Der Umfang im Co-Selling-Prozess wird bestimmt, indem analysiert wird, was Interessierte benötigen, was sie selbst machen können und welche Produkte und Dienstleistungen eventuell benötigt werden.
Hinweis: In dieser Phase eines DIFM-Deals (Do it for me) wird zumindest ein Teil des Umfangs durch HubSpot-Vertriebsmitarbeitende abgeschlossen, bevor Sie dem Deal beitreten. Vertriebsmitarbeitende werden Notizen/Ergebnisse mit Ihnen teilen, nachdem sie Ihre Zusage zur Zusammenarbeit am Deal erhalten haben. Bei der Partnerzusammenarbeit bringen Sie ein, was Sie bereits ausgearbeitet haben. Nachfolgend finden Sie allgemeine Tipps und Anleitungen für bewährte Methoden in dieser Phase.
In dieser Phase des Co-Selling-Prozesses sollten Sie die Bedürfnisse der Interessierten identifizieren (bei einem "Do-it-for-me"-Deal wird diese Phase bereits vom HubSpot-Vertrieb erledigt, die Notizen werden mit Ihnen geteilt). Wir empfehlen, in dieser Phase Ihrem normalen Prozess zu folgen, um die Probleme, Anforderungen und Bedürfnisse der Interessierten zu bestimmen. Orientieren Sie sich an der Analysephase im Vertriebsprozess von HubSpot und arbeiten Sie bei Bedarf mit Ihrem Channel Account Manager zusammen.