Das Solutions Partner Program von HubSpot ist mehr als nur ein Programm – Sie werden damit auch Teil einer weltweiten Community. In dieser Community können Sie sich mit anderen Agenturinhabern und -leitern austauschen, um mehr über aktuelle Trends, neue Geschäftsstrategien und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihres Angebots zu erfahren. Es gibt auch eine globale Facebook-Gruppe, der alle Solutions Partner beitreten können. Zusätzlich gibt es je nach Region weitere Kanäle – die Solutions Partner in Lateinamerika haben zum Beispiel eine WhatsApp-Gruppe.
Sie haben die einzigartige Möglichkeit, in der Hauptniederlassung von HubSpot an exklusiven Solutions-Partner-Events wie dem HubSpot Partner Day im Frühling und dem Partner Day bei der INBOUND-Konferenz im Herbst teilzunehmen. Eine hervorragende Gelegenheit zum Netzwerken und zum Lernen von anderen Agenturen der Solutions-Partner-Community. Branchenführer, darunter auch Agenturinhaber, sprechen über Entwicklungen beim Inbound-Marketing und darüber, wie Agenturen sich auf dem Markt behaupten können.
HubSpot Solutions Partner können sich auch dafür bewerben, Benutzer-Events in ihren lokalen Communitys zu leiten, die sogenannten HubSpot-Nutzergruppen (HUGs). Bei diesen HUGs können Sie den Teilnehmern zeigen, wie sie mit der HubSpot-Plattform Strategien und Software meistern. Diese Events finden vierteljährlich statt und haben jeweils ein Thema, bei dem es um Marketing, Vertrieb oder Service geht. Das ist natürlich eine großartige Gelegenheit – Sie leiten eine Veranstaltung für HubSpot-Benutzer, die vielleicht mit Ihrer Agentur zusammenarbeiten möchten, um ihre Inbound-Strategie zu optimieren. Und Sie könnten auf diese Weise neue Kunden gewinnen und so Ihrer Agentur zu mehr Umsatz verhelfen.
HubSpot hat uns nicht nur die Inbound-Methodik erklärt, sondern auch bei der Positionierung unserer Agentur und der Entwicklung von Wachstumsstrategien geholfen. Kein Aufwand war zu groß, und in der Anfangsphase haben wir diesen Support wirklich gebraucht. Das Gute am Partnerprogramm ist seine Transparenz und Offenheit – eben eine echte Partnerschaft, das Wissen wird nicht wie ein Schatz gehütet, sondern geteilt.
Craig Wiltshire
Managing Director
Struto
Der HubSpot Partner Advisory Council setzt sich aus unseren engagiertesten Partnern zusammen, die die Änderungen am Programm diskutieren. Alle zwei Monate findet ein Council-Meeting statt, bei dem unsere PAC-Partner uns Feedback zu verschiedenen Aspekten des Programms geben und mit uns Strategien untersuchen, wie wir besser auf die Anforderungen von Agenturen auf der ganzen Welt eingehen und die HubSpot-Partner-Community weiter voranbringen können.
Iliyana Stareva
Global Partner Program Manager
HubSpot
Nachdem wir damit angefangen hatten, unseren Kunden digitale Dienstleistungen anzubieten, konnten wir schon in unserem ersten Jahr als HubSpot-Partner einen Umsatzanstieg von 50 % verzeichnen. Im zweiten Jahr waren es sogar 151 %. Der Umfang unserer Retainer-Vereinbarungen hat sich von 1.500 $/Monat im Jahr 2014 auf 7.500 $/Monat im Jahr 2016 verbessert. Betrug der Retainer-Anteil an unserem Umsatz 2014 noch 25 %, waren es zwei Jahre später schon 65 %.
Michael Skeehan
Managing Partner
Salted Stone
Ich finde es immer spannend, zu sehen, wie Agenturen durch die Inbound-Methodik und mithilfe von HubSpot zu einem erfolgreichen Unternehmen werden. Agenturen, mit denen ich gearbeitet habe, haben die Inbound-Methodik auf ganz unterschiedliche Weise eingesetzt, um ihr Geschäft auf- oder auszubauen. Einige bieten als Full-Service-Inbound-Agentur Dienstleistungen im Zusammenhang mit allen drei Hubs von HubSpot an. Andere setzen dagegen ihr Expertenwissen auf einem bestimmten Gebiet ein, um sich als Agentur zu spezialisieren, zum Beispiel auf Integrationen, E-Commerce oder Inbound-Sales.
Shauna Carroll
Channel Consultant
HubSpot
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der Kunden haben Retainer-Verträge
Leads pro Monat
Website-Besucher pro Monat
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