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Gesprächsprotokoll für Word, Google Docs, PDF

Mit dieser Vorlage für ein Protokoll halten Sie alle wichtigen Punkte im Gespräch fest – übersichtlich, klar und korrekt.

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Verfügbar als Word & Google Docs & PDF

Das erwartet Sie

  • Zuerst tragen Sie Ihren Unternehmensnamen, Ihre Abteilung und Ihr Team in die Gesprächsprotokollvorlage ein. So wissen Sie immer sofort, in welchem Kontext das Gespräch stattfand.
  • Als Nächstes halten Sie alle relevanten Fakten fest: Was ist der Anlass des Gesprächs, wann und wo findet es statt, wer nimmt am Gespräch teil, wer ist abwesend? Zuletzt tragen Sie ein, wer das Gespräch leitet und wer Protokoll führt.
  • Nutzen Sie die Gesprächsprotokollvorlage, um die Agenda des Tages festzuhalten und zu jedem Punkt sowohl die Diskussion als auch das Ergebnis sowie die nächsten Schritte festzuhalten. Auch die dazugehörige Deadline und die verantwortliche Person wird notiert.
  • So verfahren Sie mit jedem Agendapunkt bis zum Ende des Gesprächs. Zum Schluss unterzeichnen Gesprächsleitung und Protokollführung noch – und fertig!
  • Was ist ein Gesprächsprotokoll? Ein Gesprächsprotokoll hält die Details einer Besprechung fest. Dazu gehören die äußeren Umstände wie die teilnehmenden Personen, Ort, Zeit und Anlass, aber auch der Gesprächsverlauf sowie die vereinbarten To Dos.

Häufige Fragen

Sie protokollieren das Gespräch meist im Präsens und geben die Gesprächsbeiträge der anderen Teilnehmenden wieder. Ein Word-Dokument bietet sich dafür an.

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