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HubSpot & Google

Das HubSpot CRM für kleine und mittelständische Unternehmen bietet nahtlose Integrationen mit den Produkten von Google, einem der innovativsten Unternehmen weltweit.

Über AdWords, der G Suite und der Google Cloud Platform ist Google eng mit dem Betrieb und Wachstum vieler moderner Unternehmen und Organisationen verzahnt. Das gilt auch für HubSpot, das eine strategische Partnerschaft mit Google eingegangen ist und mit seiner Software ebenfalls darauf abzielt, Nutzern Produkte zu bieten, die ihnen in ihrem Alltag helfen und sie produktiver arbeiten lassen.

Dabei sind die Produkte von Google nicht bloß in HubSpot verfügbar – werden beide Plattformen in Einklang verwendet, erhalten Nutzer ein besseres Verständnis ihrer Kunden und damit eine fundierte Basis für ihr Wachstum.

  1. AdWords mit Kontext

    Auf der Plattform von Google klafft eine Lücke zwischen AdWords und der G-Suite. Sie können mit dem einen Tool Leads generieren und über das andere mit ihnen kommunizieren, doch findet kein Datenaustausch zwischen beiden Tools statt. Indem sie Google zusammen mit dem HubSpot CRM nutzen, können Sie diese Lücke schließen: Entwerfen Sie AdWords-Kampagnen in HubSpot, um ihren ROI und das übergreifende Nutzererlebnis nachvollziehen zu können.
  2. Ihr CRM in Ihrem Gmail-Konto

    Viele von uns verbringen einen erheblichen Teil ihres Arbeitsalltags in Gmail. Je besser Ihr CRM-System also in Ihr E-Mail-Konto integriert ist, desto reibungsloser können Sie dort arbeiten und desto weniger Zeit müssen Sie für eine manuelle Dateneingabe aufwenden. Das HubSpot CRM bietet einen nahtlosen Datenaustausch mit Gmail: Mit Gmail versandte Nachrichten können mit einem Klick protokolliert werden, über E-Mail-Tracking lassen sich geöffnete und angeklickte E-Mails in Echtzeit nachverfolgen und die Kontextinformationen liefern Daten aus dem CRM direkt im Postfach.
  3. Ihr Kalender in Ihrem CRM

    Meetings in Ihrem Google Kalender werden automatisch im HubSpot CRM festgehalten und können direkt aus dem CRM gebucht werden – sie werden dann auch im Google Kalender hinterlegt. Falls Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten, können Sie den Google Kalender mit HubSpots Meetings-Tool verknüpfen, sodass Ihre Interessenten und Kunden über personalisierte Buchungsseiten bei Ihren Vertriebsmitarbeitern direkt Termine buchen können.
  4. Erstellen Sie Blog-Beiträge aus Ihren Google Docs

    Wenn Sie Ihre Google Docs mit HubSpot verknüpfen, können Sie Ihre Entwürfe für Blogartikel direkt in Ihr HubSpot-Portal übertragen. Ganz ohne langwieriges Kopieren/Einfügen oder zeitraubenden Programmieraufwand. Zudem haben Sie in HubSpot mit einem Klick Zugriff auf Bilddateien und PDFs von Ihrem Google Drive.

HubSpot nutzt die Google Cloud Platform, um seine internationale Cloud-Infrastruktur weiter auszubauen

Im Februar 2018 läutete HubSpot das nächste Kapitel seiner Partnerschaft mit Google ein. HubSpot nutzt nun die Google Cloud Platform als Lösung für seine internationale Cloud-Infrastruktur.

HubSpot nutzt die Region Frankfurt der Google Cloud Platform für die Daten seiner Kunden vor Ort und um angemessene Ausfall- und Datensicherheit zu gewährleisten.

Mit der Ausweitung der internationalen Cloud-Infrastruktur kann HubSpot seinen Kunden weltweit eine schnellere, zuverlässigere und sicherere Datenverarbeitung bieten.

Möchten Sie mehr dazu erfahren, wie Sie HubSpot und Google für Ihr Unternehmen nutzen können?

Probieren Sie jetzt das HubSpot CRM aus, vollkommen kostenlos.