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Sitecore und HubSpot im Vergleich

Wie Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen, wird am stärksten von Ihrer Website beeinflusst. Aus diesem Grund sollten Sie ein CMS verwenden, das bestens auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit unserem Vergleich von CMS Hub und Sitecore, zwei beliebten CMS-Optionen, wollen wir Ihnen die Entscheidung erleichtern.

Sind Sie bereit für CMS Hub?

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Überblick

Auf Ihrer Suche nach dem besten Content-Management-System für Ihr Unternehmen fragen Sie sich vielleicht, wie Sitecore im Vergleich zu CMS Hub abschneidet. Sitecore unterstützt große Unternehmen dabei, Inhalte zu verwalten und Kundenerlebnisse unabhängig vom verwendeten Gerät oder Standort zu schaffen. Mit den Tools von CMS Hub können Ihre Marketing-, Entwicklungs- und IT-Teams mühelos Websites erstellen, die zu Ihrem Unternehmenswachstum beitragen.

Sitecore

Sitecore ist ein selbstverwaltetes CMS-System, das für große, globale Unternehmen ausgelegt ist. Sitecore bietet sofort einsetzbare CMS-Tools und setzt auf Integrationen, um die Plattform über Contentmanagement hinaus zu erweitern.

HubSpot

CMS Hub ist ein cloudbasiertes Content-Management-System. CMS Hub bietet sowohl Marketingfachkräften als auch Entwicklungsteams Tools, mit denen sie großartige Websites und das beste Kundenerlebnis erschaffen können.

Preisvergleich

Als lokal installierte, digitale Plattform hat Sitecore kein standardmäßiges Preismodell für jeden einzelne Kundin bzw. einzelnen Kunden. Das Unternehmen Sitecore veröffentlicht auf seiner Webseite eine Forrester-Analyse, die die Vorteile seiner Plattform hervorhebt. Die Analyse präsentiert außerdem Benchmarks anhand eines Finanzmodells, die aus der Befragung von vier bestehenden Kunden bzw. Kundinnen erhoben wurden. Das Preismodell von Sitecore sieht sowohl eine Vorauszahlung als auch jährlich zu zahlende Wartungsgebühren vor. Außerdem fallen bei Sitecore unter Umständen weitere Zahlungen für zusätzliche Software und Hardware an, beispielsweise für Lösungen zur Datenspeicherung, um die Plattform zu nutzen.


HubSpot berechnet hingegen für Hosting, Datenspeicherung und Premiumerweiterungen keine Gebühren. HubSpot verfügt über eine einfache Preisstruktur: Sie zahlen nur eine monatliche Gebühr. Teams sind dadurch in der Lage, ansprechende und leistungsstarke Websites zu erstellen, ohne sich über monatlich schwankende Kosten Gedanken machen zu müssen. 

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 Gratistools in CMS Hub CMS Hub Starter CMS HUB PROFESSIONAL CMS HUB ENTERPRISE SITECORE
Vorauszahlung

Kostenlos

21 €/Monat

331 €/Monat

1.104 €/Monat

150.000 $ als Pauschalpreis

Wartungskosten

In Ihrem Abonnement enthalten

In Ihrem Abonnement enthalten

In Ihrem Abonnement enthalten

In Ihrem Abonnement enthalten

30.000 $/Jahr

Salesforce-Integration

 

 

Inbegriffen

Inbegriffen

Add-on

In unserer Preisübersicht erhalten Sie weitere Informationen über die Preisgestaltung von HubSpot. In der Preisübersicht von Sitecore finden Sie zusätzliche Informationen zum Angebot des Unternehmens sowie eine Möglichkeit, die Forrester-Analyse herunterzuladen.

* Die Sitecore-Preise sind ungefähre Näherungswerte, die auf Informationen basieren, welche auf der Website von Sitecore sowie in der Forrester-Analyse zu finden sind: Lau, R. (2016). The Total Economic Impact™ Of Sitecore User Productivity And Earnings Opportunities Enabled By The Sitecore Experience Platform (S. 17 ff.).

Wichtige Funktionen von HubSpot

  • Serverausfallzeiten gehören der Vergangenheit an. CMS Hub kümmert sich um die Verwaltung Ihrer Server, damit Sie sich ganz auf den Aufbau Ihrer Website konzentrieren können.

    Dank der entsprechenden Features von CMS Hub können Sie Besuchenden eine kurze Ladezeit Ihrer Website garantieren. Von automatischer Bildkomprimierung und verkleinertem JavaScript bis hin zu kombinierten CSS-Dateien – Ihre Inhalte werden immer schnell geladen. Laut einer Studie von Pingdom schneiden die von CMS Hub gehosteten Seiten stets besser ab als Seiten, die mit anderen CMS-Plattformen erstellt wurden.

    Die Sicherheit Ihrer Website hat für uns oberste Priorität. Deshalb unterstützen wir Sie mit einem globalen CDN, SSL-Zertifikat-Support, einer Web Application Firewall sowie einem Sicherheitsteam, das rund um die Uhr für Ihre Website da ist. Dank unserer Auswahl an verifizierten CMS-Integrationen können Sie sich sicher sein, dass jegliche Integrationen auch wirklich mit Ihrer existierenden Seite funktionieren.

  • Entwicklungsteams sollten sich auf das Programmieren konzentrieren können, anstatt sich mit neuen Tools auseinandersetzen zu müssen. Dank CMS Hub können Ihre Entwicklungsteams mit Tools arbeiten, die sie bereits kennen und schätzen. Beim Erstellen einer herausragenden Website profitieren sie zudem von Materialien und der Community. Mit über 940 zertifizierten Integrationen funktioniert CMS Hub außerdem nahtlos mit Ihren bevorzugten Tools.

     

    Lokale Website-Entwicklung

  • Ermöglichen Sie Ihren Marketingfachleuten, Änderungen an der Website einfach selbst vorzunehmen. So entlasten Sie auch Ihre Entwicklungsteams, die sich damit voll und ganz auf die Erarbeitung wachstumsfördernder Lösungen konzentrieren können.

    Dank des CMS-Systems von HubSpot gelingt der Optimierungsprozess von Inhalten mühelos. Mit den SEO-Tools von HubSpot können Sie Ihre erstellten Inhalte ganz einfach für Suchmaschinen optimieren. Erleichtern Sie die Conversion Ihrer Websitebesuchenden mit integrierten Formularen, Pop-ups und Livechats. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, online gefunden zu werden und neue Leads zu konvertieren.

    Es wird Zeit, dass Sie Besuchenden die personalisierten Erlebnisse bieten, die sie auf Ihrer Website erwarten – ohne dabei auf die Umsetzung durch Entwicklungsteams angewiesen zu sein. Mit CMS Hub haben Sie Zugriff auf die CRM-Tools von HubSpot, mit denen Sie personalisierte Inhalte auf Grundlage der gesammelten Besucherinformationen erstellen können. Setzen Sie Smart-Content schnell und ohne die Hilfe von Entwicklungsteams ein. Auf diese Weise können Sie die Inhalte für Websitebesuchende basierend auf Gerätetyp, Verweisquelle, Kontaktlistenmitgliedschaft und weiteren Kriterien anpassen. Sie können auch Mitgliederbereiche verwenden, um bestimmten Websitebesuchenden vollkommen personalisierte Profilseiten oder Empfehlungen anzuzeigen.

    Personalisierte Profilseite mithilfe von Mitgliederbereichen

  • Der Aufbau einer ansprechenden Website ist nur die halbe Miete. Nach Veröffentlichung Ihrer Website müssen Sie sicherstellen, dass sie auch Ihren Geschäftserfolg steigert. Dafür stehen Ihnen die Berichterstattungs- und Optimierungsfunktionen von CMS Hub zur Verfügung. Web-Analytics zeigt Ihnen konkret an, wie Ihre Inhalte funktionieren und woher die Empfehlungen stammen. Dank der Kontakt-Attribution-Berichte erfahren Sie, mit welchen Inhalten Leads vor ihrer Konversion interagieren. Testen Sie Ihre Inhalte regelmäßig mithilfe von adaptiven Tests. So können Sie sichergehen, dass Ihre Inhalte für die Konversion bestens optimiert sind. Nutzen Sie alle Möglichkeiten zur Generierung von Leads. Dafür stehen Ihnen nicht nur Formulare, sondern auch sofort einsatzbereite Pop-ups, Livechats und Chatbots zur Verfügung.

     

    traffic-analytics-DE

     

  • Möchten Sie von Ihrem aktuellen CMS zu CMS Hub wechseln? Kein Problem. Mithilfe unserer Migrationsservices können Sie Ihre Inhalte schnell und einfach zu HubSpot mitnehmen. Für einen kompletten Neuanfang stehen Ihnen sofort einsatzbereite Designs zur Verfügung, die Ihre Entwicklungsteams auch als Grundlage für eigene Vorstellungen nutzen können.

Das sagt unsere Kundschaft

Mehrfache Auszeichnung als „#1 Best Product for Marketers“ für HubSpot bei den G2 Best Software Awards 2019 und 2020

  • Madhu Subramanian
    Für Marketingfachkräfte, die ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches CMS-System benötigen und dabei nur einen Bruchteil der Kosten von Sitecore aufwenden möchten, ist CMS Hub genau das Richtige.

    Madhu Subramanian

    CEO

    Transcend Digital

  • Ben Staveley
    CMS Hub wurde für wachstumsstarke Unternehmen entworfen. Das sind Unternehmen, die seit ein paar Jahren nicht mehr als Start-ups gelten und deren Marke sich zu einer der anerkanntesten entwickelt. Es verfügt über extrem leistungsstarke Funktionen.

    Ben Staveley

    Global Sales Director

    Tribe Dynamics

Mehr als 150.000 Unternehmen in über 120 Ländern setzen auf HubSpot

Die Community steht Ihnen zur Seite

HubSpot Solutions Partner

Das Solutions Partner Program von HubSpot ist ein Netzwerk aus über Tausend Agenturen, die Sie beim Aufbau und der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie in HubSpot unterstützen können. Suchen Sie nach einem Partnerunternehmen, das Ihnen bei der Erstellung von Content, der Einrichtung von Werbeanzeigen oder bei der Implementierung von Workflows hilft? Dann finden Sie in unserem Programm die richtige Unterstützung.

HubSpot Community

Unsere Community steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie mehr als 85.000 Communitymitglieder, die Sie mit ihrem weitreichenden Fachwissen bei den unterschiedlichsten Anliegen unterstützen, um Ihnen beispielsweise bei der Implementierung Ihrer Lösung oder bei der Anpassung von CMS Hub an Ihre individuellen Ansprüche zu helfen.

Wissensdatenbank

Sie haben viel zu tun. Da bleibt keine Zeit, um bei jedem Problem ein Supportticket zu öffnen. Sie sind aber auch ein kluger Kopf und machen sich gerne eigenständig auf die Suche nach Lösungen. Durchsuchen Sie dafür unsere umfassende Wissensdatenbank und finden Sie Antworten auf Ihre Produktfragen.

Entdecken Sie die Vorteile von HubSpot als Hostingservice Ihrer Website gleich heute.

Erfahren Sie selbst, wie mühelos Websitemanagement mit CMS Hub sein kann.