IMG_2898-1-1

Wachstum mit System – nachhaltig, effektiv, hilfsbereit

Unsere Mission:

In der Geschäftswelt herrscht heutzutage oft eine gewisse Ellenbogenmentalität. Es geht nur darum, die Unternehmensziele zu erreichen – und zwar um jeden Preis. Wir sind jedoch überzeugt, dass Unternehmen nachhaltig und effektiv wachsen können, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Und dass der Erfolg eines Unternehmens auf dem Erfolg seiner Kunden basiert. Wir glauben daran, dass Unternehmen mit Herz und Gewissen wachsen können – und dass die Inbound-Methodik die richtigen Werkzeuge dafür bietet. Daher haben wir eine plattformübergreifende Software entwickelt, entsprechende Schulungen konzipiert und eine globale Community aufgebaut, um Unternehmen in diesem Vorhaben zu unterstützen.

brian halligan and dharmesh shah brian halligan signature blob

Unsere Geschichte

Während ihres Masterstudiums am MIT im Jahr 2004 erkannten Brian Halligan und Dharmesh Shah, dass sie sich in einer Zeit des Wandels befanden, was das Kaufverhalten von Verbrauchern anbelangt. Verbraucher waren immer weniger dazu bereit, aufdringlicher Werbung und für sie nicht relevanten Angeboten ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Und sie hatten nun auch die Mittel, diese ganz einfach ausblenden zu können.

Es war diese Beobachtung, die letztlich zur Gründung von HubSpot führte. HubSpots Leitgedanke ist, dass Kunden nicht von Marketern oder Verkäufern gestört werden möchten – vielmehr wollen sie, dass man ihnen hilft. Aus dieser Idee erwuchs die „Inbound-Methodik“.

Dieser Ansatz unterstützt heute Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, sich auf ihre Kunden zu fokussieren und ihnen zu helfen, anstatt sie zu stören.

Unsere Unternehmensgeschichte

  • Timeline_picture_4 Timeline_picture_3
    timeline divider

    2005

    HubSpot eröffnet sein erstes Büro. Orange Wandfarbe ist in den Baumärkten in Cambridge, Massachusetts ausverkauft.

  • Timeline_picture_1 Timeline_picture_2
    timeline divider

    2010

    Brian Halligan und Dharmesh Shah schreiben ihr wegweisendes Werk über Inbound-Marketing.

  • Timeline_picture_6-1 Timeline_picture_5
    timeline divider

    2013

    Sláinte! HubSpot feiert die Eröffnung seiner ersten internationalen Niederlassung in Dublin.

  • Timeline_picture_8 Timeline_picture_7
    timeline divider

    2014

    Anlässlich des erfolgreichen Börsengangs ziert das HubSpot-Logo das Gebäude der New Yorker Börse.

  • Timeline_picture_10 Timeline_picture_9
    timeline divider

    2015

    HubSpot feiert den 15.000sten Kunden – HubSpot-Mitarbeiter werfen 15.000 orange Tischtennisbälle in den Hof des HubSpot-Hauptsitzes.

  • Timeline_picture_13 Timeline_picture_12
    timeline divider

    2017

    Michelle Obama präsentiert die Keynote auf der INBOUND-Konferenz. Viele Teilnehmer verzichten dafür sogar auf ihren morgendlichen Kaffee.

  • Timeline_picture_14 Timeline_picture_15
    timeline divider

    2018

    Wir veröffentlichen den HubSpot Customer Code, den neuen Wegweiser für nachhaltigeres und effektiveres Wachstum.

Unsere Plattform

Mit der HubSpot-Plattform kann Ihr gesamtes Unternehmen an einem Strang ziehen – vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice. Nahtlos integriert – einzeln stark, gemeinsam noch besser.

HubSpot CRM

Unser CRM-System ist kostenlos, denn wir sind davon überzeugt, dass Ihr gesamtes Unternehmen einen ganzheitlichen Einblick in das Kundenerlebnis haben sollte. Das HubSpot CRM ist die Datenbank, die allen HubSpot-Produkten zugrunde liegt, und damit das Herzstück unserer Plattform.

Mehr erfahren

Marketing Hub

Die Marketingsoftware von HubSpot bietet Ihnen sämtliche Tools, die Sie brauchen, um erfolgreiche Inbound-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen. So können Sie potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und zufriedenstellen.

Sales Hub

Die Vertriebssoftware von HubSpot bietet eine umfassende Auswahl benutzerfreundlicher Tools, mit denen Sie Ihre Verkaufsprozesse freundlicher gestalten, produktiver arbeiten und Geschäfte schneller zum Abschluss bringen können.

Service Hub

Die Kundenservicesoftware von HubSpot ermöglicht es Ihnen, Anfragen von Kunden im Handumdrehen zu bearbeiten, sie zu unterstützen und zu Fürsprechern Ihres Unternehmens zu machen.

hubspot integrations cube

Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten

Unsere Plattform hält auch mit wachsenden Anforderungen problemlos Schritt. Dank der mehr als 200 Integrationsoptionen und der Möglichkeit, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen, können Sie HubSpot an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.

Community Board Background Image

Unsere Community

Globe icon

>3.200 Mitarbeiter in 9 Niederlassungen weltweit

Mehr erfahren
Smily face icon

68.800 Kunden in über 100 Ländern

Mehr erfahren
Integrations cube icon

Über >350 Integrationen

Mehr erfahren
HUG icon

>150 HubSpot-Nutzergruppen in 21 Ländern

Mehr erfahren
inbound logo

Über 26.000 Besucher auf der INBOUND 2019

Mehr erfahren
Academy icon

Über 200.000 zertifizierte Inbound-Experten

Mehr erfahren
Wenn Sie Erfolg haben, erscheinen diejenigen, die an Sie geglaubt haben, als genial.