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Partner-Enablement: Events, Networking-Programme, Schulungen, Vielfalt und Inklusion

Wir bei HubSpot haben die Strategie zur Unterstützung unserer Partner weiterentwickelt, um den Bedürfnissen nach einer globalen, vielfältigen und inklusiven Umgebung noch besser gerecht zu werden.

Unsere Motivation

Unser Solutions Partner Program ist in erster Linie eine Gemeinschaft, deren Mehrwert allen Mitgliedern zugutekommen soll. Diese sind auf der ganzen Welt vertreten, sprechen verschiedene Sprachen, bevorzugen unterschiedliche Pronomen und besitzen, genau wie die Menschen, die sie beschäftigen, unterschiedliche ethnische und kulturelle Hintergründe. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, die Vielfalt zu fördern, inklusive Programme zu entwickeln, das Zugehörigkeitsgefühl unter allen Partnern zu stärken und dabei gleichzeitig ihr Wachstum zu unterstützen.

Events

Partnerevents sind für uns eine hervorragende Möglichkeit, wichtige Informationen zu teilen, uns zu vernetzen und zusammenzuarbeiten. Sie nehmen einen wichtigen Platz in unserer Partnergemeinschaft ein. Es gibt zwei Arten von Partnerevents, die darauf abzielen, Partner noch besser bei ihrem Wachstum zu unterstützen. Diese werden live oder on demand zu passenden Terminen angesetzt, die verschiedene Zeitzonen abdecken, und bieten mehr Networking-Gelegenheiten für Partner.
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Events für die gesamte Gemeinschaft

Drei große Events für die gesamte Gemeinschaft der Solutions Partner und Provider

Diese Veranstaltungen zielen darauf ab, die gesamte Gemeinschaft aus Partnern und Anbietern zusammenzubringen. Im Mittelpunkt stehen Gespräche über das Programm, den Fortschritt während des Jahres und wichtige Produkt- oder Programmupdates, über die Sie informiert sein sollten.

Die Events laufen nicht immer gleich ab und es tragen unterschiedliche Gäste mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen zum Programm bei, wie zum Beispiel Yamini Rangan, CEO von HubSpot, Brian Garvey, VP für das Solutions Partner Program, und unser Produktentwicklungsteam. Außerdem bieten sie zahlreiche Gelegenheiten, sich (virtuell) zu vernetzen, Neues zu lernen und sogar HubSpot-Goodies zu gewinnen.

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Exklusive erste Einblicke für Partner

Zusätzliche Events für Partner der Stufen Elite, Diamond und Platinum

Neben den Veranstaltungen, die der gesamten Gemeinschaft offenstehen, profitieren unsere Platinum, Diamond und Elite Solutions Partner zudem von exklusiven vierteljährlichen Events, bei denen ihnen die einzigartige Möglichkeit geboten wird, einen Vorgeschmack auf neue Kampagnen und Produkteinführungen zu bekommen.

Behalten Sie Ihren Posteingang im Auge oder wenden Sie sich an Ihr Channel-Account-Team, um keine Ankündigung zu verpassen.

Networking

Unser Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl auf globaler Ebene zu stärken, um die Markenbekanntheit sowie die Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und zwischen Partnern zu verbessern. Dazu bieten wir unseren Partnern Programme und Plattformen, über die sie sich austauschen, Fragen stellen und zusammenarbeiten können.
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HubSpot Community

Viele unserer Partner spielen bereits eine sehr aktive Rolle in der HubSpot Community, indem sie Kundenfragen beantworten und ihr Fachwissen teilen, um anderen beim Aufbau der eigenen Marke zu helfen. Um ein noch besseres Erlebnis zu gewährleisten, verfügt die HubSpot Community nun über einen privaten Bereich für das Solutions Partner Program. Hier können Sie Details zu Partnerevents finden, Strategien und Ideen in einer sicheren Umgebung besprechen, Expertentipps erhalten und HubSpot-Neuigkeiten erfahren.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, unsere Facebook-Gruppe für Partner und unseren Slack-Channel zu nutzen. In Zukunft werden wir unsere Ressourcen jedoch immer mehr auf die HubSpot Community verlagern und dort beispielsweise neue Videos sowie Inhalte anbieten, die von Partnern für Partner kreiert wurden. Da viele Kundinnen und Kunden auf der Plattform vertreten sind, ist Ihre Teilnahme umso wichtiger.

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Nutzergruppen für Partner (PUGs)

Meetings unter Partnern bieten zwar oft einen Mehrwert, können aber auch organisatorische Schwierigkeiten mit sich bringen. Genau aus diesem Grund hat HubSpot die Nutzergruppen für Partner, kurz PUGs, eingeführt.

Zweimal im Jahr, im Januar und im Juli, werden Gruppen aus 10–15 Partnern gebildet, die in derselben Region tätig sind und dieselbe Rolle in ihren Unternehmen ausüben, um eine Möglichkeit zum Networking zu geben. Jede Gruppe trifft sich ein halbes Jahr lang einmal im Monat. Für jede Gruppe gibt es einen designierten Partner, der Unterstützung beim Lernen und Festhalten des Gelernten leistet, sowie ein privates Diskussionsforum in der Community, um sich mit anderen Gruppen auszutauschen.

Mit diesem Beitrag möchten wir für mehr Chancengleichheit beim Vernetzen der Partnerunternehmen sorgen. Falls Sie interessiert sind und sich bewerben möchten, besuchen Sie die Landingpage für PUGs.

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HubSpot-Nutzergruppen (HUGs)

Auch unser Programm für HubSpot-Nutzergruppen (HUGs) ist ein wichtiger Teil unserer Community. Die kostenlosen HUG-Events werden oft durch Solutions Partner geleitet und sollen Kunden und Kundinnen bei der optimalen Nutzung der HubSpot-Plattform unterstützen, sie inspirieren und dabei helfen, die eigenen Fähigkeiten zu erweitern.

Als aktiver Teil der HUG-Community erhalten die Teilnehmenden Expertentipps und haben die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Die Partner interagieren mit den Kundinnen und Kunden bei virtuellen Events und in Online-Diskussionen in der Community.

Gute Neuigkeiten! Solutions Partner können sich bewerben, um eine HUG zu leiten. In dieser leitenden Rolle können Sie Ihre Bindung zu HubSpot stärken, auf exklusive Inhalte zugreifen, ein Abzeichen erhalten, mit dem Sie sich in der Community oder auf LinkedIn hervorheben, und Ihr Unternehmenswachstum durch diese Partnerschaft beschleunigen. Würden Sie gerne eine HubSpot-Nutzergruppe leiten? Weitere Informationen finden Sie auf der Bewerbungsseite.

Schulungen

Wir bieten Ihnen weiterhin partnerspezifische Schulungen an, mit denen Sie Ihre Kompetenzen erweitern und vertiefen können, insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Schulungen. Sie können sich auch an Ihr Channel-Account-Team wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Training von Sandler®

Das immersive, auf der Sandler®-Verkaufsmethodik basierende Programm für HubSpot-Partner vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, bei Ihren Verkaufsgesprächen mit potenzieller und bestehender Kundschaft einen umfassenderen und tiefer gehenden Ansatz zu verfolgen. Es wird derzeit auf Englisch und Spanisch angeboten. Das Programm läuft über acht Wochen. Einmal pro Woche lernen Sie in einer 90-minütigen Sitzung, wie Sie effektivere Analysegespräche führen, proaktiv mit den richtigen Personen im Vorfeld interagieren, den ROI Ihrer Lösung quantifizieren und ungeeignete Kontakte entschiedener aussortieren, um Unternehmensressourcen für vielversprechendere Deals einzusetzen.

Das Endresultat: Sie können Lösungen definieren und präsentieren, die bei Ihrer potenziellen und bestehenden Kundschaft mehr Anklang finden. Außerdem schließen Sie Deals ab, die Ihre Strategie besser unterstützen, und schaffen somit die beste Voraussetzung für schnelleres Wachstum.

Registrieren Sie sich hier für das Training (auf Englisch).

Schulung für Kundenerfolg und -bindung

Die beliebte Schulung „Grundlagen des Account-Managements für Agenturen“ ist wieder verfügbar. Sie wird jetzt als „Solutions Partner Essentials“ („Grundlagen für Solutions Partner“) auf Englisch angeboten.

In diesem zweitägigen, interaktiven Livetraining lernen Sie, wie Sie HubSpot nutzen können, um Ihren Kundenstamm in großem Umfang und auf kontinuierlicher Basis zu verwalten, zu binden und zu vergrößern.

Diese Schulung richtet sich an Teams, die in ihrem Unternehmen für den Erfolg und die Bindung von Kundschaft während der gesamten Customer Journey verantwortlich sind. Darüber hinaus sollten sie mindestens drei Monate lang Kundinnen oder Kunden von HubSpot betreut haben.

Hier erfahren Sie mehr über diese interaktive und praxisbezogene Schulung (auf Englisch). Wenn Sie sich für dieses Training registrieren möchten, klicken Sie hier (auf Englisch).

#LionStrong

#LionStrong fungiert als Erweiterung der Bootcamps für Solutions Partner, die die HubSpot Academy zu den Themen Pipeline-Generierung und Verkaufsfähigkeiten anbietet, und soll Sie dabei unterstützen, aktiv, auf dem Laufenden und motiviert zu bleiben, um mehr Umsatz zu generieren.

In einer 55-minütigen virtuellen Sitzung, die alle zwei Monate (auf Englisch) stattfindet, können die Teilnehmenden mit Dan Tyre, Vertriebsleiter bei HubSpot, und anderen Referierenden interagieren, um sich über Akquise, ihre Erfolge, Geschäftsentwicklung und HubSpot-Neuheiten auszutauschen. Die virtuellen Treffen finden acht Wochen lang alle 14 Tage statt.

Durch dieses Programm ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten entstanden, die die Inbound-Methodik tagtäglich im Vertrieb anwenden. Wenn Sie an dem Programm interessiert sind, besuchen Sie die Landingpage von #LionStrong. Dort erfahren Sie auch, wie Sie sich bewerben können. 

HubSpot Academy für Partner

Die HubSpot Academy bietet partnerspezifische Kurse und Zertifizierungen an, mit denen Sie Ihre Kenntnisse erweitern können. Vielleicht möchten Sie ja Ihre Vertriebsfähigkeiten ausbauen, zum Beispiel mit dem Kurs zum Entwickeln Ihres Verkaufsarguments für HubSpot („Why Go HubSpot“), oder Ihre Implementierungsexpertise mit den Zertifizierungen für CMS Hub oder Sales Hub unter Beweis stellen – in unseren hilfreichen Kursen lernen Sie Neues und Nützliches. Um auf diese Schulungen zuzugreifen, öffnen Sie die Anwendung, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Ihres Profils, dann auf „HubSpot Academy“ und anschließend auf die Registerkarte „Partnertraining“.

Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit

Unsere Mitarbeitenden und Partner haben ein natürliches Bedürfnis nach Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit. Diese Werte fördern wir bei HubSpot folgendermaßen: Wir passen unser Angebot an diese Bedürfnisse an, wir stellen Beratergruppen zusammen, aus denen integrative Lösungen hervorgehen, und wir schaffen eine Umgebung, in der alle Beteiligten voneinander lernen können.
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Sponsoring-Programm

Die jüngste Gesundheits- und Wirtschaftskrise hat sich unverhältnismäßig stark auf Unternehmen ausgewirkt, die von Angehörigen einer Minderheit geführt werden. Wir bei HubSpot möchten aktiv etwas dagegen tun und diese Unternehmen unterstützen.

Mit unserem Sponsoring-Programm wollen wir ihnen helfen, ihr soziales Kapital aufzubauen.

Zurzeit können wir leider keine neuen Bewerbungen annehmen. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Programm gibt, versenden wir Benachrichtigungen per E-Mail.

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Diversität im Partner Advisory Council

Da der Partner Advisory Council (PAC) uns Feedback übermittelt, auf dessen Basis wir wichtige Programmentscheidungen für HubSpot treffen, muss dieser Council die Diversität unserer Partner widerspiegeln.

Wir setzen uns dafür ein, dass mehr von Minderheiten und Frauen geführte Unternehmen vertreten sind. So können wir bessere, inklusivere Lösungen für unser Programm entwickeln.

Wenn Sie mehr über dieses Programm erfahren möchten, besuchen Sie die PAC-Landingpage. Dort können Sie sich auch bewerben, wenn der Bewerbungszeitraum beginnt.

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Neuer Impact Award für Vielfalt und Inklusion

Wir haben einen dritten Impact Award eingeführt, mit dem wir Partner würdigen möchten, die Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit in ihren Unternehmen oder ihrer Community priorisieren.

Unser Ziel ist es, Partner zu ermutigen, mehr Initiativen im Bereich Diversität zu ergreifen, gute Ideen innerhalb des HubSpot Ecosystems zu würdigen und Unternehmen anzuerkennen, die sich für diese Werte einsetzen.

Wenn Sie ein Partnerunternehmen oder auch Ihr eigenes für den Award vorschlagen möchten, besuchen Sie diese Seite.

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Black@INBOUND

Black@INBOUND ist eine Gruppe, in der sich Schwarze Berufstätige aus verschiedenen Branchen vernetzen können. HubSpot-Fans und INBOUND-Begeisterte treffen sich hier zum lebhaften virtuellen Austausch.

Nächste Schritte

Möchten Sie mehr über unsere geplanten Events, Networking-Programme, Schulungen und Initiativen rund um Vielfalt und Inklusion erfahren? Wenden Sie sich an Ihr Channel-Account-Team und lassen Sie sich beraten, wie Sie sich einbringen können.