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HubSpot vs. SharpSpring

Sowohl HubSpot als auch SharpSpring bieten ihren Kundinnen und Kunden eine cloudbasierte Plattform mit vielen Vertriebs- und Marketingfunktionen. SharpSpring ist eine Plattform zur Vertriebs- und Marketingautomatisierung, über die native oder externe CRM-Systeme integriert werden können. HubSpot ist eine cloudbasierte CRM-Plattform mit Marketing-, Vertriebs-, Contentmanagement-, Kundenservice- und Operations-Software.

Überblick

SharpSpring eignet sich für Marketingagenturen mit kleineren Unternehmenskunden. Mit HubSpot verfügen Unternehmen jeglicher Größenordnung über eine All-on-one-Plattform, die sämtliche Anforderungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Contentmanagement und Operations erfüllt. Die HubSpot-Software zeichnet sich vor allem durch ihre universelle Infrastruktur und Anwendung sowie ihren Kundenservice aus. Die Client Management Consoles von SharpSpring mit Single-Sign-On sind eine maßgeschneiderte Lösung für Marketingagenturen sowie kleine und mittlere Unternehmen. Die Partnerprogramme von HubSpot zielen hingegen nicht nur auf Marketingagenturen ab, sondern auch auf Partner, die Vertriebsdienstleistungen, Webdesign und CRM-Implementierung anbieten. Das fachkundige HubSpot-Team unterstützt Partner, damit diese ihrer Kundschaft ein erstklassiges Nutzererlebnis bieten können.

HubSpot

Kosten
Neben einer kostenlosen Version umfasst das Angebot von HubSpot mehrere kostenpflichtige Abonnements: Starter, Professional und Enterprise. HubSpot for Startups ist ein einzigartiges Accelerator-Programm, das zu den bislang wettbewerbsfähigsten Preisen verfügbar ist. HubSpot bietet Ihnen außerdem eine ständig wachsende Auswahl von Apps.

Komplexität
Die All-on-one-Plattform von HubSpot bietet alle Tools, die Sie für flexibles Geschäftswachstum brauchen.

Funktionsübergreifende Zusammenarbeit
Bei HubSpot profitieren Unternehmen von teamübergreifender Zusammenarbeit, sodass Marketing, Vertrieb, Service und Operations immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen. Dadurch können sich Teams an einer zentralen Datenquelle ausrichten und ihrer Kundschaft ein besseres Erlebnis bieten.

SharpSpring

Kosten
SharpSpring bietet drei Preiskategorien an: Kleinunternehmen – ab 399 $/Monat für 1.000 Kontakte eine Enterprise Version – jährliche und monatliche Zahlungsoptionen für mehr als 20.000 Kontakte sowie eine Agency Version – jährliche und monatliche Zahlungsoptionen für Vollzugriff auf agenturspezifische Funktionen.

Komplexität
SharpSpring bietet Marketingagenturen und KMU eine maßgeschneiderte Lösung, die aus einer Client Management Console mit Single-Sign-On besteht.

Funktionsübergreifende Zusammenarbeit
SharpSpring bietet ein CRM-System zur Marketingautomatisierung an oder ermöglicht alternativ über die firmeneigene Marketingplattform eine Integration mit einem bevorzugten CRM-Anbieter. Dank einer sofortigen bidirektionalen Synchronisierung bleiben integrierte Daten auf dem aktuellen Stand.

Wichtige Funktionen von HubSpot

Serverausfallzeiten gehören der Vergangenheit an. CMS Hub kümmert sich um die Verwaltung Ihrer Server, damit Sie sich ganz auf den Aufbau Ihrer Website konzentrieren können.

Dank der entsprechenden Features von CMS Hub können Sie Besuchenden eine kurze Ladezeit Ihrer Website garantieren. Von automatischer Bildkomprimierung und verkleinertem JavaScript bis hin zu kombinierten CSS-Dateien – Ihre Inhalte werden immer schnell geladen. Laut einer Studie von Pingdom schneiden die von CMS Hub gehosteten Seiten stets besser ab als Seiten, die mit anderen CMS-Plattformen erstellt wurden.

Die Sicherheit Ihrer Website hat für uns oberste Priorität. Deshalb unterstützen wir Sie mit einem globalen CDN, SSL-Zertifikat-Support, einer Web Application Firewall sowie einem Sicherheitsteam, das rund um die Uhr für Ihre Website da ist. Dank unserer Auswahl an verifizierten CMS-Integrationen können Sie sich sicher sein, dass jegliche Integrationen auch wirklich mit Ihrer existierenden Seite funktionieren.

Entwicklungsteams sollten sich auf das Programmieren konzentrieren können, anstatt sich mit neuen Tools auseinandersetzen zu müssen. Dank CMS Hub können Ihre Entwicklungsteams mit Tools arbeiten, die sie bereits kennen und schätzen. Beim Erstellen einer herausragenden Website profitieren sie zudem von Materialien und der Community. Mit über 940 zertifizierten Integrationen funktioniert CMS Hub außerdem nahtlos mit Ihren bevorzugten Tools.

 

Lokale Website-Entwicklung

Ermöglichen Sie Ihren Marketingfachleuten, Änderungen an der Website einfach selbst vorzunehmen. So entlasten Sie auch Ihre Entwicklungsteams, die sich damit voll und ganz auf die Erarbeitung wachstumsfördernder Lösungen konzentrieren können.

Dank des CMS-Systems von HubSpot gelingt der Optimierungsprozess von Inhalten mühelos. Mit den SEO-Tools von HubSpot können Sie Ihre erstellten Inhalte ganz einfach für Suchmaschinen optimieren. Erleichtern Sie die Conversion Ihrer Websitebesuchenden mit integrierten Formularen, Pop-ups und Livechats. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, online gefunden zu werden und neue Leads zu konvertieren.

Es wird Zeit, dass Sie Besuchenden die personalisierten Erlebnisse bieten, die sie auf Ihrer Website erwarten – ohne dabei auf die Umsetzung durch Entwicklungsteams angewiesen zu sein. Mit CMS Hub haben Sie Zugriff auf die CRM-Tools von HubSpot, mit denen Sie personalisierte Inhalte auf Grundlage der gesammelten Besucherinformationen erstellen können. Setzen Sie Smart-Content schnell und ohne die Hilfe von Entwicklungsteams ein. Auf diese Weise können Sie die Inhalte für Websitebesuchende basierend auf Gerätetyp, Verweisquelle, Kontaktlistenmitgliedschaft und weiteren Kriterien anpassen. Sie können auch Mitgliederbereiche verwenden, um bestimmten Websitebesuchenden vollkommen personalisierte Profilseiten oder Empfehlungen anzuzeigen.

Personalisierte Profilseite mithilfe von Mitgliederbereichen

Der Aufbau einer ansprechenden Website ist nur die halbe Miete. Nach Veröffentlichung Ihrer Website müssen Sie sicherstellen, dass sie auch Ihren Geschäftserfolg steigert. Dafür stehen Ihnen die Berichterstattungs- und Optimierungsfunktionen von CMS Hub zur Verfügung. Web-Analytics zeigt Ihnen konkret an, wie Ihre Inhalte funktionieren und woher die Empfehlungen stammen. Dank der Kontakt-Attribution-Berichte erfahren Sie, mit welchen Inhalten Leads vor ihrer Konversion interagieren. Testen Sie Ihre Inhalte regelmäßig mithilfe von adaptiven Tests. So können Sie sichergehen, dass Ihre Inhalte für die Konversion bestens optimiert sind. Nutzen Sie alle Möglichkeiten zur Generierung von Leads. Dafür stehen Ihnen nicht nur Formulare, sondern auch sofort einsatzbereite Pop-ups, Livechats und Chatbots zur Verfügung.

 

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Möchten Sie von Ihrem aktuellen CMS zu CMS Hub wechseln? Kein Problem. Mithilfe unserer Migrationsservices können Sie Ihre Inhalte schnell und einfach zu HubSpot mitnehmen. Für einen kompletten Neuanfang stehen Ihnen sofort einsatzbereite Designs zur Verfügung, die Ihre Entwicklungsteams auch als Grundlage für eigene Vorstellungen nutzen können.

Das sagt unsere Kundschaft

Mehrfache Auszeichnung als „#1 Best Product for Marketers“ für HubSpot bei den G2 Best Software Awards 2019 und 2020

Mehr als 150.000 Unternehmen in über 120 Ländern setzen auf HubSpot

Die Community steht Ihnen zur Seite

HubSpot Solutions Partner

Das Solutions Partner Program von HubSpot ist ein Netzwerk aus über Tausend Agenturen, die Sie beim Aufbau und der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie in HubSpot unterstützen können. Suchen Sie nach einem Partnerunternehmen, das Ihnen bei der Erstellung von Content, der Einrichtung von Werbeanzeigen oder bei der Implementierung von Workflows hilft? Dann finden Sie in unserem Programm die richtige Unterstützung.

HubSpot Community

Unsere Community steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie mehr als 85.000 Communitymitglieder, die Sie mit ihrem weitreichenden Fachwissen bei den unterschiedlichsten Anliegen unterstützen, um Ihnen beispielsweise bei der Implementierung Ihrer Lösung oder bei der Anpassung von CMS Hub an Ihre individuellen Ansprüche zu helfen.

Wissensdatenbank

Sie haben viel zu tun. Da bleibt keine Zeit, um bei jedem Problem ein Supportticket zu öffnen. Sie sind aber auch ein kluger Kopf und machen sich gerne eigenständig auf die Suche nach Lösungen. Durchsuchen Sie dafür unsere umfassende Wissensdatenbank und finden Sie Antworten auf Ihre Produktfragen.

Entdecken Sie die Vorteile von HubSpot als Hostingservice Ihrer Website gleich heute.

Erfahren Sie selbst, wie mühelos Websitemanagement mit CMS Hub sein kann.