahren Sie, welche Verbesserungen Sie vornehmen können. Die Bewertung dauert nur wenige Sekunden und ist völlig kostenlos!

ERFAHREN SIE MEHR »

Webinar-Aufzeichnung: Marketing-Strategien in Krisenzeiten

Erfahren Sie in dieser Aufzeichnung, wie Sie Ihre Marketing-Aktivitäten in Krisenzeiten noch stärker auf Ihre Kunden ausrichten können. Und wie Sie herausfinden, was Ihre Kunden wirklich interessiert.

ERFAHREN SIE MEHR »

Digital Marketing Kickoff 2020

Der Digital Marketing Kickoff war ein virtuelles Event in 2020 mit über 1000 Teilnehmer, wo Expertinnen der Digitalwirtschaft kostenfrei ihr Wissen teilten. Hier finden Sie die Aufzeichnung des Events mit Vorträgen und einem Panel rund um kundenzentriertes Marketing.

ERFAHREN SIE MEHR »

Vorlage zur Gestaltung Ihrer Preisstrategie

Mit dieser kostenlosen Vorlage können Sie die für Ihr Unternehmen am besten geeignete Preisstrategie bestimmen und die damit zu erwartenden Umsätze berechnen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Das Webinar-Kit

Unser Webinar-Kit hilft Ihnen in allen Phasen der Webinar-Durchführung: Die Strategie-Vorlage hilft Ihnen bei der Planung des Themas und der Einbettung in die Marketing-Strategie.

ERFAHREN SIE MEHR »

Webinar-Aufzeichnung: Inside Sales – So maximieren Sie den Erfolg Ihres Vertriebsteams

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie ein Inside Sales Team aufbauen oder ein bestehendes Team leichter remote führen können – und dabei Ihre Ziele erreichen. Dabei gehen wir auch auf die Stärkung der Kundenbeziehung und die bessere Analyse der Vertriebsaktivitäten ein.

ERFAHREN SIE MEHR »

So erstellen Sie einen Vertriebsplan

Diese Vorlage kann Ihnen dabei helfen, Ihre Vertriebsstrategie übersichtlich und optimal strukturiert zu Papier zu bringen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Webinar-Aufzeichnung: Advanced Marketing | Attribution Reporting

Erfahren Sie im Webinar, wie moderne Marketing-Lösungen Marketern dabei helfen können, den Wert ihrer Arbeit sichtbar zu machen. Und warum eine einheitliche Datenbasis wichtig für fundierte Marketing-Entscheidungen ist.

ERFAHREN SIE MEHR »

Vorlagen für monatliche Marketingberichte

Mit diesen Excel-, PowerPoint- und Google-Vorlagen erstellen Sie monatliche Performance-Berichte schneller und einfacher denn je.

ERFAHREN SIE MEHR »

Marketing-Automatisierung

Erfahren Sie im E-Book, wie Sie durch die Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten bessere Ergebnisse erzielen können und was Sie dafür benötigen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Der umfassende Leitfaden für E-Commerce

Gemeinsam mit Trusted Shops schauen wir uns näher an, was den E-Commerce ausmacht, welche Trends sich dort abzeichnen und was Sie für den Einstieg in den Onlinehandel wissen müssen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Vorlage für Vertriebsprognose

Möchten Sie Ihren Umsatz prognostizieren? Diese Sales-Forecasting-Vorlage hilft Unternehmen jeder Größe dabei, ihren Umsatz besser zu planen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Social Media Trends für 2020

In diesem E-Book sprechen wir über die Social Media Trends, die sich 2020 verfestigen werden, einschließlich künstlicher Intelligenz, Social-Media-Wellness sowie Virtual und Augmented Reality.

ERFAHREN SIE MEHR »

Der Hands-on-Guide für dein SEO-Reporting

Von der Definition der Ziele, über die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) und wie Du diese misst, bis hin zu Tipps und Tricks wie Du schnelle Erfolge erzielen kannst.

ERFAHREN SIE MEHR »

5 Vorlagen, um Kunden zu gewinnen, zu halten und zu begeistern

Von der Angebotserstellung bis zum Geschäftsrückblick – mit diesen Vorlagen wird Ihre Agentur auf allen Beziehungsebenen mit Ihren Kunden punkten.

ERFAHREN SIE MEHR »

So erstellen Sie eine Inbound-Marketing-Kampagne in 2020

Angefangen beim ersten Brainstorming bis hin zum Start der Kampagne erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Kampagne erstellen und möglichst schnell Ergebnisse erzielen können.

ERFAHREN SIE MEHR »

8 Budgetvorlagen, für einen besseren Durchblick

Mit diesen Budgetvorlagen für Microsoft Excel und Google Sheets können Sie Ihre Finanzen ganz einfach kontrollieren.

ERFAHREN SIE MEHR »

Work Smarter, Not Harder 2019

Der digitale Arbeitsalltag wird immer komplexer und unübersichtlicher. Vier Experten zeigen Ihnen im Webinar einfache Methoden und Tools mit denen Sie im tagtäglichen Chaos den Überblick behalten können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Strategien der digitalen Werbung

Erfahren Sie, wie Sie das Wachstum Ihres Unternehmens mit digitaler Werbung fördern können. In dieser exklusiven Interviewreihe verraten Ihnen Werbeexperten von Google, Facebook und LinkedIn ihre Strategien und Taktiken.

ERFAHREN SIE MEHR »

So können Sie passende Influencer von Fake-Profilen unterscheiden

n diesem E-Book von HubSpot und InfluencerDB zeigen wir Ihnen Analyse-Methoden, mit denen Sie Fake-Influencer erkennen und sich der Echtheit von Social-Media-Profilen vergewissern können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Best Practices im E-Mail-Marketing

Welche Arten von E-Mails braucht es für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing? Wir nehmen Kampagnen verschiedener B2B- und B2C-Unternehmen unter die Lupe.

ERFAHREN SIE MEHR »

4 bewährte Strategien für effektiven Linkaufbau

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie relevante Keywords recherchieren, potenzielle Backlink-Quellen finden, Kontakt zu den betreffenden Website-Betreibern aufnehmen und erreichen können, dass auf externen Websites auf Ihre Inhalte verwiesen wird.

ERFAHREN SIE MEHR »

So starten Sie einen erfolgreichen Blog

Es wird höchste Zeit, einen Unternehmensblog aufzusetzen. Wie Sie das tun und worauf Sie bei der Planung achten sollten, erfahren Sie in diesem E-Book.

ERFAHREN SIE MEHR »

Chatbots – der Turbo für das Wachstum Ihrer Kunden

In unserem E-Book erfahren Sie, wie Sie Chatbots nutzen können, um sowohl Ihr eigenes Wachstum als auch das Ihrer Kunden voranzutreiben.

ERFAHREN SIE MEHR »

Wettbewerbsanalysen für wachstumsorientierte Unternehmen

Sie erfahren hier, wie Sie mithilfe von Wettbewerbserkenntnissen einen Marketing-Plan mit Schwerpunkt auf Unternehmenswachstum erstellen, die Nachfragegenerierung dank Analysen unterstützen und vieles mehr.

ERFAHREN SIE MEHR »

Vorlage für Social-Media-Kalender

Verwalten und planen Sie Ihre Social-Media-Inhalte mit unserer nützlichen Kalendervorlage und dem dazugehörigen Benutzerhandbuch.

ERFAHREN SIE MEHR »

G Suite für die effektive Organisation von Marketing-Kampagnen

Wir gewähren Ihnen Einblick in die Kampagnen-Verwaltung (mit G Suite) unseres eigenen Marketing-Teams, und natürlich teilen wir auch einige Profi-Tipps, damit Ihre Kampagnen-Organisation mit G Suite absolut reibungslos verläuft.

ERFAHREN SIE MEHR »

Co-Marketing in 10 Schritten – eine Einführung

In diesem Leitfaden lernen Sie in dem wir Ihnen Schritt für Schritt und anhand von Beispielen erklären, wie Sie eine Co-Marketing-Kampagne entwickeln und durchführen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Visuelles Storytelling für eine umfassendere Content-Strategie

Sie lernen die Best Practices des Storytelling, um danach auf Basis Ihrer bestehenden Inhalte ansprechendes Bildmaterial, fesselnde Präsentationen und budgetschonende Videos erstellen zu können.

ERFAHREN SIE MEHR »

So erstellen Sie E-Books

Dieses E-Book zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr eigenes E-Book erstellen können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Mehr Überzeugungskraft im Vertrieb

In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, welche sozialen Kompetenzen, Tools und vorbereitenden Maßnahmen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch nötig sind.

ERFAHREN SIE MEHR »

Videos über Marketing und Vertrieb

Eine Video-Reihe rundum Vertrieb und Marketing

ERFAHREN SIE MEHR »

Vertriebsprozesse in Agenturen 2019

HubSpot hat Agenturen weltweit zu ihren größten Herausforderungen im Vertriebsprozess befragt. Die Ergebnisse finden Sie in diesem Bericht.

ERFAHREN SIE MEHR »

Arbeitsmappe Content-Marketing

Eine praktische Einführung in das Content-Marketing für Ihr Unternehmen

ERFAHREN SIE MEHR »

Einführung ins Closed-Loop-Reporting

In der „Einführung ins Closed-Loop-Reporting“ lernen Sie, was genau sich hinter dem Konzept verbirgt und wie Sie es in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Einführung in Photoshop – ein Leitfaden für Marketer

Dieser Leitfaden bietet eine Einführung in Adobe Photoshop CC – mit praktischen Tipps, Videotutorials und 5 benutzerdefinierten Filtern.

ERFAHREN SIE MEHR »

Erste Schritte im HubSpot CRM

Erfahren Sie in weniger als einer Stunde, wie das HubSpot CRM funktioniert und wie Sie Ihr Team einrichten.

ERFAHREN SIE MEHR »

Wie können Agenturen das Wachstum Ihrer Kunden fördern, ohne dabei Kompromisse einzugehen?

Lernen Sie aus erster Hand, wie die Agentur ihren Kunden bei ihrem Wachstum geholfen hat und was es bedeutet, wenn der Kunde immer an erster Stelle steht.

ERFAHREN SIE MEHR »

Einführung in die Marketing-Psychologie

Die psychologischen Grundlagen aus diesem Leitfaden helfen Ihnen, datengestützte Entscheidungen treffen zu können. Laden Sie sich den Leitfaden herunter, um Ihre Käufer effektiver ansprechen zu können.

ERFAHREN SIE MEHR »

7 zentrale Services in Inbound-Marketing und -Sales

Es gibt 7 zentrale Services, die das Herzstück Ihres Agenturangebots bilden sollten. In diesem Leitfaden sehen wir uns diese Leistungen ganz genau an und zeigen, wie Sie diese vorteilhaft für sich und Ihre Kunden einsetzen.

ERFAHREN SIE MEHR »

15 E-Mail-Vorlagen für Marketing und Vertrieb

Da Marketer und Vertriebsmitarbeiter bestimmte E-Mails recht häufig versenden, haben wir dazu entsprechende Vorlagen entworfen, mit denen Sie Zeit sparen und Ihren E-Mail-Versand effizienter gestalten können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Content-Marketing-Vorlagen für 2020

Über die letzten Jahre hat Content-Marketing zunehmend an Beliebtheit gewonnen. Daher haben HubSpot und Smart Insights eine Reihe von Vorlagen erstellt, die Sie bei der Erstellung eines effektiven Content-Marketing-Plans für 2020 unterstützen sollen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Digitales Marketing leicht gemacht

Im Rahmen dieses Leitfadens erhalten Sie eine To-Do-Liste, mit der Sie Ihre Strategie für digitales Marketing optimieren können. Behandelt werden unter anderem diese Themen:

ERFAHREN SIE MEHR »

Das umfassende SEO-Starter-Kit

Dieses dreiteilige Starter-Kit enthält eine On-Page-SEO-Vorlage inkl. Anleitung, einen 30-Tage-Planer mit Tipps und Tricks zur Umsetzung Ihrer SEO-Strategie, sowie eine umfassende Einführung in die Suchmaschinenoptimierung.

ERFAHREN SIE MEHR »

So erstellen Sie effektive Präsentationen für Vertriebsgespräche

Wenn Sie sich von der Masse abheben müssen Sie Ihre Botschaft auf eine Weise vermitteln die eindrucksvoll, mitreißend und nicht zuletzt überzeugend ist. Das Erfolgrezept lesen Sie hier.

ERFAHREN SIE MEHR »

Ihr erster Chatbot: Ein Leitfaden für Anfänger

Aus diesem Grund haben wir von HubSpot gemeinsam mit Chatfuel an einem Leitfaden gearbeitet. Dieses umfassende „BotBook“ hilft Ihnen Schritt für Schritt zu Ihrem ersten eigenen Facebook-Chatbot.

ERFAHREN SIE MEHR »

So nutzen Sie Instagram for Business

Im Leitfaden von Iconosquare und HubSpot finden Sie sämtliche wichtigen Schritte, um ein Instagram-Profil für Ihr Unternehmen einzurichten, von der Erstellung der Markenrichtlinien bis hin zur Anatomie des perfekten Beitrags.

ERFAHREN SIE MEHR »

Facebook Live für Marketer

Unser Leitfaden erklärt Ihnen, wie Sie einen Plan entwickeln, Ziele festlegen und Ihre Performance messen. Außerdem beschreibt er die Feinheiten, die beim Dreh Ihres Live-Videos das Zünglein an der Waage sein können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Das ultimative Google Ads-Kampagnen-Kit

HubSpot und SEMrush haben gemeinsam ein kostenloses AdWords-Kampagnen-Kit entwickelt. Darin finden Sie alles, um PPC und SEM erfolgreich einzusetzen.

ERFAHREN SIE MEHR »

24 Irrtümer zum Marketing auf Facebook

Laden Sie unser E-Book jetzt herunter und finden Sie heraus, ob Ihr Facebook-Marketing auf Best Practices oder Irrtümern basiert.

ERFAHREN SIE MEHR »

Leads generieren mit der Inbound-Methodik

Dieses E-Book bietet Ihnen eine Einführung in die Lead-Generierung anhand der Inbound-Methodik.

ERFAHREN SIE MEHR »

50 anpassbare Call-to-Action-Vorlagen

Damit der Prozess der Neugestaltung nicht allzu aufwändig ist, haben wir 50 vorgefertigte Call-to-Action-Schaltflächen für Sie erstellt.

ERFAHREN SIE MEHR »

So schreiben Sie die perfekte E-Mail

Damit es Ihnen leichter fällt, erfolgreiche E-Mails zu erstellen, haben 99designs und HubSpot eine kostenlose Checkliste mit E-Mail-Vorlagen erstellt – der Ausgangspunkt für eine erfolgreiche E-Mail-Strategie.

ERFAHREN SIE MEHR »

Die 35-Stunden-Marketing-Woche

Mit dem produktiv Sein ist es so eine Sache: Jeder wäre es gern, aber wenige nehmen sich wirklich die Zeit, um besser zu werden – ein kleines bisschen effizienter, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben. Deswegen haben wir ein E-Book für Sie erstellt – 100 Tipps.

ERFAHREN SIE MEHR »

5 PowerPoint-Vorlagen in tollen Designs

Erstellen Sie mit diesen Designvorlagen schnell und einfach individuelle Präsentationen für Ihr Unternehmen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Preisgestaltung und Rechnungswesen in Agenturen

Um die verschiedenen Unternehmensprozesse besser zu verstehen, haben wir eine Umfrage unter mehr als 750 Agenturen durchgeführt und die Antworten der jeweiligen Führungskräfte in einem umfassenden Bericht zusammengestellt.

ERFAHREN SIE MEHR »

Buyer Persona Template

Mit dieser Vorlage vereinfachen wir die ersten Schritte zu der Erstellung der Buyers Persona.

ERFAHREN SIE MEHR »

On Page SEO Vorlagen

Nutzen Sie diese Vorlage und sparen Sie viel Zeit bei der Verbesserung Ihrer Suchmaschinen-Rankings bei Google und Co.Melden Sie sich jetzt an, um diese Vorlage und viele weitere Inhalte in unserer HubSpot Academy kostenlos abrufen zu können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Mehr als 195 Designvorlagen für visuelles Marketing

Wir haben uns mit Canva zusammengeschlossen, um Ihnen mehr als 195 Vorlagen für visuelles Marketing zu bieten, die nicht nur einfach zu nutzen und für jede Branche (z. B. Finanzen, Zahnmedizin, Landwirtschaft, Recht u. v. m.) geeignet, sondern auch noch komplett kostenlos sind.

ERFAHREN SIE MEHR »

Kostenlose Vorlage: Bestimmen Sie Ihre Smart-Marketing-Ziele

Mithilfe unserer Vorlage für Marketing-Pläne, die hier kostenlos zum Download zur Verfügung steht, können Sie Ihre Marketing-Strategie ganz leicht an Ihre SMART-Ziele anpassen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Wie erstellt man eine Sales Präsentation, mit der man Deals gewinnt?

In diesem E-Book werden wir diese Schlüsselkomponenten einzeln erläutern und so kontextualisieren, dass Sie eine dynamische Sales-Präsentation erstellen können, die Ihrem Team zu weiteren Geschäftsabschlüssen verhelfen wird.

ERFAHREN SIE MEHR »

Inhalte zielgerichtet und effizient planen

Ganz gleich, was im Geschäftsalltag sonst noch alles zu erledigen ist, neue Inhalte stehen bei jedem Inbound-Marketer auf der To-Do-Liste. In diesem E-Book erhalten Sie eine praktische Anleitung dazu eine effektive Strategie zu entwickeln, die genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

ERFAHREN SIE MEHR »

Einstieg ins digitale Marketing

Ein Unternehmen ohne Internetpräsenz hat es heutzutage schwer, sich gegen seine Wettbewerber durchzusetzen, und verschenkt wertvolles Wachstumspotenzial. Das Zauberwort heißt daher: „digitales Marketing“.

ERFAHREN SIE MEHR »

18 SEO-Irrtümer, die Sie 2017 schnellstens vergessen sollten

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht länger mit veralteten SEO-Strategien, die nicht mehr funktionieren.

ERFAHREN SIE MEHR »

Warum Sie Aufträge nicht erhalten

9 häufig gemachte Fehler, durch die Marketing-Agenturen Projekte verlieren, und wie Sie sie vermeiden können

ERFAHREN SIE MEHR »

Daten überzeugend präsentieren

Die Präsentation von Daten fällt vielen Leuten aber von Natur aus nicht unbedingt leicht. Tatsächlich muss die Fähigkeit, Daten ansprechend aufzubereiten, und sie dazu zu nutzen, eine Geschichte zu erzählen, erst erlernt werden.

ERFAHREN SIE MEHR »

Marketing-Experimentvorlagen für 2018

Um Ihnen bei der Planung und Verwaltung Ihrer Experimente zu helfen, haben wir in diesen Vorlagen die Prozesse für die Priorisierung, die Implementierung und die Messung von Ergebnissen skizziert.

ERFAHREN SIE MEHR »

Social-Media Strategie Kit

Verbessern Sie die Effektivität Ihres Social-Media-Marketings, von der Erstellung und Planung von Inhalten bis hin zur Performance-Analyse.

ERFAHREN SIE MEHR »

So schreiben Sie die perfekte E-Mail

Laden Sie sich hier unsere kostenlose Checkliste mit 14 Punkten zur Optimierung Ihrer Marketing-E-Mails herunter.

ERFAHREN SIE MEHR »

Der Growth-Hacking-Leitfaden für clevere Marketer

Ein praktischer Leitfaden für nachhaltiges Wachstum

ERFAHREN SIE MEHR »

Bestimmen Sie Ihre SMART-Marketing-Ziele

Lernen Sie SMART-Marketing kennen – mit unserer Excel-Vorlage für SMART-Ziele für Unternehmen.

ERFAHREN SIE MEHR »

15 kostenlose Infografik-Vorlagen für Powerpoint

Sparen Sie Stunden an Arbeit – mit unseren Vorlagen für Ihre Infografiken!

ERFAHREN SIE MEHR »

So nutzen Sie LinkedIn für Ihr Unternehmen, Marketing und Networking

Mit über 380 Millionen registrierten Nutzern in über 200 Ländern und mehr als 4 Millionen Unternehmen ist LinkedIn das weltweit größte professionelle Netzwerk. Und damit noch nicht genug: LinkedIn gewinnt 2 neue Nutzer pro Sekunde.

ERFAHREN SIE MEHR »

Redaktionskalender zum Planen von Blog-Beiträgen

Planen und optimieren Sie Ihr Blogging mit unseren Vorlagen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Das Vorlagen-Paket für Ihr Marketing

6 Vorlagen für Ebooks, Blog-beiträge, Infografiken und mehr.

ERFAHREN SIE MEHR »

Erstellen Sie Buyer-Personas für Ihr Unternehmen

Optimieren Sie Ihre Marketing-Strategie, indem Sie Ihre Zielgruppen-Segmente ganz leicht organisieren.

ERFAHREN SIE MEHR »

Die Grundlagen des Content-Marketings

So etablieren Sie Content-Marketing in Ihrem Unternehmen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Vorlage für die Planung der On-Page-SEO

Sparen Sie Zeit und verbessern Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking bei Google und Co.

ERFAHREN SIE MEHR »

Marketer-Handbuch: So planen Sie Ihr Content-Marketing

Content-Marketing wird für moderne Unternehmen immer wichtiger. Doch viele Unternehmen wissen nicht, wie und wo Sie mit der Erstellung von Inhalten anfangen sollen.

ERFAHREN SIE MEHR »

10 Marketingkennzahlen, die Ihre Vorgesetzten wirklich interessieren

Welche Zahlen können Ihnen dabei helfen, Ihre Vorgesetzten zu überzeugen? Welche Daten sind für sie wirklich von Interesse? In diesem E-Book zeigen wir Ihnen gemeinsam mit quintly die wichtigsten Kennzahlen.

ERFAHREN SIE MEHR »

8 Vorlagen für die Verwaltung von Marketingbudgets

Verwalten Sie Ihre Ausgaben im Handumdrehen

ERFAHREN SIE MEHR »

Rechner für Lead-Ziele von Marketing und Vertrieb

Erstellen Sie mit dieser kostenlosen Excel-Vorlage Zielvorgaben für eine Dienstleistungsvereinbarung zwischen Marketing und Vertrieb

ERFAHREN SIE MEHR »

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine umfassende Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung für 2017

ERFAHREN SIE MEHR »

Wie Sie eine Business-Präsentation halten, die der Führungsriege würdig ist

4 grundlegende Schritte für das Planen und Halten einer effektiven Präsentation

ERFAHREN SIE MEHR »

Die praktische Arbeitsmappe für die Neugestaltung Ihrer Website

Laden Sie diese kostenlose Arbeitsmappe herunter, um ganz einfach die Neugestaltung Ihrer Website zu planen.

ERFAHREN SIE MEHR »

75 kostenlose Stock-Fotos

Diese Bilder können Sie frei für Ihr Marketing nutzen -- keine Kosten & Sorgen

ERFAHREN SIE MEHR »

13 kostenlose E-Book Vorlagen für jede Branche

Laden Sie sich unsere kostenlosen E-Book Vorlagen herunter und meistern Sie das Design im Handumdrehen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Die Kunst der Social Media Content-Kreation

Das ultimative Handbuch von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung

ERFAHREN SIE MEHR »

Eine Einführung in die Lead-Generierung

Erste Schritte zur Konversion von Website-Besuchern in Leads für Ihr Unternehmen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Das umfassende Toolkit für Ihren Vertrieb

Optimieren Sie jetzt Ihren gesamten Vertriebsprozess – von der Akquise bis hin zum Kaufabschluss. Diese vier kostenlosen Ressourcen helfen Ihnen dabei.

ERFAHREN SIE MEHR »

Einführung in das Lead-Nurturing

In diesem E-Book lernen Sie, wie Sie Lead-Nurturing erfolgreich in Ihre Marketingstrategie einbetten, Schritt für Schritt Ihre erste Lead-Nurturing-Kampagne aufsetzen, optimieren und Ihre Performance messen können.

ERFAHREN SIE MEHR »

DSGVO-Kit

Im Mai 2018 ist die Schonfrist der neuen Datenschutz-Grundverordnung abgelaufen. Haben Sie die notwendigen Vorkehrungen bereits getroffen? Unser DSGVO-Kit hilft Ihnen dabei.

ERFAHREN SIE MEHR »

Onboarding für neue Kunden

Entwickeln Sie einen strukturierten und handlungsorientierten Onboarding-Prozess, um schneller Ergebnisse für Ihre Kunden erzielen zu können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Zufriedene Kunden, zufriedene Agenturen

In diesem E-Book wird erläutert, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen kritisch unter die Lupe nehmen können – und das nicht nur in Hinblick auf Kundenzufriedenheit. Denn bei einer symbiotischen Partnerschaft geht es um einen beidseitigen Nutzen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Der praktische Leitfaden zur Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie

Contentbird und HubSpot haben ihre Kräfte vereint und das „Content Strategy Framework“ entwickelt, das Ihnen den Einstieg ins Content-Marketing erleichtert.

ERFAHREN SIE MEHR »

E-Book: So steigern Sie Ihre Produktivität

Damit Sie sich die Produktivität zu einer festen Gewohnheit machen können, haben wir gemeinsam mit GoToMeeting diesen Leitfaden entwickelt, der Ihnen mit Tipps & Tricks zu einem gut organisierten Arbeitsalltag verhilft.

ERFAHREN SIE MEHR »

So funktionieren Wettbewerbsanalysen

Wir zeigen Ihnen in diesem E-Book, wie Sie Ihre Konkurrenten möglichst effizient (und einfach!) analysieren. Hier erfahren Sie, was Sie von Ihren Konkurrenten lernen und wie Sie die gewonnenen Erkenntnisse nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Video-Marketing für Einsteiger – das ultimative Starter-Kit

Video-Marketing will gelernt sein. Daher haben wir gemeinsam mit Filestage dieses Starter-Kit inklusive ergänzender Vorlagen und Ressourcen zusammengestellt, um dem Rätselraten rund um das Konzept des Video-Marketings endlich ein Ende zu setzen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Erstellen Sie Marketingberichte, die Ihre Vorgesetzten überzeugen

In diesem Leitfaden erhalten Sie Informationen zu bewährten Vorgehensweisen, Kenntnissen, Tools und Kennzahlen, die unserer Erfahrung nach wichtig für einen Marketingbericht sind.

ERFAHREN SIE MEHR »

Webinaraufzeichnung: Work smarter, not harder 2018

Mit den richtigen Methoden und Werkzeugen wird Ihr digitaler Arbeitsalltag deutlich einfacher. In unserem 60-Minuten-Webinar mit anschließender Diskussion erklären Ihnen ausgewählte Experten, wie das funktioniert.

ERFAHREN SIE MEHR »

Leitfaden für Agenturen: Meetings mit potenziellen Kunden

In diesem Leitfaden für Agenturen finden Sie nützliche Tipps von Sortlist und HubSpot für Meetings mit potenziellen Kunden. Dieses E-Book eignet sich insbesondere für Mitarbeiter im Vertrieb oder Account-Management.

ERFAHREN SIE MEHR »

34 Irrtümer in der digitalen Werbung

In diesem E-Book von Outbrain und HubSpot widmen wir uns den gängigsten Irrtümern rund um digitale Werbung.

ERFAHREN SIE MEHR »

Tipps und Tricks zu SEO-Audits

Wie Sie prüfen, inwiefern Ihre Website und deren Elemente die Anforderungen moderner SEO erfüllen, erfahren Sie in unserem ausführlichen Leitfaden zur Durchführung von SEO-Audits.

ERFAHREN SIE MEHR »

E-Book: Webinare als Content-Quelle

Erfahren Sie in diesem kostenlosen E-Book von Marketing-Experten von GoToWebinar und HubSpot, wie Sie auf Grundlage Ihrer Webinare schneller hochwertige Inhalte erstellen können und damit qualifizierten Traffic, Leads und Kunden generieren.

ERFAHREN SIE MEHR »

10 kostenlose Vorlagen für Ihren Marketing-Lebenslauf

Mit diesen Vorlagen können Sie im Handumdrehen professionelle Bewerbungen für verschiedene Marketing-Positionen erstellen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Leitfaden: Social-Media-Krisenmanagement

Gemeinsam mit Talkwalker haben wir einen Leitfaden erstellt, der Ihnen hilft, unterschiedlichste Situationen richtig einzuschätzen, richtig zu reagieren und einen Krisenplan für Ihr eigenes Unternehmen zu erstellen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Mehr als nur E-Mails: Lead-Nurturing mit Workflows optimieren

In diesem E-Book erfahren Sie, was Workflows sind, warum Sie sie verwenden sollten, wann der richtige Zeitpunkt ist, um mit der Nutzung von Workflows zu beginnen und welche Komponenten einen Workflow ausmachen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Studie: Recruiting im Vertrieb 2019

Geeigneten Nachwuchs im Vertrieb zu finden und zu entwickeln, ist für Unternehmen existenziell. Doch je nach Branche und Organisation des Recruiting kann die Suche nach neuen Account Managern und Trainees zur echten Herausforderung werden.

ERFAHREN SIE MEHR »

Excel für Marketer

Ganz gleich, ob Sie Ihre Excel-Diagramme auf eine ansprechendere Art und Weise formatieren, endlich Pivot-Tabellen durchblicken oder eine SVERWEIS-Operation vornehmen wollen, in unserer Anleitung werden Sie fündig.

ERFAHREN SIE MEHR »

Handbuch zu Unternehmensstrukturen in Agenturen

Dieses Handbuch soll Ihnen aufzeigen, wie andere Agenturen die Positionen in ihren Unternehmen definieren und wie sie hier die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen haben.

ERFAHREN SIE MEHR »

Marketing-Hörbeiträge für unterwegs

Wir haben für Sie 15 hilfreiche Beiträge von unserem Marketing-Blog vertont und in einer Playlist zusammengetragen. Darin erwarten Sie spannende Informationen rund um Blogging, Content-Strategie, Marketing-Trends und vielem mehr.

ERFAHREN SIE MEHR »

Webinar-Aufzeichnung: Einstieg ins Content Marketing

Entwickeln Sie effektive Content-Strategien, die passgenau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. In unserem Webinar erklärt Ihnen Inbound-Spezialist Frank Steiner, wie das funktioniert.

ERFAHREN SIE MEHR »

So optimieren Sie Ihre Landing-Pages für die Lead-Generierung

In diesem Leitfaden erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu allen wichtigen Aspekten der Erstellung und Optimierung von Landing-Pages, mit denen Sie die Konversionsrate auf Ihrer Website effektiv steigern können.

ERFAHREN SIE MEHR »

Content-Produktion in SEO und Content-Marketing

Optimales Content-Marketing ist kein leichter Weg, doch er muss gegangen werden. Um Ihnen den Weg zu erleichtern, haben wir gemeinsam mit greatcontent diesen Leitfaden erstellt.

ERFAHREN SIE MEHR »

CONTENT-AUDIT: Wie steht es um das Marketing Ihrer Kunden?

Die Mappe enthält ein Skript mit 100 Fragen, die sich auf sechs Vorlagen beziehen und Sie so gemeinsam mit Ihrem Kunden Schritt für Schritt durch die Erstellung eines erfolgreichen Marketing-Plans führen.

ERFAHREN SIE MEHR »

Marketing-Starterpaket (nicht nur) für Startup-Unternehmen

Das Starterpaket umfasst sechs Teile: Zunächst geben wir Ihnen eine Übersicht und zeigen ihnen, wie ein gut durchdachter Marketingplan aussehen sollte. Danach bieten wir Ihnen Vorlagen, Leitfäden und Werkzeuge, die Ihnen helfen, die richtige Botschaft, Methodik, Tools und Prioritäten für Ihre Marke zu finden.

ERFAHREN SIE MEHR »

WAS IST HUBSPOT?

HubSpot ist eine Softwareplattform für Inbound-Marketing, die Unternehmen dabei hilft, das Interesse neuer potenzieller Kunden zu wecken, Leads zu konvertieren und Kunden zu binden.

Gern demonstrieren wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie mit unserer HubSpot Marketing-Software Ihre Marketingkampagnen einfacher und schneller denn je umsetzen können.