Positionierung und Verkauf:
HubSpot Ads

Leistungsversprechen

Mit dem Ads-Tool von HubSpot und seinen Funktionen für CRM-gestütztes Targeting, umfassende, prozessübergreifende Berichterstattung und automatisiertes Lead-Management können Marketer nicht nur mehr, sondern auch besser qualifizierte Leads generieren – alles in einer zentralen All-in-one-Plattform mit integriertem CRM-System.

Ressourcen

Verkaufsargumente

In diesem Abschnitt finden Sie einige Tipps zu Formulierungen, die Ihnen dabei helfen sollen, das Ads-Tools optimal zu positionieren und seine Vorteile gegenüber den Einzellösungen bzw. integrierten Plattformen anderer Anbieter hervorzuheben. 

Höherer ROAS dank gezielterem Targeting und umfassenderer Personalisierung
Mit HubSpot können Sie nicht nur sicherstellen, dass Sie mit Ihren Werbeanzeigen genau die richtigen Interessenten und Kunden erreichen. Sie können Anzeigen zusätzlich auch auf die jeweilige Phase der Buyer’s Journey abstimmen und damit ganz gezielt die gewünschte Art von Conversion fördern.
 
Automatisierung von Anzeigenkampagnen für nahtlose und effiziente Prozesse
Mit HubSpot lassen sich verschiedenste manuelle Aufgaben automatisieren. Anders als andere Werbeplattformen bietet das Ads-Tool dabei sogar eine einfache Möglichkeit, Lead-Follow-ups auch in großem Umfang zu automatisieren.
 
Eine zentrale Plattform für sämtliche Marketingaktivitäten
Mit HubSpot lassen sich sämtliche Werbekonten verknüpfen, die von den verschiedenen Teams und Abteilungen Ihres Unternehmens verwendet werden. So ist es möglich, alle Anzeigenkampagnen zentral in Marketing Hub zu verwalten, seien es Facebook-, Instagram-, LinkedIn- oder Google-Kampagnen. 
 
Erweiterte Funktionen zur Berichterstattung
Attribution-Berichte geben dabei sogar Aufschluss darüber, welche Ergebnisse mit einer bestimmten Werbeanzeige in den verschiedenen Phasen der Buyer’s Journey jeweils erzielt wurden. Die Berichte bieten also deutlich mehr als nur einen Überblick über alle Interaktionen insgesamt. Denn tatsächlich können Sie genau nachvollziehen, welche Kontakte auf welche Anzeigen geklickt haben.
 
Keine Unterstützung durch Entwickler erforderlich
Marketer müssen lediglich ihre Werbekonten verknüpfen, die jeweiligen Tracking-Pixel installieren und schon können sie damit beginnen, Leads zu synchronisieren – und das ohne jegliche Unterstützung von Entwicklern oder IT-Experten.

Nachstehend noch ein Überblick über alle Funktionen von HubSpot Ads, die das Tool von ähnlichen Produkten anderer Anbieter abheben und die Probleme unserer Zielgruppe auf besondere Weise lösen:

CRM-gestütztes Targeting
  • Retargeting 
  • Eventbasierte Anzeigenoptimierung
  • Lookalike Audiences
  • Kampagnen-Management

Prozessübergreifende Berichterstattung

  • ROI-Berichte zum gesamten Vertriebsprozess
  • Attribution-Berichte zu Werbeanzeigen
  • Berichte zu Conversions

Automatisierte Lead-Follow-ups

  • Dynamische Zielgruppen
  • Lead-Synchronisierung
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Anzeigen-Sequenzen
  • Eingebettete Workflows

Alleinstellungsmerkmale

Integriertes CRM-System

  • Andere Lösungen lassen keine Verknüpfung mit externen Plattformen zu
  • Gestützt auf umfassende Informationen zu ihren Kontakten können Marketer ihre Anzeigen hochgradig personalisieren
  • Kontaktdaten werden automatisch synchronisiert – in beide Richtungen und ohne jeglichen manuellen Aufwand

Alle Marketingtools sind eng verzahnt und aufeinander abgestimmt

  • Marketer können Werbeanzeigen optimal auf alle anderen Marketingaktivitäten abstimmen und so sicherstellen, dass immer einheitlich und ihren Markenrichtlinien entsprechend kommuniziert wird

Marketing- und Vertriebstools sind eng verzahnt und aufeinander abgestimmt

  • Marketer können Geschäftsabschlüsse präzise auf spezifische Marketinginitiativen zurückführen und den ROI ihrer Kampagnen genau berechnen

Beispiele für Agentur-Services

Einrichtung

  1. HubSpot einrichten und Werbekonten verknüpfen (Facebook, Google, LinkedIn)
  2. Tracking-Pixel installieren
  3. Attribution-Berichte einrichten

Strategie und Planung

  1. Zielgruppenforschung
  2. Content-Strategie entwickeln
  3. Retargeting-Zielgruppen erstellen
  4. Social-Media-Strategie entwickeln
  5. Strategie für bezahlte Suche entwickeln
  6. Integrierte Werbestrategie entwickeln

Kundengewinnung

  1. Lead Ads erstellen
  2. Werbeanzeigen für die bezahlte Suche erstellen
  3. Workflows zur Automatisierung des Lead-Managements einbetten
  4. Kampagnen durchführen und optimieren
  5. Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam per SLA regeln

Verwaltung

  1. Performance von CTAs, Landing-Pages und Werbeanzeigen testen und messen
  2. Performance-Tracking und Budgetplanung für Kampagnen

Priorisierung von Zielkunden

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Hohe Ausgaben für Werbeanzeigen

Priorität Nr. 1

Priorität Nr. 2

Priorität Nr. 5

Geringe Ausgaben für Werbeanzeigen

Priorität Nr. 3

Priorität Nr. 4

Priorität Nr. 6

Produktdemo

HubSpot Ads – die Methodik

Wir bei HubSpot sind davon überzeugt, dass eine an der Buyer’s Journey orientierte Werbestrategie essenzieller Bestandteil einer effektiven Inbound-Marketing-Strategie ist. Gerade Kunden und Partnern, die sich erst noch in das Konzept von Werbung nach der Inbound-Methodik einarbeiten müssen, kann ein Fokus auf der Buyer’s Journey sehr dabei helfen. Eine detaillierte Einführung in das Konzept finden Sie in diesem Blogbeitrag:

Was versteht man unter einer an der Buyer’s Journey orientierten Werbestrategie?

Werbung an der Buyer’s Journey auszurichten bedeutet, Interessenten und Kunden in jeder Phase der Buyer’s Journey mit Werbeanzeigen anzusprechen und diese dabei gezielt auf die jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse und Herausforderungen abzustimmen.

buyers journey

 

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