Logo - Full (Color)
Zum Hauptinhalt

Muster für einen Kostenvoranschlag für Word, Google Docs

Mit diesem Muster für einen Kostenvoranschlag bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden eine Einschätzung, wie viel ein Auftrag kosten würde.

Vorlage herunterladen

Verfügbar als Word & Google Docs

Das erwartet Sie

  • Sie können die Vorlage einfach als Word-Dokument herunterladen oder den Kostenvoranschlag als Google Doc anpassen.
  • Personalisieren Sie das Muster für einen Kostenvoranschlag (KVA) mit Ihren Unternehmens- und den entsprechenden Auftragsdaten.
  • Passen Sie Posten wie Dienstleistung, Arbeitszeit oder Produkt an und nennen Sie Menge, Einzelpreis und Gesamtpreis.
  • Zum Schluss geben Sie die vorläufige Gesamtsumme des Auftrags in Ihrem Kostenvoranschlag an.
  • Was ist ein Kostenvoranschlag? Bei einem Kostenvoranschlag handelt es sich um eine Schätzung der voraussichtlichen Kosten für einen Auftrag. Er hilft Interessentinnen und Interessenten dabei Anbieter zu vergleichen und abzuwägen, ob sie den Auftrag erteilen möchten.

Häufige Fragen

Ein Kostenvoranschlag beinhaltet lediglich eine Schätzung der möglichen Kosten, während ein Angebot eine verbindliche Aufstellung der Kosten darstellt.

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Ja. Ersetzen Sie unsere Anweisungen durch Informationen über Ihr Unternehmen. Wenn Sie einen Abschnitt durch einen anderen ersetzen möchten, ändern Sie einfach den Titel.

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.