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Drupal und HubSpot im Vergleich

Wie Kundinnen und Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen, wird am stärksten von Ihrer Website beeinflusst. Aus diesem Grund sollten Sie ein CMS verwenden, das bestens auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit unserem Vergleich von CMS Hub und Drupal, zwei beliebten CMS-Optionen, wollen wir Ihnen die Entscheidung erleichtern.

Sind Sie bereit für CMS Hub?

Überblick

Auf Ihrer Suche nach dem besten CMS für Ihr Unternehmen fragen Sie sich vielleicht, wie Drupal im Vergleich zu CMS Hub abschneidet. Drupal bietet leistungsstarke Tools für Entwicklungsteams. Möglicherweise tun sich aber Marketingfachleute, deren Ziel das Unternehmenswachstum ist, schwer damit. CMS Hub integriert die Tools, die Entwicklungsteams benötigen, und gibt Marketingfachleuten gleichzeitig die gewünschte Autonomie über die Website sowie die nötige Flexibilität bei der Verfeinerung des Kundenerlebnisses.

Drupal

Drupal ist ein selbst gehostetes Content-Management-System, das bei Entwicklungsteams mit seiner Flexibilität punktet. Es wird hauptsächlich mit Hostinganbietern wie Pantheon oder Acquia verwendet. Websitehosting und Apps oder Erweiterungen, die über das Kernangebot von Drupal hinausgehen, sind nicht standardmäßig enthalten.

HubSpot

CMS Hub ist ein cloudbasiertes Content-Management-System (CMS). CMS Hub bietet sowohl Marketingfachkräften als auch Entwicklungsteams Tools, mit denen sie großartige Websites und das beste Kundenerlebnis schaffen können.

Preisvergleich

CMS Hub bietet kostenlose Tools und Premiumfunktionen zu einer monatlichen Pauschalgebühr. Monatliche Hostinggebühren fallen nicht an. Sie verfügen über zahlreiche Funktionen, die in anderen Content-Management-Systemen kostenpflichtig und hier standardmäßig enthalten sind. Sie sparen außerdem unzählige Arbeitsstunden für die Verwaltung und Wartung, die mit den meisten Content-Management-Systemen verbunden ist – CMS Hub kümmert sich für Sie darum.

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 Kostenlose CMS-Tools CMS Hub Starter CMS HUB PROFESSIONAL CMS HUB ENTERPRISE DRUPAL
Ausgaben
Kosten

Kostenlos

23 €/Monat

368 €/Monat

1.104 €/Monat

0 €

Monatliches Hosting

Kostenlos

Kostenlos

Kostenlos

Kostenlos

Ab 200 $ pro Monat (Quelle auf Englisch)

Weitere Technologien (SEO, Hosting von Videoinhalten, Analytics etc.)

Grundlegende SEO-Empfehlungen und Analytics

Grundlegende SEO-Empfehlungen und Analytics

Weiterführende SEO-Empfehlungen, benutzerdefinierte Analytics, Videohosting und mehr

Weiterführende SEO-Empfehlungen, benutzerdefinierte Analytics, Videohosting und mehr

Nicht inbegriffen

Training

Lernen Sie, CMS Hub mithilfe der umfassenden Zertifizierungen der HubSpot Academy zu nutzen.

Lernen Sie, CMS Hub mithilfe der umfassenden Zertifizierungen der HubSpot Academy zu nutzen.

In zusätzlichen und verfügbaren Onboardingpaketen inklusive

In zusätzlichen und verfügbaren Onboardingpaketen inklusive

Wird von Dritten zur Verfügung gestellt

Telefonsupport

Zugang zur HubSpot Academy, Wissensdatenbank und HubSpot Community

Support über E-Mail und Livechat

Inbegriffen

Inbegriffen

Mehrstufiger Telefonsupport durch Hostinganbieter

Die aktuellen Preise können variieren. Weitere Details finden Sie in unserer Preisübersicht oder bei Acquia (beliebte Hostingplattform für Drupal-Websites).

Vorteile von HubSpot

  • Servermanagement

    Ausfallzeiten gehören der Vergangenheit an. CMS Hub kümmert sich um die Verwaltung Ihrer Server, damit Sie sich ganz auf den Aufbau Ihrer Website konzentrieren können.

    Websitegeschwindigkeit

    Dank der entsprechenden Features von CMS Hub können Sie Besuchenden eine kurze Ladezeit Ihrer Website garantieren. Von automatischer Bildkomprimierung und verkleinertem JavaScript bis hin zu kombinierten CSS-Dateien – Ihre Inhalte werden immer schnell geladen. Laut einer Studie von Pingdom schneiden die von CMS Hub gehosteten Seiten in puncto Ladezeit stets besser ab als Drupal-Seiten.

    Sicherheit

    Die Sicherheit Ihrer Website hat für uns oberste Priorität. Wir bieten allen Kundinnen und Kunden von CMS Hub Sicherheitsfunktionen – unabhängig davon, wie groß Ihre Website oder wie hoch Ihre Besucherzahlen sind. Wir verfügen außerdem über ein globales CDN, SSL-Zertifikat-Support, eine Web Application Firewall sowie ein Sicherheitsteam, das rund um die Uhr für Ihre Website da ist. Mit HubSpot sind Sie und Ihre Website also immer auf der sicheren Seite. 

  • Dank der Integration von Drittanbieteranwendungen für Entwickler und Entwicklerinnen können Ihre technischen Teams mit Tools arbeiten, die sie bereits kennen und schätzen. Beim Erstellen einer herausragenden Website profitieren sie zudem von Materialien und der Community.

    Mit über 1.160 zertifizierten Integrationen funktioniert CMS Hub außerdem nahtlos mit Ihren bevorzugten Tools.

     

    Lokale Website-Entwicklung

     

  • Mit HubSpot können Sie personalisierte Erlebnisse in großem Umfang schaffen.

    Es wird Zeit, dass Sie Besuchenden die personalisierten Erlebnisse bieten, die sie auf Ihrer Website erwarten – ohne dabei auf die Umsetzung durch Entwicklungsteams angewiesen zu sein. Mit CMS Hub haben Sie Zugriff auf die CRM-Tools von HubSpot, mit denen Sie personalisierte Inhalte auf Grundlage der gesammelten Besucherinformationen erstellen können. Setzen Sie Smart-Content schnell und ohne die Hilfe von Entwicklungsteams ein. Auf diese Weise können Sie die Inhalte für Websitebesuchende basierend auf Gerätetyp, Verweisquelle, Kontaktlistenmitgliedschaft und weiteren Kriterien anpassen. Sie können auch Mitgliederbereiche verwenden, um bestimmten Websitebesuchenden vollkommen personalisierte Profilseiten oder Empfehlungen anzuzeigen.

     

    Personalisierte Profilseite mithilfe von Mitgliederbereichen

  • Der Aufbau einer ansprechenden Website ist nur die halbe Miete. Nach Veröffentlichung Ihrer Website müssen Sie sicherstellen, dass sie auch Ihren Geschäftserfolg steigert. Dafür stehen Ihnen die Berichterstattungs- und Optimierungsfunktionen von CMS Hub zur Verfügung. Web-Analytics zeigt Ihnen konkret an, wie Ihre Inhalte funktionieren und woher die Empfehlungen stammen. Dank der Kontakt-Attribution-Berichte erfahren Sie, mit welchen Inhalten Leads vor ihrer Konversion interagieren. Testen Sie Ihre Inhalte regelmäßig mithilfe von adaptiven Tests. So können Sie sichergehen, dass Ihre Inhalte für die Konversion bestens optimiert sind. Nutzen Sie alle Möglichkeiten zur Generierung von Leads. Dafür stehen Ihnen nicht nur Formulare, sondern auch sofort einsatzbereite Pop-ups, Livechats und Chatbots zur Verfügung.

     

    Bild eines Traffic-Analytics-Dashboards

     

  • Möchten Sie von Ihrem aktuellen CMS zu CMS Hub wechseln? Kein Problem. Mithilfe unserer Migrationsservices können Sie Ihre Inhalte schnell und einfach zu HubSpot mitnehmen. Für einen kompletten Neuanfang stehen Ihnen sofort einsatzbereite Designs zur Verfügung, die Ihre Entwicklungsteams auch als Grundlage für eigene Vorstellungen nutzen können. Migration ohne Migräne.

  • Im Vergleich zu anderen Content-Management-Systemen, bei denen Kosten für Hosting, Speicherplatz und Premiumerweiterungen separat in Rechnung gestellt werden, startet CMS Hub kostenlos. Es wird lediglich eine feste monatliche Gebühr für die Nutzung von Premiumfunktionen berechnet. Erstellen Sie eine ansprechende und leistungsstarke Website, ohne sich über monatlich schwankende Kosten Gedanken machen zu müssen.

  • Ermöglichen Sie Ihren Marketingfachleuten, Änderungen an der Website einfach selbst vorzunehmen. So entlasten Sie auch Ihre Entwicklungsteams, die sich damit voll und ganz auf die Erarbeitung wachstumsfördernder Lösungen konzentrieren können. 

  • HubSpot bietet eine umfassende Plattform mit Marketingtools.

    Mit den SEO-Tools von HubSpot können Sie Ihre erstellten Inhalte ganz einfach für Suchmaschinen optimieren. Erleichtern Sie die Conversion Ihrer Websitebesuchenden mit integrierten Formularen, Pop-ups und Livechats.

Das sagt unsere Kundschaft

Mehrfache Auszeichnung für HubSpot bei den G2 Best Software Awards 2019 und 2020

Ben Staveley
CMS Hub wurde für wachstumsstarke Unternehmen entworfen. Das sind Unternehmen, die seit ein paar Jahren nicht mehr als Start-ups gelten und deren Marke sich zu einer der anerkanntesten entwickelt. Es verfügt über extrem leistungsstarke Funktionen.

Ben Staveley

Global Sales Director

Tribe Dynamics

Mehr als 150.000 Unternehmen in über 120 Ländern setzen auf HubSpot

Die Community steht Ihnen zur Seite

HubSpot Solutions Partner

Das Solutions Partner Program von HubSpot ist ein Netzwerk aus Tausenden Agenturen, die Sie beim Aufbau und der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie in HubSpot unterstützen können. Suchen Sie nach einem Partnerunternehmen, das Ihnen bei der Erstellung von Content, der Einrichtung von Werbeanzeigen oder bei der Implementierung von Workflows hilft? Dann finden Sie in unserem Programm die richtige Unterstützung.

HubSpot Community

Unsere Community steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie mehr als 85.000 Communitymitglieder, die Sie mit ihrem weitreichenden Fachwissen bei den unterschiedlichsten Anliegen unterstützen, um Ihnen beispielsweise bei der Implementierung Ihrer Lösung oder bei der Anpassung von CMS Hub an Ihre individuellen Ansprüche zu helfen.

Wissensdatenbank

Sie haben viel zu tun. Da bleibt keine Zeit, um bei jedem Problem ein Supportticket zu öffnen. Sie sind aber auch ein kluger Kopf und machen sich gerne eigenständig auf die Suche nach Lösungen. Durchsuchen Sie dafür unsere umfassende Wissensdatenbank und finden Sie Antworten auf Ihre Produktfragen.

Entdecken Sie die Vorteile von HubSpot als Hostingservice Ihrer Website gleich heute.

Erfahren Sie selbst, wie mühelos Websitemanagement mit CMS Hub sein kann.