Braucht ihr bei der Verwaltung einer Implementation mit mehreren HubSpot-Produkten Hilfe?
Wurdet ihr gebeten, eine neue oder bestehende HubSpot-Instanz zu betreiben, und wisst nicht, wie ihr die jeweiligen Prioritäten setzt und was zuerst zu tun ist?
Möchtet ihr die strategischen Aspekte verstehen und wissen, wie ihr HubSpot effizient in eurem Unternehmen oder im Unternehmen eurer Kundschaft implementieren könnt?
Möchtet ihr die strategischen Aspekte, die Vorgehensweise und die wichtigen Funktionen kennen, mit denen ihr die HubSpot-Installation effizient erweitern könnt, um den Anforderungen eures Unternehmens oder des Unternehmens eurer Kundschaft gerecht zu werden?
In dem Super-Admin-Bootcamp der HubSpot Academy lernt ihr, wie ihr die Installationen von mehreren HubSpot-Produkten am effektivsten umsetzt – von der Einrichtung, Benutzerberechtigungen und -verwaltung, Datensätzen und Datensatzanpassung bis hin zur Workflow-Automatisierung. Ihr lernt, wie die HubSpot-Tools im gesamten Unternehmen erfolgreich bereitgestellt werden.
Zusätzliche Programminhalte:
- Festlegen der HubSpot-Standardeinstellungen
- Bereinigen, Importieren und Exportieren von Daten
- Konfiguration und Sicherheit
- Workflows und Sequenzen
- Anpassung von Datensätzen
- Objekt-Benutzerverwaltung
- Dashboards und Berichte
In dem Super-Admin-Bootcamp der HubSpot Academy lernen erfahrene Admins die richtige Vorgehensweisen für Bereitstellung, Sicherheit, Benutzerberechtigungen und Wachstum kennen – alles, was ihr braucht, um sofort loszulegen. Während des 6-wöchigen Programms vermitteln zertifizierte HubSpot-Experten und Expertinnen neben praxisorientierten Übungen auch wichtige Informationen. Innerhalb eurer Gruppe wendet ihr das Gelernte an und verstehst so, warum eine erfolgreiche HubSpot-Bereitstellung wichtig ist und wie ihr sie gewährleisten könnt.
Dieses Bootcamp eignet sich für HubSpot-Nutzende oder Solutions Partner, die Zugriff auf zwei oder mehrere HubSpot-Produkte haben (Marketing, Sales, Service, Operations oder CMS) und entweder für interne Zwecke oder für eine Kundin oder einen Kunden länger als sechs Monate die Bezeichnung „Super-Admin“ tragen. Super-Admins sollten die Namen der Tools kennen und wissen, wo sie zu finden sind.
Teilnehmende sollten über mindestens zwei der folgenden Zertifizierungen der HubSpot Academy verfügen (entweder abgeschlossen oder in Arbeit):
- Marketing-Software-Zertifizierung
- Sales-Software-Zertifizierung
- Service-Software-Zertifizierung
- Zertifizierung „CMS Hub für Marketer“
- Zertifizierung „CMS Hub für Entwickler“
- RevOps-Zertifizierung
- HubSpot-Zertifizierung zur Berichterstattung
Das Super-Admin-Bootcamp der HubSpot Academy ist ein Programm für Fortgeschrittene. Wenn ihr HubSpot noch nicht so gut kennt und einfach nach Admin-Grundlagenwissen sucht, dann absolviert bitte erst die oben empfohlenen Zertifizierungen der HubSpot Academy.
Sebastian Schäfer, Geschäftsführer der made2GROW GmbH, beschäftigt sich seit über 10Jahren mit digitalem Marketing und Sales. Tools wie HubSpot gehören zu seiner täglichen Arbeitin der Agentur und mit Kunden. Durch sein Studium als Lehrer hat er Lernkonzepte nicht nur inder Theorie gelernt, sondern auch in der Praxis angewendet. Manche behaupten, dass er seinLehrer-Gen nie wirklich verloren hat. Ob das positiv ist, dürfen andere entscheiden.
Christoph ist Senior Marketing Automation Consultant und HubSpot Certified Trainer bei mediaworx berlin. Dort unterstützt er Unternehmen entlang der Custom Journey Wachstumspotenziale zu realisieren und trainiert HubSpot Nutzerinnen, wie sie die Plattform am besten für ihr Business einsetzten.
Für die Teilnahme an diesen Bootcamp seid ihr berechtigt, wenn ihr folgende Kriterien erfüllt: