In diesem Abschnitt finden Sie einige Tipps zu Formulierungen, die Ihnen dabei helfen sollen, das Ads-Tools optimal zu positionieren und seine Vorteile gegenüber den Einzellösungen bzw. integrierten Plattformen anderer Anbieter hervorzuheben.
Höherer ROAS dank gezielterem Targeting und umfassenderer Personalisierung
Mit HubSpot können Sie nicht nur sicherstellen, dass Sie mit Ihren Werbeanzeigen genau die richtigen Interessenten und Kunden erreichen. Sie können Anzeigen zusätzlich auch auf die jeweilige Phase der Buyer’s Journey abstimmen und damit ganz gezielt die gewünschte Art von Conversion fördern.
Automatisierung von Anzeigenkampagnen für nahtlose und effiziente Prozesse
Mit HubSpot lassen sich verschiedenste manuelle Aufgaben automatisieren. Anders als andere Werbeplattformen bietet das Ads-Tool dabei sogar eine einfache Möglichkeit, Lead-Follow-ups auch in großem Umfang zu automatisieren.
Eine zentrale Plattform für sämtliche Marketingaktivitäten
Mit HubSpot lassen sich sämtliche Werbekonten verknüpfen, die von den verschiedenen Teams und Abteilungen Ihres Unternehmens verwendet werden. So ist es möglich, alle Anzeigenkampagnen zentral in Marketing Hub zu verwalten, seien es Facebook-, Instagram-, LinkedIn- oder Google-Kampagnen.
Erweiterte Funktionen zur Berichterstattung
Attribution-Berichte geben dabei sogar Aufschluss darüber, welche Ergebnisse mit einer bestimmten Werbeanzeige in den verschiedenen Phasen der Buyer’s Journey jeweils erzielt wurden. Die Berichte bieten also deutlich mehr als nur einen Überblick über alle Interaktionen insgesamt. Denn tatsächlich können Sie genau nachvollziehen, welche Kontakte auf welche Anzeigen geklickt haben.
Keine Unterstützung durch Entwickler erforderlich
Marketer müssen lediglich ihre Werbekonten verknüpfen, die jeweiligen Tracking-Pixel installieren und schon können sie damit beginnen, Leads zu synchronisieren – und das ohne jegliche Unterstützung von Entwicklern oder IT-Experten.