Logo - Full (Color)
Zum Hauptinhalt

Eventplanungscheckliste für PDF

Planen Sie ein Event? Nutzen Sie diese umfassende Checkliste, um sicherzustellen, dass Ihre Veranstaltung reibungslos abläuft!

Vorlage herunterladen

Verfügbar als PDF

Das erwartet Sie

  • Sie können die Checkliste als PDF herunterladen.
  • Die Checkliste ist in zehn Abschnitte unterteilt, die sich nach dem Zeitraum richten, in dem die einzelnen Aufgaben durchgeführt werden sollten.
  • Der erste Abschnitt umfasst Aufgaben, die Sie 24-18 Monate vor dem Konferenztermin erledigen sollten, wie etwa die Auswahl der genauen Konferenzdaten und die Erstellung eines Budgetplans.
  • Der zweite Abschnitt der Checkliste umfasst Aufgaben, die anderthalb bis ein Jahr vor dem Konferenztermin erledigt werden müssen. Dazu gehören die Auswahl des Veranstaltungsortes und die Anforderung von Abstracts.
  • In den Abschnitten für den Zeitraum von einem Jahr bis zu drei Monaten vor der Konferenz finden Sie Aufgaben, die von der Eröffnung der Registrierung über die Bewertung von Abstracts bis zur Vorbereitung des Konferenzprogramms reichen.
  • In den letzten drei Monaten vor der Konferenz müssen Sie Aufgaben wie den Einkauf von Material, die Vorbereitung von Anmeldeunterlagen und die Organisation einer Probe erledigen.
  • Sie können diese Checkliste um Aufgaben ergänzen, die zu Ihren individuellen Konferenzanforderungen passen.

Häufige Fragen

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.