Logo - Full (Color)
Zum Hauptinhalt

Kundendatenbank in Excel für Excel, Google Sheets

Sie möchten Ihre Vertriebsaktivitäten und Kundeninteraktionen verfolgen, sind aber noch nicht bereit für eine komplette CRM-Softwarelösung? Unsere Kundendatenbank für Excel ist genau das, was Sie brauchen!

Vorlage herunterladen

Verfügbar als Excel & Google Sheets

Das erwartet Sie

  • Sie können die Vorlage für die Kundendatenbank als Excel oder Google Sheets herunterladen.
  • Lesen Sie zunächst die Anweisungen auf der ersten Registerkarte mit dem Titel „Hier beginnen“.
  • Passen Sie dann die Dropdowns auf der Registerkarte Dropdowns an Ihren individuellen Verkaufsprozess an.
  • Ergänzen Sie die fehlenden Informationen in den Registerkarten "Organisationen", "Kontakte", "Opportunities" und "Interaktionen". Achten Sie darauf, dass sie stets auf dem neuesten Stand sind.
  • Verfolgen Sie Ihre Verkaufsdaten in der Dashboard-Ansicht. Sie zeigt Ihre Vertriebspipeline, den Wert Ihrer offenen Opportunities, die Anzahl der Kontakte und andere wichtige Informationen.

Häufige Fragen

CRM steht für "Customer Relationship Management". Eine CRM-Tabelle unterstützt Sie dabei, alle Interaktionen Ihres Unternehmens mit Ihren Interessenten und Kunden zu verfolgen. Durch die Analyse der Daten über diese Kundenbeziehungen können Sie eine CRM-Tabelle nutzen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und den Umsatz zu steigern.

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.