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HubSpot und Salesforce Marketing Cloud Engagement im Vergleich

Sind Sie bei der Durchführung von Marketingkampagnen mit Salesforce frustriert? Mit HubSpot können Sie mehrere Kanäle ganz einfach von einer Anwendung aus verwalten, ohne dass Sie das Tool wechseln müssen oder eine Plattform für Kundendaten benötigen.

Gründe für HubSpot

Kampagnen ohne großen Zeitaufwand starten

76 %

76 % der Marketingfachleute, die die KI-Tools von HubSpot verwenden, geben an, dass sie damit schneller Content erstellen können.1

Generieren Sie unkompliziert Leads

105 %

Nach 6 Monaten verzeichnen Marketing Hub-Kundinnen und Kunden eine Zunahme der Inbound-Leads um 105 %.2

Marketingabläufe vereinheitlichen

54 %

Marketingprofis mit einer zentralen Informationsquelle bezeichnen ihre Marketingstrategie mit 54 % höherer Wahrscheinlichkeit als sehr effektiv, im Vergleich zu Marketingprofis ohne diese Quelle.3

Unternehmen, die von Salesforce zu HubSpot gewechselt sind
  • Sandow Logo Resize 2
  • University of San Diego
  • checkwriters-400
Warum ist HubSpot anders?
Kampagneneberichte

Kampagnen ohne großen Zeitaufwand starten

Salesforce Marketing Cloud Engagement konzentriert sich in erster Linie auf mobiles Messaging (E-Mail-, SMS- und Push-Benachrichtigungen). Marketingkanäle wie Social Media, Werbeanzeigen oder Messaging werden nicht einbezogen, und es fehlen erweiterte KI-Tools wie die Content-Aufbereitung. HubSpot hingegen ist eine vollständige, KI-gestützte Marketing-Plattform mit Tools für Inbound- und Outbound-Kampagnen in großem Maßstab.

SEO-Analytics

Generieren Sie unkompliziert Leads

Salesforce Marketing Cloud Engagement kann schwierig zu bedienen sein und es fehlen integrierte Lead- und Account-basierte Marketing-Tools. Landingpages, Blogs, SEO-Tools, Leadscoring oder Account-Scoring sind nicht enthalten. Außerdem erfordert die Segmentierung häufig SQL-Programmierung. HubSpot dagegen ist einfach zu bedienen, erfordert keine SQL-Kenntnisse und enthält Tools zur Leadgenerierung, die Salesforce nicht bietet.

Kontaktdatensatz

Marketingabläufe vereinheitlichen

Das Salesforce-System ist nicht nahtlos integriert und erfordert Data Cloud, um „alle Ihre Daten in einem einzigen Kundenprofil zu vereinen.“ Im Gegensatz dazu basiert HubSpot auf einem einheitlichen Basiscode und ermöglicht es allen Teams, von einer zentralen, gemeinsamen Kundenansicht zu profitieren.

HubSpot & Salesforce im Vergleich

In unserem PDF-Leitfaden erläutern wir die Funktionen, Vorteile und Unterschiede zwischen Sales Hub und Salesforce Marketing Cloud Engagement.

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HubSpot und Salesforce im Vergleich – Häufig gestellte Fragen

HubSpot for Marketers ist eine ganzheitliche Marketinglösung, die die Stärke des Contentmarketings mit erstklassigen Tools zur Leadgenerierung und Marketingautomatisierung kombiniert. Es umfasst alle Funktionen von Marketing Hub und Content Hub von HubSpot.

HubSpot wurde von G2 zum führenden Sales-Produkt für kleine, mittelständische und Enterprise-Unternehmen im Jahr 2024 ernannt. Zu den Vorteilen von HubSpot gehören:
  • Umfassenderes Marketing
    • Mehr Marketingkanäle (zum Beispiel Social Media, Werbeanzeigen und Messaging)
    • Einzigartige KI-gestützte Content- und Marketingtools wie zum Beispiel die Content-Aufbereitung
    • Leistungsstarke Analytics inklusive
  • Zentrale Plattform
    • Einheitliche, gemeinsame Sicht auf die Kundschaft
    • Für optimale Integration entworfen
    • Einfachere Segmentierung und Zielgruppenansprache 
  • Bessere Benutzerfreundlichkeit & höherer Mehrwert
    • Branchenführende Benutzerfreundlichkeit
    • Support und Training inklusive
    • Schnellere Wertschöpfung

Die Plattform von HubSpot wurde speziell dafür entwickelt, Ihr Unternehmenswachstum durch nahtloses Onboarding, individuelle Anpassung und Skalierbarkeit effizient zu fördern. Die benutzerfreundliche Oberfläche, die Integrationsmöglichkeiten, die Automatisierungsfunktionen und die fortschrittlichen Analytics machen sie zu einer umfassenden Lösung, die Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg unterstützt.

HubSpot hilft Teams, mehr Leads zu gewinnen, potenzielle Kundschaft besser zu betreuen und ihre Kundenbeziehungen effektiver zu verwalten – alles auf einer vernetzten Plattform mit transparenter Preisgestaltung.

Die Preisgestaltung von Salesforce mag zunächst recht übersichtlich erscheinen, doch sie ist komplex und beinhaltet mehr Add-ons und Zusatzkosten wie zum Beispiel Premium-Support.

HubSpot bietet einzigartige Funktionen wie Social-Media-Management, Werbeanzeigen-Management, SEO-Empfehlungen, KI-Blog-Generator, Breeze Content-Agent, Content-Aufbereitung, Multi-Touch-Umsatz-Attribution und mehr, die Salesforce Marketing Cloud Engagement nicht bietet.

HubSpot bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten mit benutzerdefinierten Objekten, Eigenschaften und Verknüpfungen, die sich an Ihren Datenanforderungen orientieren. Erstellen Sie Standardbereiche für die Anforderungen Ihres Teams, konfigurieren Sie wichtige Elemente wie Kontaktdatensätze und verwenden Sie Erweiterungen, um neue UI-Elemente zu erstellen. Diese Flexibilität gewährleistet, dass die Plattform von HubSpot jederzeit Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen gerecht wird. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Ja, HubSpot enthält personalisierte Berichte, interaktive Dashboards, erweiterte Analytics, Tracking der Customer Journey und Überwachung der Marketingperformance, die eine bessere datengestützte Entscheidungsfindung, Strategieentwicklung und Marketingoptimierung ermöglichen.

Salesforce Marketing Cloud Engagement hingegen erfordert das Add-on Intelligence Reports Advanced für benutzerdefinierte Berichte und Dashboards.

HubSpot priorisiert die Sicherheit Ihrer Kundendaten durch starke Verschlüsselung, Compliance, regelmäßige Audits, rollenbasierte Berechtigungen und strenge Passwortrichtlinien. Mit einem soliden Disaster-Recovery-Plan und einer sicheren Cloud-Infrastruktur bietet HubSpot laufende Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen.

Für Salesforce sind Add-ons erforderlich, um die Sicherheit, den Datenschutz und die Verschlüsselung zu verbessern.

Der HubSpot-Marketplace mit über 1.700 Apps kann Ihre vorhandenen Tools verknüpfen und Ihnen dabei helfen, die richtigen Apps für das Wachstum Ihres Unternehmens zu finden (empfohlene Apps).

Die Professional- und Enterprise-Versionen von HubSpot bieten eine bidirektionale Synchronisierung mit Salesforce für automatische Updates und die selektive Synchronisierung von Datensätzen. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten, Sie können Ihrem Vertriebsteam wertvolle Informationen zu Leads liefern und die synchronisierten Daten für die Segmentierung und Automatisierung nutzen.

Ja, HubSpot bietet eine Vielzahl erweiterter KI-Funktionen, mit denen Sie in Ihrem gesamten Frontoffice wertvolle Zeit sparen können. Automatisieren Sie Aufgaben und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse mit Breeze Copilot, Agents und Funktionen wie dem Content-Assistent, der Content-Aufbereitung, Conversation Intelligence, prädiktiven Prognosen, geführte Aktionen und mehr. Von der Erstellung von Inhalten über die Rationalisierung von Prozessen bis hin zur Verbesserung der Datenanalyse – Breeze AI von HubSpot verschafft Ihnen genau den Wettbewerbsvorteil, den Sie in der heutigen, sich schnell verändernden Geschäftsumgebung benötigen.

Kundinnen und Kunden akzeptieren HubSpot schnell, weil es so einfach zu verwenden und zu implementieren ist. Die Einführung von Marketing Hub dauert durchschnittlich nur etwa 51 Tage.

Da HubSpot einfacher zu implementieren ist und wir weniger Add-ons haben, sind unsere Gesamtbetriebskosten in der Regel niedriger. Salesforce hingegen ist schwierig zu implementieren, erfordert spezialisierte Administratoren und Entwicklerteams und bietet eine Vielzahl kostspieliger Add-ons für Dinge wie Berichterstattung (zum Beispiel Intelligence Reports Advanced), Datensynchronisierung der Werbeanzeigen-Plattform, Dateispeicherung, Premium-Kundensupport und mehr.

Gewinnen Sie noch heute mehr Kundinnen und Kunden mit HubSpot!

Nutzen Sie Marketing Hub von HubSpot, um Leads zu generieren, Interessierte zu konvertieren und Beziehungen zu pflegen.

1. KI-Umfrage von HubSpot unter 3.103 Fachleuten weltweit im März 2024

2. ROI-Bericht 2023 von HubSpot

3. Umfrage von HubSpot unter 1.460 Marketingfachleuten weltweit im September 2023