Cloudbridge Consulting als HubSpot-Partner auf Höhenflug

Cloudbridge Consulting unterstützt B2B-Unternehmen im Technologie-, Fertigungs- und Dienstleistungssektor dabei, ihre Vertriebs- und Marketing-Prozesse zu optimieren. Dazu gehören die Auswahl und Implementierung der passenden Automatisierungssoftware. Dabei stieß das Unternehmen auf die HubSpot Marketing-Software. Das Unternehmen entschied sich für die Software, da sie die beste Lösung bot, um sowohl das eigene Marketing als auch das der Kunden nachhaltig und zukunftssicher zu verbessern. Seit Beginn der Partnerschaft mit HubSpot stieg die Anzahl der Leads um 20 %. Heute hat das Unternehmen fünf Kunden, die die Software einsetzen.

5

Kunden, die HubSpot verwenden

20 %

mehr Leads

7 %

mehr Umsatz

Cloudbridge Consulting Team

Mehr Infos über

Das in München ansässige Unternehmen Cloudbridge Consulting hat sich zum bevorzugten Beratungsunternehmen für B2B-Technologie-, Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt, die ihr Wachstum vorantreiben wollen. Es unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher Wachstumsstrategien, die alle Aspekte der Vertriebs- und Marketing-Prozesse der Kunden abdecken.

Ein 360-Grad-Einblick in die Customer Journey

Cloudbridge Consulting unterstützt B2B-Unternehmen im Technologie-, Fertigungs- und Dienstleistungssektor dabei, ihre Vertriebs- und Marketingprozesse zu verbessern und die passende Automatisierungssoftware auszuwählen und zu implementieren. Das Unternehmen lernte die HubSpot Marketing-Software auf der dmexco kennen, einer internationalen Konferenz für die digitale Industrie in Köln.

„Eines unserer Teammitglieder sah eine HubSpot-Präsentation und war sehr beeindruckt“, erzählt Christian Krüger, Berater bei Cloudbridge Consulting. „Einige unserer Kunden hatten bereits Interesse an der HubSpot-Software signalisiert. Daher lag es für uns nahe, sich eingehender mit der Software zu beschäftigen.“

Nachdem Cloudbridge eine Testversion ausprobiert hatte, kam das Unternehmen zu dem Schluss, dass die Software perfekt in das Produktportfolio passen würde, das es seinen Kunden anbot. Außerdem war man der Meinung, dass die Software auch bei der Optimierung und Verbesserung der eigenen Marketing-Prozesse hilfreich sein würde.

„Im Laufe der Jahre haben wir unsere Kunden bei der Implementierung verschiedener Lösungen unterstützt. Meiner Meinung nach ist die HubSpot-Software jedoch die beste Lösung in puncto Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Zuverlässigkeit, Kunden-Support und Training.“

“Wir wollten die Software auch für uns selbst nutzen. Unser eigenes Marketing war etwas in den Hintergrund getreten, da wir so sehr mit unseren Kundenprojekten beschäftigt waren, dass wir einfach keine Zeit mehr dafür hatten. Die HubSpot Marketing-Software bot in unseren Augen eine einfache Möglichkeit, das zu ändern.“

Die Entscheidung lag auf der Hand: Im November 2016 meldete sich Cloudbridge beim HubSpot-Partnerprogramm an.

„Die HubSpot-Software sorgt für eine echte Marketing-Integration und bietet einen 360-Grad-Einblick in die Customer Journey.“

Christian Krüger

Christian Krüger

Berater

Cloudbridge Consulting

Das Potenzial der HubSpot-Partnerschaft optimal nutzen

Cloudbridge gewann in kürzester Zeit zwei Unternehmenskunden und begann, die HubSpot Marketing-Plattform auf deren Websites einzusetzen.

„Zunächst erstellten wir relevante Content-Angebote, wie Blog-Beiträge und Whitepapers auf Landing-Pages. Anschließend sammelten wir mithilfe von Calls-to-Action und Smart Forms Benutzerdaten. Danach setzten wir Workflows ein, um durch Lead-Pflege für den Vertrieb qualifizierte Leads zu generieren. Innerhalb weniger Wochen verzeichneten unsere Kunden in puncto Website-Traffic und Lead-Anzahl eine Verbesserung“, erklärt Christian.

„Wir sind kein großes Unternehmen, dennoch möchten einige bekannte Marken und Unternehmen unbedingt mit uns zusammenarbeiten. Diese Chance wollen wir nutzen, daher sind wir gerade dabei, innerhalb von Cloudbridge eine separate Inbound-Agentur aufzubauen, die Axperion heißen soll.“

Die Website der neuen Agentur soll mit HubSpot-Software erstellt werden, da das Unternehmen mithilfe der Inbound-Methodik mehr Leads generieren und pflegen will.

„Wir erhalten jetzt schon lukrativere Verträge. Mit dem Marketing Analytics Dashboard können wir den ROI unserer Arbeit bei unseren Kunden unter Beweis stellen. In der neuen Agentur werden wir keine Einzelprojekte mehr annehmen, sondern uns auf Retainer-Aufträge konzentrieren, um für einen verlässlichen Einnahmestrom zu sorgen.“

„Jetzt können wir zeigen, dass wir den Umsatz unserer Kunden entscheidend beeinflussen.“

- Christian Krüger

Eine starke Vision für die Zukunft

Cloudbridge hat fünf Großkunden, die mit der HubSpot-Software arbeiten. Diese Kunden konnten durch den Einsatz der Software bereits große Erfolge erzielen. Der Website-Traffic stieg durchschnittlich um das 3,3-fache und die Anzahl der Leads um das 3,5-fache.

„Wir haben bereits den Gold-Status erreicht. Unser Ziel ist es, bis zum Jahresende zehn neue Unternehmenskunden zu gewinnen.“

Laut Christian hat das HubSpot-Partnerprogramm maßgeblich zum Erfolg von Cloudbridge beigetragen.

„Das HubSpot-Team hat uns hervorragend unterstützt. Ich kann das HubSpot-Partnerprogramm jeder Agentur empfehlen, die die Inbound-Methodik implementieren und wachsen möchte. Es ist das beste Programm seiner Klasse.“

„Wir freuen uns, dass wir uns für das HubSpot-Partnerprogramm entschieden haben. Das Programm wird uns in Zukunft zum Erfolg führen.“

- Christian Krüger

Call Us

Fragen? Rufen Sie uns an.

Wir helfen gerne. Kontaktieren Sie uns telefonisch und stellen Sie einem unserer Experten für Inbound-Marketing alle Ihre Fragen.

+49 (69) 299571396

Start your Free Trial

Starten Sie Ihren kostenlosen Testlauf.

Melden Sie sich für einen 30-tägigen, kostenlosen Testlauf an und probieren Sie HubSpots Software unverbindlich aus. Wir richten ein voll funktionsfähiges Konto für Sie ein
- ganz unverbindlich.

Starten Sie Ihren Testlauf