Trends ändern sich, Technologien und Taktiken werden weiterentwickelt – und diese Dynamik spiegelt sich auch in der Marketingwelt wider.
Damit Ihre Konkurrenz Sie nicht abhängt, sollten Sie immer auf dem neuesten Stand sein und flexibel auf neue Entwicklungen in der Branche reagieren.
Allerdings ist es gar nicht so einfach, alle Trends und technischen Innovationen immer im Blick zu behalten.
Marketingstatistiken sind eine gute Möglichkeit, über die neuesten Entwicklungen informiert zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich auf SEO, Content-Marketing, Social Media, Video-Marketing, E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Werbung, Marketingtechnologie oder auf den Vertrieb konzentrieren – wir haben für alles relevante Statistiken, die Ihnen helfen, Kundenbeziehungen zu stärken, Ihre Zielgruppen zu erreichen und mehr Conversions zu erzielen.
Mithilfe von Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, bringen Sie in Erfahrung, wie Verbraucher im Internet Informationen zu Ihrer Marke und zur Konkurrenz recherchieren. Wenn Sie bei Ihren Marketingaktivitäten SEO-Strategien berücksichtigen, verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und Ihre Rankings. Die folgenden Statistiken helfen Ihnen bei der Feinabstimmung Ihrer SEO-Strategie und der Steigerung Ihres Website-Traffics und damit Ihrer Konversionen.
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Beim Content-Marketing erstellen und teilen Sie relevante, herunterladbare Inhalte in Text- oder Videoform, durch die Ihre Zielgruppe mehr über Ihre Marke, Ihr Fachwissen oder Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfahren kann. Statistiken zum Content-Marketing bieten Ihnen eine Datengrundlage für Ihre Strategie und verschaffen Ihnen Einblicke in die Methoden anderer Content-Marketer, mit denen sie die Probleme ihrer Zielgruppe lösen und Leads generieren. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Techniken am besten für Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihre Leads funktionieren.
Angesichts von Milliarden Nutzern sozialer Medien weltweit ist der Erfolg jedes Unternehmens eng mit dem effektiven Marketing auf verschiedenen dieser Plattformen verknüpft. Diese Statistiken zum Social-Media-Marketing helfen Ihnen, zu verstehen, wie moderne Marketer mithilfe sozialer Netzwerke ihre Reichweite vergrößern, den Bekanntheitsgrad einer Marke steigern und ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben – damit Sie es ihnen gleichtun können.
Wir haben über 1.500 Marketingprofis zu ihren Strategien befragt. Mehr zu den neuesten Benchmark-Daten finden Sie unter „Nicht noch ein 08/15 Marketingbericht“.
Video-Marketing ist eine besonders effektive Strategie, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, ihr Interesse zu wecken und sie zu konvertieren. Mit modernen Smartphones lassen sich beeindruckende Videos erstellen, sodass diese Strategie ohne große Kosten zu implementieren ist, ganz gleich, wie groß Ihr Unternehmen oder Ihr Budget ist. Anhand dieser Statistiken können Sie erkennen, wie andere Unternehmen Videos einsetzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen, zu informieren und immer wieder zu begeistern.
E-Mail-Marketing bleibt weiterhin eine der wichtigsten und effektivsten Methoden für Unternehmen, um Kunden zu erreichen und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Diese Statistiken zum E-Mail-Marketing geben Aufschluss darüber, wie Unternehmen E-Mails einsetzen, um ihren ROI zu maximieren und Kunden zu erreichen.
Bei der Lead-Generierung geht es darum, wie Ihr Unternehmen an Ihrer Marke und an Ihren Produkten oder Dienstleistungen Interessierte konvertiert. Sie ist also ein wesentlicher Bestandteil jeder Customer‘s Journey. Die Statistiken zur Lead-Generierung geben Ihnen Aufschluss darüber, wie andere Marketer diesen Prozess einsetzen, um mehr Interessenten und Leads zu zahlenden Kunden zu konvertieren.
Werbung zieht Kunden an, vergrößert die Bekanntheit einer Marke und generiert Umsatz. Diese Statistiken ermöglichen Ihnen ein besseres Verständnis davon, wie Kunden sich bezahlte Medien ansehen und welche Werbetaktiken für Unternehmen geeignet sind, um neue Kunden anzuziehen.
Marketingtechnologie beeinflusst, wie Sie Ihre Zielgruppen erreichen, wie diese Ihren Content konsumieren und wie sie mit Ihrer Marke interagieren. Statistiken und Trends zur Marketingtechnologie zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen und Kunden über verschiedenen Apps, Software und mobile Kanäle am besten erreichen.
Eine starke Beziehung zwischen Marketing und Vertrieb ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Wenn Sie durch den Einsatz von Inbound-Vertriebstechniken die Effizienz steigern, ist Ihr Vertriebsteam auch stärker mit Ihrem Marketingteam verbunden. Und diese starke Beziehung kann Conversions und Umsatz erheblich steigern.
Angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich die Marketingbranche verändert und entwickelt, scheint es schwierig, über die wichtigen Trends und Prozesse auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Sie die neuesten Marketingstatistiken zurate ziehen, ist es viel einfacher, keine Entwicklung zu verpassen.
Ganz gleich, wo der Schwerpunkt Ihre Unternehmens liegt oder wie Ihre Ziele aussehen – ob sie mit SEO zu tun haben oder mit Content-Marketing, Social Media, Video-Marketing, E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Werbung, Marketingtechnologien oder Vertrieb –, die neuesten Statistiken aus dem jeweiligen Bereich bilden eine gute Grundlage, um dafür zu sorgen, dass Ihr Unternehmen und Ihre Marketingtaktiken relevant bleiben. Und das ist die beste Möglichkeit, Ihre Zielgruppe zu erreichen und mehr Leads zu konvertieren.
In diesem neuen Bericht finden Marketer Tipps zu Strategien, mit denen sie ihre Ziele übertreffen. Daten von mehr als 1.500 Marketern auf der ganzen Welt. Erkenntnisse und Prognosen von unseren führenden Experten und Partnern. Schauen Sie doch mal rein – es lohnt sich.
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