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HubSpot und ChatGPT: Tiefenrecherche direkt mit Ihrem CRM

Umfassende Analysen durchführen, Hypothesen testen, Chancen identifizieren und wertvolle Einblicke gewinnen – mit natürlicher Sprache und ohne Programmierkenntnisse.

Der Deep Research Connector von HubSpot steht automatisch allen HubSpot-Kundinnen und -Kunden aller Versionen zur Verfügung, die ein kostenpflichtiges ChatGPT-Abonnement (Enterprise, Team, Pro, Plus oder Edu) nutzen.*

Kundenunternehmen im EWR, in der Schweiz und im Vereinigten Königreich benötigen ein ChatGPT-Team-, Enterprise- oder Edu-Abonnement. In anderen Regionen können beliebige kostenpflichtige ChatGPT-Versionen genutzt werden (Enterprise, Team, Pro, Plus oder Edu).

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HubSpot und ChatGPT: Tiefenrecherche direkt mit Ihrem CRM

Umfassende Analysen durchführen, Hypothesen testen, Chancen identifizieren und wertvolle Einblicke gewinnen – mit natürlicher Sprache und ohne Programmierkenntnisse.

Der Deep Research Connector von HubSpot steht automatisch allen HubSpot-Kundinnen und -Kunden aller Versionen zur Verfügung, die ein kostenpflichtiges ChatGPT-Abonnement (Enterprise, Team, Pro, Plus oder Edu) nutzen.*

Kundenunternehmen im EWR, in der Schweiz und im Vereinigten Königreich benötigen ein ChatGPT-Team-, Enterprise- oder Edu-Abonnement. In anderen Regionen können beliebige kostenpflichtige ChatGPT-Versionen genutzt werden (Enterprise, Team, Pro, Plus oder Edu).

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Haben Sie den Deep Research Connector bereits ausprobiert?

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen über unser Feedback-Formular mit.

Feedback geben zum Deep Research Connector von HubSpot

Unterstützen Sie alle Teams mit dem Deep Research Connector von HubSpot

Mit dem Deep Research Connector von HubSpot analysieren Sie Kundendaten und Kontexte präzise – für tiefgehende Recherchen und sofort nutzbare Erkenntnisse.
Marketingteams – Telefon mit einer E-Mail-Benachrichtigung

Marketingteams

Konvertieren Sie Leads schneller – mit der Identifikation besonders conversion-starker Kontakte und individuell abgestimmten Nurture-Sequenzen zur Steigerung des Engagements.

Vertriebsteams – Roboter mit Headset

Vertriebsteams

Entdecken Sie neue Chancen für Enterprise-Wachstum – durch gezielte Segmentierung von Zielaccounts nach Umsatz, Branche und eingesetzter Technologie.

Customer-Success-Teams – zwei Haende beim Handschlag

Customer-Success-Teams

Stärken Sie die Kundenbindung – durch frühzeitige Erkennung inaktiver Unternehmen mit Wachstumspotenzial und gezielte Maßnahmen zur Reaktivierung und Pipeline-Belebung.

Supportteams – ein Supportteammitglied hinter einem Computer

Support-Teams

Analysieren Sie saisonale Tickettrends, um den Personalbedarf besser einzuschätzen. Planen Sie vorausschauend mit dem Breeze Customer Agent und bewältigen Sie temporäre Ticketspitzen in HubSpot mühelos.

Sind Sie an weiteren Anwendungsfällen interessiert oder haben Sie Fragen zum Deep Research Connector?

In unserer Wissensdatenbank finden Sie erweiterte Anwendungsfälle, Antworten auf häufig gestellte Fragen und allgemeine Informationen über den Deep Research Connector von HubSpot.

Aktivierung des HubSpot-Connectors

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Super-Admin oder eine andere Person mit Berechtigungen für App Marketplace zuerst den HubSpot-Setup abgeschlossen hat. Sobald der Connector aktiviert ist, haben auch andere in Ihrer Organisation die Möglichkeit, ihn zu verwenden, indem sie folgende Schritte ausführen.

Sie können den Deep Research Connector bedenkenlos nutzen. HubSpot-Kundendaten werden nicht für das KI-Training in ChatGPT verwendet.*

1. Melden Sie sich bei ChatGPT an und aktivieren Sie „Deep Research“.

Melden Sie sich bei ChatGPT an. Klicken Sie im Nachrichtenfeld auf „Tools“ und aktivieren Sie „Deep Research“.

2. Wählen Sie HubSpot als Datenquelle aus.

Gehen Sie zu „Quellen“ und verbinden Sie sich mit HubSpot.

3. Verknüpfen Sie den gewünschten HubSpot-Account

Sie werden nun zur Auswahl des HubSpot-Portals weitergeleitet. Dort entscheiden Sie sich für einen Account und klicken dann auf „Account auswählen“.

4. Öffnen Sie einen Chat, klicken Sie auf „Deep Research“, dann „HubSpot“ als Quelle und starten Sie Ihre Suche.

Starten Sie einfach einen neuen Chat und aktivieren Sie „Deep Research“. Aktivieren Sie im Quellenmenü die Option, Ihr CRM von HubSpot als Datenquelle zu verwenden und schon können Sie mit dem Analysieren Ihrer CRM-Daten beginnen, um KI-gesteuerte Erkenntnisse zu gewinnen.

KI sollte einfach zu bedienen und vertrauenswürdig sein.

Verknüpfen Sie Ihre CRM-Daten mit dem Deep Research Connector von HubSpot – völlig unkompliziert und schnell. Nutzende können nur Daten sehen und analysieren, für die sie eine Zugriffsberechtigung haben.

Brauchen Sie noch mehr Inspiration? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Beispiel-Prompts an.

Probieren Sie diese Beispiel-Prompts mit dem Deep Research Connector von HubSpot aus.

Kopieren Sie die folgenden Prompts, fügen Sie sie in ChatGPT ein, wählen Sie „Deep Research“, aktivieren Sie HubSpot als Ihre Quelle und beginnen Sie noch heute damit, detaillierte und umfassende Einblicke zu erhalten.

Marketing

Buyer-Personas, die schnell konvertieren, erkennen

Identifiziere die Buyer-Personas, die in den letzten 90 Tagen am schnellsten von Leads zu Kundschaft wurden. Empfehle Schlüsselattribute für zukünftige Kampagnen und nutze die gewonnenen Erkenntnisse, um eine ähnliche Zielgruppe aufzubauen oder eine Persona-basierte Sequenz in HubSpot zu starten.

Sales

Reibung in den Pipeline-Phasen analysieren

Vergleiche die Erfolgsquote und die durchschnittliche Dauer des Vertriebszyklus für Deals > 25 Tsd. EUR in diesem Quartal im Vergleich zum letzten Quartal. Hebe die drei langsamsten Phasen hervor und empfehle eine Taktik, um Reibungsverluste zu beseitigen. Aktualisiere dann die Phasenrichtlinien in HubSpot.

Service

Riskante Account-Signale ermitteln

Analysiere den Wortlaut der letzten Support-Tickets und die Zufriedenheitswerte, um Anzeichen von Risiken zu ermitteln. Identifiziere Unternehmen mit offenen Deals und negativen Serviceinteraktionen und erstelle dann in HubSpot eine Kurzbeschreibung des Abwanderungsrisikos für den CSM.

Marketing

Quellen nach Performance segmentieren

Segmentiere Kontakte nach Quellen (z. B. Webinar, Download von Inhalten, bezahlte Social Media). Vergleiche die Conversion-Raten mit den einzelnen Kundinnen und Kunden, identifiziere die leistungsstärkste Kohorte und fördere dann mit Hilfe von Nurturing-Workflows in HubSpot die Quellen mit der besten Performance.

Sales

Deals mit hoher Wahrscheinlichkeit priorisieren

Liste die 50 offenen Deals auf, die diesen Monat am wahrscheinlichsten zum Abschluss kommen werden (basierend auf Abschlussdatum, Datum der letzten Änderung und Deal-Betrag). Verfasse für jeden Kontakt eine aus einem Satz bestehende Follow-up-Kurznachricht und sende diese dann direkt von HubSpot aus.

Service

Zu Abwanderung neigende Kundschaft markieren

Analysiere Ticketvolumen, Lösungszeiten, Eskalationshäufigkeit und anstehende Verlängerungstermine für Deals im letzten Quartal. Markiere die 15 Accounts mit dem höchsten Abwanderungrisiko und nutze die gewonnenen Erkenntnisse als Grundlage für Interventionsstrategien in HubSpot.

* Der Deep Research Connector steht automatisch allen HubSpot-Kundinnen und -Kunden aller Versionen zur Verfügung, die ein kostenpflichtiges ChatGPT-Abo (Enterprise, Team, Pro, Plus oder Edu) nutzen.

Kundenunternehmen im EWR, in der Schweiz und im Vereinigten Königreich benötigen ein ChatGPT-Team-, Enterprise- oder Edu-Abonnement. In anderen Regionen können beliebige kostenpflichtige ChatGPT-Versionen genutzt werden (Enterprise, Team, Pro, Plus oder Edu).

Der Deep Research Connector von HubSpot ist derzeit nur in der Webversion von ChatGPT verfügbar.

Er respektiert bestehende HubSpot-Berechtigungen – d. h. Nutzende können nur auf Daten zugreifen, für deren Anzeige sie berechtigt sind. HubSpot-Kundendaten werden nicht für das KI-Training in ChatGPT verwendet.

Alle Funktionen in ChatGPT unterliegen den Beschränkungen und Richtlinien zur API-Nutzung von HubSpot.