In Kürze verfügbar: Marketingkontakte

Zahlen Sie nur noch für die Kontakte, die Sie tatsächlich aktiv ansprechen – und erfassen Sie bis zu 1 Million weitere Kontakte kostenlos.

MktContacts_hero-DE

Marketingkontakte – ein neues Preismodell für Kontakte in Marketing Hub

  1. MktContacts1-DE

    Zahlen Sie nur noch für Kontakte, die Sie aktiv ansprechen

    Für Unternehmen gibt es viele gute Gründe, Kontakte in ihrem CRM-System zu erfassen – um sie gezielt mit Marketinginhalten anzusprechen, ist nur einer davon. Hinzu kommen Datensätze mit ungültigen E-Mail-Adressen, aus einmaligen Support-Anfragen und Kontakte wie ehemalige Abonnenten, Geschäftspartner, Vertriebskontakte und mehr. Alles das sind Kontakte, die für Ihre Marketingaktivitäten nicht primär relevant sind. Warum sollten Sie also für sie bezahlen?

    Genau aus diesem Grund haben wir ein neues Preismodell eingeführt, nach dem Sie nur noch für Marketingkontakte bezahlen. So können Sie Ihr Budget auf die Kontakte konzentrieren, die Sie tatsächlich aktiv ansprechen, sei es per E-Mail oder Werbeanzeige. Alle anderen Kontakte sind kostenlos – bis zu 1 Million an der Zahl.

  2. MktContacts2-DE

    Klassifizieren Sie Kontakte im Handumdrehen

    Selbstverständlich müssen Sie Ihre Kontakte nun nicht einzeln durchgehen und manuell bearbeiten. Stattdessen können Sie einfach den eigens dafür entwickelten Prozess verwenden und Ihre Kontakte in wenigen Schritten klassifizieren, indem Sie zum Beispiel ehemalige Abonnenten und Kontakte mit ungültigen E-Mail-Adressen automatisch herausfiltern lassen und benutzerdefinierte Filter anwenden, um gezielt nach qualifizierten Marketingkontakten zu filtern. Für Neueinsteiger ist es noch einfacher: Sie klassifizieren Kontaktdatensätze ganz einfach direkt im Zuge der Erstellung.

    Neue Kontakte, die über Formulare oder Integrationen erfasst werden, können Sie mit wenigen Klicks – über die Einstellungen oder einen einfachen Workflow – direkt als Marketingkontakte in Ihre Datenbank aufnehmen lassen.

    Und das Beste: Sie haben jeden Monat aufs Neue die Möglichkeit, Änderungen an der Klassifizierung Ihrer Kontakte vorzunehmen und so den jüngsten Entwicklungen in Ihrem Unternehmen zeitnah Rechnung zu tragen.

  3. MktContacts3-DE

    Erschließen Sie neues Wachstumspotenzial

    Neben Ihren Marketingkontakten können Sie künftig bis zu einer Million andere Kontakte kostenlos in Ihrem HubSpot CRM erfassen. Das heißt, Sie können von einem zentralen Ort aus auf alle Kontaktdatensätze zugreifen und sich endgültig von komplexen Tabellen und externen Datenbanken verabschieden. Das spart nicht nur viel Zeit und Mühe, sondern ermöglicht zusätzlich auch die Optimierung verschiedener Prozesse.

    Zusammen mit der Einführung von Marketingkontakten erweitern wir gleichzeitig auch die für diese verfügbaren Kontaktkontingente. So müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Obergrenzen machen und können sich ganz auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Ihren Kunden ein erstklassiges, nahtloses Kundenerlebnis zu bieten.

    Nach dem neuen Preismodell werden die Gebühren für Kontakte zudem so gestaffelt, dass die einzelnen Kontakte mit zunehmender Anzahl immer günstiger werden.

Die zwei Preismodelle im Vergleich

Scroll to see more
 Starter Professional Enterprise
Marketing Hub mit Marketingkontakten
Preis (pro Monat, ohne Rabatt für jährliche Zahlung)

46 €

823 €

2.944 €

Kontakte (inbegriffen)

1.000

2.000

10.000

Kontaktkontingente

1.000

5.000

10.000

Kontaktstufen-Upgrade (erhältlich ab)

46 €/1.000

230 €/5.000

92 €/10.000

Marketing-E-Mails

Marketingkontakte × 5

Marketingkontakte × 10

Marketingkontakte × 20

Marketing Hub ohne Marketingkontakte
Preis (pro Monat, Rabatt für jährliche Zahlung)

46 €

740 €

2.944 €

Kontakte (inbegriffen)

1.000

1.000

10.000

Kontaktkontingente

1.000

1.000

1.000

Kontaktstufen-Upgrade (erhältlich ab)

46 €/1.000

46 €/1.000

9 €/1.000

Marketing-E-Mails

Kontakte × 5

Kontakte × 10

Kontakte × 10

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf einige der häufig gestellten Fragen.

  • Nach unserem neuen Preismodell für Kontakte werden Kontaktdatensätze grundsätzlich in zwei verschiedene Kategorien unterteilt: Marketingkontakte und alle anderen Arten von Kontakten. Sie zahlen nur noch für die Kontakte, die Sie tatsächlich aktiv ansprechen, sei es per E-Mail oder Werbeanzeige, und nur diese Kontakte werden auf Ihre Obergrenze angerechnet. Alle anderen Kontakte können Sie kostenlos im HubSpot CRM erfassen – bis zu 1 Million an der Zahl. Diese Kontakte können allerdings nicht per E-Mail oder Werbeanzeige angesprochen werden.

    Wenn Sie Marketing Hub bereits nutzen und nun zum neuen Preismodell wechseln möchten, haben Sie die Möglichkeit, vorab festzulegen, welche Kontakte NICHT als Marketingkontakte eingestuft werden sollen.

    Für Neueinsteiger gilt, dass (ab 21. Oktober) alle Kontakte standardmäßig als Nicht-Marketingkontakte erfasst werden und die betreffenden Kontakte erst aktiv als Marketingkontakte klassifiziert werden müssen.

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Kontakte als Marketingkontakte zu klassifizieren – und diese Klassifizierung auch wieder rückgängig zu machen. Im letzteren Fall werden die Änderungen dann ab dem nächsten Abrechnungszeitraum berücksichtigt. (Bitte beachten Sie, dass Herabstufungen erst mit der nächsten Vertragslaufzeit Gültigkeit erlangen.)

  • Das Preismodell von HubSpot ist so konzipiert, dass die Gebühren für Kontakte nach deren Anzahl gestaffelt sind. Daher empfehlen wir Ihnen, stets das Abonnement zu wählen, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Das bedeutet, dass Sie die Anzahl an Marketingkontakten so wählen sollten, dass der Bedarf Ihres Marketingteams auf jeden Fall gedeckt ist. Wir berechnen also keine „Überziehungsgebühren“ per se. Wenn Ihr Unternehmen wächst und die gewählte Anzahl an Marketingkontakten nicht mehr ausreicht, können Sie diese jederzeit heraufstufen. Falls Sie die vereinbarte Obergrenze für Marketingkontakte überschreiten, wird Ihr Abonnement automatisch heraufgestuft und das zusätzliche Kontingent wird Ihnen noch im selben Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Damit dies nicht versehentlich geschehen kann, benachrichtigen wir Sie automatisch, sobald Sie sich Ihrer Obergrenze für Marketingkontakte nähern.

  • Mit den kostenlosen Marketingtools von HubSpot und dem HubSpot CRM können Sie bis zu 1 Million Kontakte kostenlos erfassen. Wenn Sie mehr als 1 Million Kontakte benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Auf diese eine Million Kontakte werden sämtliche Kontaktdatensätze in Ihrem HubSpot CRM angerechnet, einschließlich der Kontakte, die Sie über kostenpflichtige HubSpot-Produkte wie Sales Hub, Service Hub und CMS Hub erfassen.

  • Auf dieser Seite haben wir alles Wissenswerte rund um unser neues Preismodell für Kontakte für Sie zusammengefasst. Welche Unterschiede zwischen den beiden Preismodellen konkret bestehen, können Sie vorstehenden Tabellen entnehmen. Falls Sie noch unsicher sind, welches Modell sich in Ihrem spezifischen Fall am besten eignet, können Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechpartner im Kundenservice um Rat bitten. Falls Sie nicht wissen, wer Ihr Ansprechpartner ist, wenden Sie sich bitte an den HubSpot Support.

  • Als HubSpot-Kunde können Sie ab dem 1. Oktober Ihr Abonnement für Marketing Hub um Marketingkontakte ergänzen oder Marketing Hub mit Marketingkontakten hinzufügen. Von Ihrem Customer-Success-Mitarbeiter erfahren Sie weitere Einzelheiten. Falls Sie nicht wissen, wer Ihr Ansprechpartner ist, wenden Sie sich bitte an den HubSpot Support.

    Falls Sie noch kein HubSpot-Kunde sind und Interesse an Marketing Hub mit Marketingkontakten haben, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Das Feature für Marketingkontakte ist für neue Kunden ab dem 21. Oktober verfügbar.

    Hinweis: Dieses Formular dient ausschließlich dazu, Interesse an unserem neuen Preismodell für Kontakte zu bekunden. Falls Sie Marketing Hub noch nicht nutzen und das Formular ausfüllen, werden wir uns nach dem 21. Oktober bei Ihnen melden.

Leistungsstarke Software für das Wachstum Ihres Unternehmens

Optimieren Sie Ihre Marketingaktivitäten mit HubSpot, indem Sie Ihre Mitarbeiter, Tools und Daten an einem Ort zusammenbringen.

Hinweis: Dieses Formular dient ausschließlich dazu, Interesse an unserem neuen Preismodell für Kontakte zu bekunden. Falls Sie Marketing Hub noch nicht nutzen und das Formular ausfüllen, werden wir uns nach dem 21. Oktober bei Ihnen melden.
Smiling Person