Auf der diesjährigen INBOUND haben wir eine ganze Reihe von Neuerungen für HubSpot Sales Professional angekündigt. Wir benutzen einige dieser neuen Features bereits selbst und sind überzeugt, dass sie Ihnen gefallen werden. Mit der Einführung dieser Neurungen werden zudem auch unsere Preise angepasst. Ab dem 1. November 2017 wird der Preis von Sales Pro auf $400/Monat angehoben, wobei darin Lizenzen für bis zu 5 Benutzer enthalten sind. Lizenzen für zusätzliche Benutzer können daraufhin für $80/Monat pro Benutzer erworben werden. HubSpot Sales Starter wird ab $50/Monat verfügbar sein.
Wie es bei HubSpot üblich ist, möchten wir uns bei unseren Kunden erkenntlich zeigen und haben uns deshalb dazu entschieden, allen bestehenden Sales Pro-Kunden zu ihrem derzeitigen Preis Zugang zu den neuen Features zu gewähren. Unser Gründer, Dharmesh Shah, bezeichnet das als HubSpots „Bestandsschutz“.
HubSpots Ansatz ist dabei wie folgt:
Kunden, die Sales Pro vor dem 1. November 2017 erworben haben, erhalten für alle Benutzer (mit Zugang zu Sales Pro) Zugang zu den neuen Features, sobald diese verfügbar sind – ohne dass sich ihre Gebühren ändern.
Dabei möchten wir jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bestehenden Kunden nicht möglich sein wird, weitere Benutzer zu den alten Preisen zu ihren Accounts hinzuzufügen. In Zukunft werden für weitere Benutzerlizenzen die Gebühren fällig, die unter HubSpot.de/pricing aufgeführt sind. Beachten Sie zudem bitte auch, dass bestimmte Änderungen an Ihrem bestehenden Abonnement zu einer Anpassung Ihrer Gebühren führen können. Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt „Häufig gestellte Fragen“ unten.
Wir sind uns sicher, dass die kommenden Verbesserungen von HubSpot Sales Professional Sie überzeugen werden. Und wir hoffen, dass Ihnen unsere Herangehensweise im Hinblick auf die Preisgestaltung ebenfalls zusagen wird.
Wir bedanken uns vielmals bei unseren treuen Kunden.
Bradford Coffey
Chief Strategy Officer