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HubSpot und Salesforce Marketing Cloud Account Engagement (Pardot) im Vergleich

Verbessern Sie Ihre Leadgenerierung und Marketingautomatisierung, ohne auf Benutzerfreundlichkeit zu verzichten. 

Gründe für HubSpot

Kampagnen durchführen und optimieren

76 %

76 % der Marketingfachleute, die die KI-Tools von HubSpot verwenden, geben an, dass sie damit schneller Content erstellen können.1

Schnell Wirkung erzielen

105 %

Nach 6 Monaten verzeichnen Marketing Hub-Kundinnen und Kunden eine Zunahme der Inbound-Leads um 105 %.2

Marketingabläufe vereinheitlichen

80 %

80 % der Marketingfachleute, die die KI-Tools von HubSpot verwenden, geben an, dass sie damit mehrere Marketingkanäle effektiver verwalten können.1

Unternehmen, die von Salesforce zu HubSpot gewechselt sind
  • BOYD-Logo
  • Logo von Allied Wire and Cable
  • ARClogoL (1)-3
  • Onefile-Logo
Warum ist HubSpot anders?
Kampagnenberichte

Kampagnen durchführen und optimieren

Salesforce Marketing Cloud Account Engagement-Kampagnen unterscheiden sich von Salesforce Sales Cloud-Kampagnen. Die beiden Produkte müssen integriert werden und selbst dann besteht noch keine perfekte Eins-zu-eins-Beziehung. HubSpot bietet ein zentrales, integriertes Kampagnentool, das Marketing- und Vertriebsteams besser aufeinander abstimmt.

Erweitertes Marketing-Reporting

Schnell Wirkung erzielen

Salesforce Marketing Cloud Account Engagement ist umständlich zu verwenden und die integrierten Berichtsfunktionen sind begrenzt. HubSpot ist benutzerfreundlich und enthält leistungsstarke Analytics, damit sich Ihr Team weniger auf Ihre Tools und mehr auf das konzentrieren kann, was Ihr Geschäft wirklich vorantreibt.

Kontaktdatensatz

Marketingabläufe vereinheitlichen

Das Salesforce-Plattform ist riesig und erfordert zahlreiche Connectors und Integrationen. HubSpot ist eine einheitliche Plattform, die auf einer einzigen, nahtlosen Codebasis mit einer gemeinsamen Ansicht des Kundenunternehmens über alle Teams hinweg aufgebaut ist.

HubSpot und Salesforce im Vergleich

In unserem PDF-Leitfaden erläutern wir die Funktionen, Vorteile und Unterschiede zwischen Sales Hub und Salesforce Marketing Cloud Account Engagement.

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HubSpot und Salesforce im Vergleich – Häufig gestellte Fragen

HubSpot for Marketers ist eine ganzheitliche Marketinglösung, die die Stärke des Contentmarketings mit erstklassigen Tools zur Leadgenerierung und Marketingautomatisierung kombiniert. Es umfasst alle Funktionen von Marketing Hub und Content Hub von HubSpot.

HubSpot wurde von G2 zum führenden Marketingprodukt für kleine, mittelständische und Enterprise-Unternehmen im Jahr 2024 ernannt. Zu den Vorteilen von HubSpot gehören:
  • Umfassenderes Marketing
    • Mehr Marketingkanäle
    • Einzigartige KI-gestützte Content- und Marketingtools wie zum Beispiel die Content-Aufbereitung
    • Leistungsstarke Analytics inklusive
  • Zentrale Plattform
    • Umfassendere Kundeneinblicke
    • Bessere Segmentierung und Zielgruppenansprache 
    • Umfassendere Personalisierung
  • Bessere Benutzerfreundlichkeit & höherer Mehrwert
    • Branchenführende Benutzerfreundlichkeit
    • Support und Training inklusive
    • Kürzere Zeit bis zur Aktivierung

Die Plattform von HubSpot wurde speziell dafür entwickelt, Ihr Unternehmenswachstum durch nahtloses Onboarding, individuelle Anpassung und Skalierbarkeit effizient zu fördern. Die benutzerfreundliche Oberfläche, die Integrationsmöglichkeiten, die Automatisierungsfunktionen und die fortschrittlichen Analytics machen sie zu einer umfassenden Lösung, die Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg unterstützt.

HubSpot hilft Teams, mehr Leads zu gewinnen, potenzielle Kundschaft besser zu betreuen und ihre Kundenbeziehungen effektiver zu verwalten – alles auf einer vernetzten Plattform mit transparenter Preisgestaltung.

Die Preisgestaltung von Salesforce mag zunächst recht übersichtlich erscheinen, doch sie ist komplex und beinhaltet mehr Add-ons und Zusatzkosten wie zum Beispiel Premium-Support.

HubSpot bietet einzigartige Funktionen wie zum Beispiel das Werbeanzeigen-Management, Contentstrategie, KI-Blog-Generator, Breeze Content-Agent, Content-Aufbereitung und mehr, die Salesforce Marketing Cloud Account Engagement nicht bietet.

HubSpot bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten mit benutzerdefinierten Objekten, Eigenschaften und Verknüpfungen, die sich an Ihren Datenanforderungen orientieren. Erstellen Sie Standardbereiche für die Anforderungen Ihres Teams, konfigurieren Sie wichtige Elemente wie Kontaktdatensätze und verwenden Sie Erweiterungen, um neue UI-Elemente zu erstellen. Diese Flexibilität gewährleistet, dass die Plattform von HubSpot jederzeit Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen gerecht wird. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Ja, HubSpot enthält anpassbare Berichte, interaktive Dashboards, erweiterte Analytics, Attributions-Tracking und Überwachung der Marketingperformance, die eine bessere datengestützte Entscheidungsfindung, Strategieentwicklung und Marketingoptimierung ermöglichen.

HubSpot priorisiert die Sicherheit Ihrer Kundendaten durch starke Verschlüsselung, Compliance, regelmäßige Audits, rollenbasierte Berechtigungen und strenge Passwortrichtlinien. Mit einem soliden Disaster-Recovery-Plan und einer sicheren Cloud-Infrastruktur bietet HubSpot laufende Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen.

Für Salesforce sind Add-ons erforderlich, um die Sicherheit, den Datenschutz und die Verschlüsselung zu verbessern.

Der HubSpot-Marketplace mit über 1.700 Apps kann Ihre vorhandenen Tools verknüpfen und Ihnen dabei helfen, die richtigen Apps für das Wachstum Ihres Unternehmens zu finden (empfohlene Apps).

Die Professional- und Enterprise-Versionen von HubSpot bieten eine bidirektionale Synchronisierung mit Salesforce für automatische Updates und die selektive Synchronisierung von Datensätzen. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten, Sie können Ihrem Vertriebsteam wertvolle Informationen zu Leads liefern und die synchronisierten Daten für die Segmentierung und Automatisierung nutzen.

Ja, HubSpot bietet eine Vielzahl erweiterter KI-Funktionen, mit denen Sie in Ihrem gesamten Frontoffice wertvolle Zeit sparen können. Automatisieren Sie Aufgaben und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse mit Breeze Copilot, Agents und Funktionen wie dem Content-Assistent, der Content-Aufbereitung, Conversation Intelligence, prädiktiven Prognosen, geführte Aktionen und mehr. Von der Erstellung von Inhalten über die Rationalisierung von Prozessen bis hin zur Verbesserung der Datenanalyse – Breeze AI von HubSpot verschafft Ihnen genau den Wettbewerbsvorteil, den Sie in der heutigen, sich schnell verändernden Geschäftsumgebung benötigen.

Kundinnen und Kunden akzeptieren HubSpot schnell, weil es so einfach zu verwenden und zu implementieren ist. Die Einführung von Marketing Hub dauert durchschnittlich nur etwa 51 Tage.

Da HubSpot einfacher zu implementieren ist und wir weniger Add-ons haben, sind unsere Gesamtbetriebskosten in der Regel niedriger. Salesforce hingegen ist schwierig zu implementieren, erfordert spezialisierte Admins und Entwickler und bietet eine Vielzahl kostspieliger Add-ons für Dinge wie Berichterstattung (zum Beispiel B2B Marketing Analytics Plus), Datensynchronisierung der Werbeanzeigen-Plattform, Dateispeicherung, Premium-Kundensupport und mehr.

Gewinnen Sie noch heute mehr Kundinnen und Kunden mit HubSpot!

Nutzen Sie Marketing Hub von HubSpot, um Leads zu generieren, Interessierte zu konvertieren und Beziehungen zu pflegen.

1. KI-Umfrage von HubSpot unter 3.103 Fachleuten weltweit im März 2024
2. ROI-Bericht 2023 von HubSpot