Sie steigen stufenweise auf, indem Sie Punkte aus verkauften und verwalteten Portalen sammeln. Dabei werden Punkte aus verkauften Portalen gesammelt, indem Sie an neue oder bestehende Kundschaft verkaufen (Punkte aus verkauften Portalen können auch durch nicht aus Deals resultierenden Erhöhungen des Abonnementspreises gesammelt werden, wie z. B. im Falle von Rabattänderungen bei der Verlängerung). Punkte aus verwalteten Portalen werden hingegen durch die Aufrechterhaltung Ihrer bestehenden Kundschaft gesammelt. Und wenn Sie an Kundinnen und Kunden aus bestimmten Wachstumsmärkten verkaufen, können Sie sogar noch mehr Punkte sammeln. Hier können Sie die aktuellen Wachstumsmärkte einsehen.
27. Februar 2024: Einführung von zusätzlichen Punkten für Deals von Partnern
Ab dem 27. Februar 2024 erhalten Partner fünf Punkte (Nicht-Wachstumsmärkte) und zehn Punkte (Wachstumsmärkte) für von ihnen vermittelte Deals (d. h. eine Partner-Kollaboration), um Anreize zu schaffen und Partner zu belohnen, die einen überdurchschnittlichen Einfluss auf das Wachstum von HubSpot haben (der „Partner Sourced Multiplier“). (DIFM für verkaufte Portale bleibt unverändert bei drei Punkten in Nicht-Wachstumsmärkten und sechs Punkten in Wachstumsmärkten).
Dieses höhere Incentive für Deals, die von Partnern stammen (z. B. Partner-Kollaboration), gilt für neue und über Kreuz verkaufte Produktlinien, die am oder nach dem 27. Februar verkauft werden (spätere Upsells dieser neuen und über Kreuz verkauften Produktlinien werden ebenfalls berücksichtigt). Up-Selling auf Produktlinien, die vor dem 27. Februar verkauft wurden, wird jedoch weiterhin mit drei Punkten angerechnet. Siehe dazu das folgende Beispiel:
Oktober 2021: Partner hat Marketing Hub Professional für 1.000 US-Dollar verkauft und erhält 3 Punkte pro 100 US-Dollar (30 Punkte).
März 2024: Partner verkauft per Cross-Selling Sales Hub Professional für 1.000 US-Dollar und erhält 5 Punkte pro 100 US-Dollar (50 Punkte).
April 2024: Partner erzielt ein Up-Selling von Marketing Hub Professional auf Marketing Hub Enterprise für 2.000 US-Dollar. Da er diese Produktlinie ursprünglich vor dem 27. Februar verkauft hat, gilt der Multiplikator von drei verkauften Punkten weiterhin. In diesem April-Verkaufsszenario erhält der Partner 3 Punkte pro 100 US-Dollar (jetzt insgesamt 60 Punkte auf Marketing Hub).
Dezember 2024: Partner erzielt ein Up-Selling von Sales Hub Professional auf Sales Hub Enterprise für 2.000 US-Dollar. Da er diese Produktlinie ursprünglich nach dem 27. Februar verkauft hat, gilt nun der Multiplikator von fünf Punkten. Der Partner erhält fünf Punkte pro 100 US-Dollar (jetzt insgesamt 100 Punkte auf Sales Hub).
Bis Ende des Jahres wird der Partner insgesamt 160 Punkte aus verkauften Portalen erzielen (60 für Marketing Hub Enterprise + 100 für Sales Hub Enterprise), verglichen mit 120 Punkten, die er ursprünglich ohne diese Änderung erhalten hätte. Der Partner wird also für die Vermittlung direkt belohnt.
Die Umrechnung in Punkte erfolgt momentan folgendermaßen: