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HubSpot und Squarespace im Vergleich

Ihre Website spielt eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, das richtige Publikum anzuziehen und zu konvertieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit Ihrer Website Ihr Unternehmen oder Ihr Portfolio präsentieren. Dieser Vergleich stellt Ihnen zwei bekannte Content-Management-Systeme vor: CMS Hub von HubSpot und das CMS von Squarespace.


Sie möchten alle Möglichkeiten von CMS Hub von HubSpot kennenlernen?

Überblick

Obwohl die Lösungen von HubSpot und Squarespace beide einfach zu bedienen sind und über nützliche Funktionen verfügen, weisen sie im Vergleich einige Unterschiede auf. Die CRM-Suite von HubSpot enthält Tools, die Ihnen dabei helfen, Ihre Webstrategie zu optimieren und Ihr Wachstum zu fördern, während die Lösung von Squarespace eher auf einen Nischenmarkt wie kleine E-Commerce-Unternehmen ausgerichtet ist.

Was ist CMS Hub von HubSpot?

CMS Hub ist ein Tool für die Gestaltung von Websites, das die nötige Flexibilität für Marketingfachleute und erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Entwicklungsteams bietet.

Was ist Squarespace?

Squarespace ist ein Tool für die Gestaltung von Websites und eine Vorlagenplattform, die es Unternehmen und Designfachleuten ermöglicht, schnell und einfach eine Website zu entwerfen.

Preisvergleich

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 Kostenlose CMS-Tools von HubSpot CMS Hub Starter von HubSpot CMS Hub Professional von HubSpot CMS Hub Enterprise von HubSpot Squarespace
Kosten

Kostenlos

21 €/Monat

331 €/Monat

1.104 €/Monat

11–36 €/Monat (Quelle)

Angebot

Das kostenlose Content-Management-System von HubSpot bietet Ihnen Tools für Website-Analytics, E-Mail-Marketing und Livechat.

Analysieren Sie die Leistung Ihrer Website mithilfe eines Standard-Dashboards für Website-Analytics.

Verbessern Sie die Position Ihrer Website in den Suchergebnissen mithilfe von individueller SEO-Optimierung und A/B-Tests. Hosten Sie bis zu 250 Videos.

Verbessern Sie die Position Ihrer Website in den Suchergebnissen mithilfe von individueller SEO-Optimierung und A/B-Tests. Hosten Sie bis zu 250 Videos.

Eine einfache SEO-Checkliste und bis zu 30 Minuten Videohosting. Einige Pakete bieten erweiterte Funktionen für Website-Analytics.

Hosting

Die verschiedenen Serviceangebote beinhalten Premium-Hosting-Funktionen. Sie können Ihre Domain auch über den Domain-Manager verbinden.

Die verschiedenen Serviceangebote beinhalten Premium-Hosting-Funktionen. Sie können Ihre Domain auch über den Domain-Manager verbinden.

Die verschiedenen Serviceangebote beinhalten Premium-Hosting-Funktionen. Sie können Ihre Domain auch über den Domain-Manager verbinden.

Die verschiedenen Serviceangebote beinhalten Premium-Hosting-Funktionen. Sie können Ihre Domain auch über den Domain-Manager verbinden.

Alle Squarespace-Abonnements beinhalten eine kostenlose Domain-Registrierung für ein Jahr mit der Möglichkeit, zusätzliche Domains mit dem eigenen Konto zu verknüpfen.

E-Commerce

CMS Hub von HubSpot ist mit den CRM-Tools kompatibel und bietet Ihnen erweiterte Funktionen in Form einer nativen Zahlungsfunktion und einer E-Commerce-Bridge-API. Das Produkt integriert außerdem beliebte Plattformen wie PayPal, Salesforce und Shopify.

CMS Hub von HubSpot ist mit den CRM-Tools kompatibel und bietet Ihnen erweiterte Funktionen in Form einer nativen Zahlungsfunktion und einer E-Commerce-Bridge-API. Das Produkt integriert außerdem beliebte Plattformen wie PayPal, Salesforce und Shopify.

CMS Hub von HubSpot ist mit den CRM-Tools kompatibel und bietet Ihnen erweiterte Funktionen in Form einer nativen Zahlungsfunktion und einer E-Commerce-Bridge-API. Das Produkt integriert außerdem beliebte Plattformen wie PayPal, Salesforce und Shopify.

CMS Hub von HubSpot ist mit den CRM-Tools kompatibel und bietet Ihnen erweiterte Funktionen in Form einer nativen Zahlungsfunktion und einer E-Commerce-Bridge-API. Das Produkt integriert außerdem beliebte Plattformen wie PayPal, Salesforce und Shopify.

Squarespace ermöglicht es Nutzenden, umfangreiche Produktlisten, das eigene Inventar und den Versand von Bestellungen zu verwalten.

Updates und Wartung

CMS Hub führt alle Backend-Wartungen und Updates durch.

CMS Hub führt alle Backend-Wartungen und Updates durch.

CMS Hub führt alle Backend-Wartungen und Updates durch.

CMS Hub führt alle Backend-Wartungen und Updates durch.

Das CMS von Squarespace setzt keine Entwicklerkenntnisse voraus und übernimmt die Wartung und Updates für Sie.

Integrationen/Plug-ins

CMS Hub bietet über 940 zertifizierte Integrationen.

CMS Hub bietet über 940 zertifizierte Integrationen.

Nutzen Sie die leistungsstarken SEO-Funktionen der Google Search Console-Integration.

Nutzen Sie die leistungsstarken SEO-Funktionen der Google Search Console-Integration.

Einige wichtige Integrationen sind verfügbar, die Liste ist jedoch nicht vollständig.

Schulungen

Lernen Sie, CMS Hub mithilfe der umfassenden Zertifizierungen der HubSpot Academy zu nutzen.

Lernen Sie, CMS Hub mithilfe der umfassenden Zertifizierungen der HubSpot Academy zu nutzen.

Lernen Sie, CMS Hub mithilfe der umfassenden Zertifizierungen der HubSpot Academy zu nutzen.

Lernen Sie, CMS Hub mithilfe der umfassenden Zertifizierungen der HubSpot Academy zu nutzen.

Squarespace bietet eine kleine Anzahl von Kursen, die von autorisierten Schulungskräften zur Verfügung gestellt werden.

Telefonsupport

Zugang zur HubSpot Academy und zur HubSpot Community

In-App-Chat und E-Mail-Support rund um die Uhr verfügbar

Support per E-Mail, In-App-Chat und Telefon rund um die Uhr verfügbar

Support per E-Mail, In-App-Chat und Telefon rund um die Uhr verfügbar

Support per E-Mail, Chat und Telefon nur an Wochentagen verfügbar

Wichtige Funktionen im Vergleich

Die Content-Management-Systeme von HubSpot und Squarespace unterscheiden sich hauptsächlich durch fünf Merkmale:

  • HubSpot 

    CMS Hub bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Sie bei der Optimierung Ihrer Website unterstützen: personalisierte SEO-Empfehlungen, Content-Marketing-Tools, Google Search Console und auf maschinellem Lernen basierende Tests, die Ihnen helfen, die leistungsstärkste Version Ihrer Website zu identifizieren. Wenn Sie CMS Hub mit den Marketingtools von HubSpot kombinieren, erhalten Sie außerdem einen umfassenden Überblick über die Customer Journey – vom ersten Besuch auf Ihrer Website bis zu Dealabschlüssen und darüber hinaus.

    SEO-Empfehlungsseite von HubSpot

    Squarespace

    Das Content-Management-System von Squarespace enthält zwar eine nützliche SEO-Checkliste, die Lösung verfügt jedoch nicht über erweiterte Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten, wie sie CMS Hub bietet. Mit den CMS-Tools von Squarespace können kleine E-Commerce-Unternehmen ihre Website optimieren. Doch da diese Tools nicht mit einem CRM-System verbunden sind, verfügen sie nicht über die gleiche Leistungsfähigkeit, die für die umfassende Optimierung und Anpassung einer Website erforderlich ist.

  • HubSpot 

    CMS Hub ist eine ausgezeichnete Wahl für kleine und große Unternehmen, die eine sichere und zuverlässige Lösung suchen. Mithilfe des eigenen Sicherheitsteams, das rund um die Uhr aktiv ist, sowie SSL-Zertifikaten und Aktivitätsprotokollierung können Sie die Sicherheit Ihrer Website gewährleisten, während die integrierte Bildkomprimierung und das CDN (Content Delivery Network) dafür sorgen, dass Ihre Inhalte schnell geladen werden.

     

    Squarespace

    Squarespace verfügt auch über ein eigenes Sicherheitsteam, das den Schutz von Kundendaten gewährleistet. Das Unternehmen verwendet SSL-Zertifikate und HSTS-Verschlüsselung für Websitesitzungen. Das Laden von Websites mit Squarespace wird jedoch häufig durch die bildreichen Vorlagen und das Fehlen eines Bildkompressionssystems verlangsamt.

  • HubSpot

    Mit den nativen Funktionen von CMS Hub oder mit Integrationen von Drittanbietern wie Shopify können E-Commerce-Unternehmen ihren Onlineshop gestalten und Zahlungen über ihre Website entgegennehmen. Durch Hinzufügen von HubSpot Payments können sie verschiedene Arten von Zahlungen einziehen, SaaS-Abonnements einrichten und den Workflow der Zahlungsseite anpassen.

    Anpassbare Zahlungsschaltfläche der HubSpot Payments-Funktion

    Squarespace

    Das CMS von Squarespace wurde für kleine E-Commerce-Unternehmen konzipiert. Es zeichnet sich vor allem durch seine umfangreichen Produktlisten und seine Benutzerfreundlichkeit aus. E-Commerce-Unternehmen können außerdem problemlos ihr Inventar verwalten, ihren Kundinnen und Kunden ein personalisiertes Zahlungserlebnis bieten und ihnen in Echtzeit einen geschätzten Liefertermin nennen.

     

  • HubSpot

    Dank der leistungsstarken Funktionen, die CMS Hub bietet, können Sie ganz einfach eine ästhetisch ansprechende und gleichzeitig funktionale Website entwerfen, ohne zusätzliche Plug-ins für einen Blog, eine Landingpage oder eine Galerie zu benötigen. Das Design Ihrer Website lässt sich mit Tausenden von Vorlagen und einem intuitiven Drag-and-Drop-Editor ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Eine Entwicklerdokumentation und eine große Community stehen Ihnen zudem zur Verfügung, um Sie bei der Gestaltung Ihrer Website zu unterstützen und Sie mit der nötigen Flexibilität auszustatten.

    Beispiel für die Verwendung des Drag-and-Drop-Editors

    Squarespace

    Squarespace bietet Hunderte von anpassbaren Funktionen und Dutzende von sorgfältig gestalteten Vorlagen. Viele Vorlagen, von denen einige speziell auf Blogs und E-Commerce ausgerichtet sind, sind für die Gestaltung kreativer Portfolios optimiert. Dennoch bietet die Lösung von Squarespace im Vergleich zum Content-Management-System von HubSpot eine geringere Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten für unerfahrene Nutzende und fortgeschrittene Entwickelnde.

     

Das sagt unsere Kundschaft

CMS Hub wird auf Bewertungsportalen wie G2.com und SoftwareReviews.com immer wieder von Nutzerinnen und Nutzern gelobt. Klicken Sie hier, um sich den vollständigen Bericht und Rezensionen anzusehen.

Mit CMS Hub muss ich keine Zeit mehr darin investieren, meine Website zu entwickeln und mühsam einzelne Unterseiten zu erstellen. Stattdessen kann ich mich ganz auf die Strategien für unsere Kampagnen konzentrieren.

CORDALE O

Marketing Manager

Mehr als 143.000 Unternehmen in über 120 Ländern setzen auf HubSpot.

Die Community steht Ihnen zur Seite

HubSpot Solutions Partner

Das Solutions Partner Program von HubSpot ist ein Netzwerk aus Tausenden Agenturen, die Sie beim Aufbau und der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie in HubSpot unterstützen können. Suchen Sie nach einem Partnerunternehmen, das Ihnen bei der Erstellung von Content, der Einrichtung von Werbeanzeigen oder bei der Implementierung von Workflows hilft? Dann finden Sie in unserem Programm die richtige Unterstützung.

HubSpot Community

Unsere Community steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie mehr als 85.000 Communitymitglieder, die Sie mit ihrem weitreichenden Fachwissen bei den unterschiedlichsten Anliegen unterstützen, um Ihnen beispielsweise bei der Implementierung Ihrer Lösung oder bei der Anpassung der HubSpot-Produkte an Ihre individuellen Ansprüche zu helfen.

Wissensdatenbank

Sie haben viel zu tun. Da bleibt keine Zeit, um bei jedem Problem ein Supportticket zu öffnen. Gleichzeitig sind Sie ein kluger Kopf und machen sich gerne eigenständig auf die Suche nach Lösungen. Durchsuchen Sie dafür unsere umfassende Wissensdatenbank und finden Sie Antworten auf Ihre Produktfragen.

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Erfahren Sie selbst, wie mühelos Websitemanagement mit CMS Hub sein kann.