Campmany Abogados
campmany-abogados-logo

Campmany Abogados gewinnt mit HubSpot 7-mal mehr Klienten

Nachdem die spanische Anwaltskanzlei Campmany Abogados erste Erfahrung mit digitalem Marketing gesammelt hatte, stellte das Team dort fest, dass man die Inbound-Methodik noch nicht effizient umsetzen konnte. In der Kanzlei kam eine Reihe von Einzellösungen zum Einsatz, die untereinander nicht jedoch kompatibel waren. Daher war es nicht möglich, strategische und integrierte Kampagnen zu entwickeln. Die Marketer von Campmany Abogados wandten sich daraufhin an die Marketingagentur InboundLead und investierten in die HubSpot-Software. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: In nur vier Monaten konnte die Kanzlei die Konversionsrate für Leads auf 4 % steigern und 7-mal mehr Klienten gewinnen. Nachdem die spanische Anwaltskanzlei Campmany Abogados erste Erfahrung mit digitalem Marketing gesammelt hatte, stellte das Team dort fest, dass man die Inbound-Methodik noch nicht effizient umsetzen konnte. In der Kanzlei kam eine Reihe von Einzellösungen zum Einsatz, die untereinander nicht jedoch kompatibel waren. Daher war es nicht möglich, strategische und integrierte Kampagnen zu entwickeln. Die Marketer von Campmany Abogados wandten sich daraufhin an die Marketingagentur InboundLead und investierten in die HubSpot-Software. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: In nur vier Monaten konnte die Kanzlei die Konversionsrate für Leads auf 4 % steigern und 7-mal mehr Klienten gewinnen.

100 % mehr Umsatz

2-mal mehr Leads

7-mal mehr Klienten

Mehr Leads für die Kanzlei mit der Inbound-Methodik

Das Team der Anwaltskanzlei Campmany Abogados war sich bereits bewusst, wie wichtig die digitale Präsenz für ein Unternehmen ist, auch in traditionellen Branchen. Doch trotz Blog, Google AdWords und Kampagnen in den sozialen Medien blieben die gewünschten Ergebnisse aus. Daher beauftragte die Kanzlei die Marketingagentur InboundLead mit der Optimierung ihrer Strategie für digitales Marketing.

„Der Ansatz der Kanzlei war bereits ganz gut. Es haperte lediglich an der Umsetzung der tatsächlichen Inbound-Methodik. Die Kanzlei verwendete verschiedene Einzellösungen, wie WordPress und Hootsuite, was keine integrierten Kampagnen zuließ,“ so Almudena Colmenar Nuñez, CEO und Inbound Sales Specialist bei InboundLead.

Da InboundLead HubSpot-Agenturpartner ist, wusste Nuñez, dass der Einsatz von HubSpot Campmany Abogados helfen würde, die Performance ihres Online-Marketings zu verbessern.

„Jorge Campmany, Gründer der Kanzlei, hatte zwar von HubSpot gehört, ihm war jedoch nicht klar, welches Potenzial die Software tatsächlich bietet. Für ihn war ein Ziel besonders wichtig: die Steigerung der Konversionsraten von Besuchern zu Leads. Darüber hinaus wollte er mehr Website-Traffic generieren und mehr Klienten gewinnen. Wir haben ihm gezeigt, wie er mithilfe der HubSpot-Software seine Ziele erreichen kann.“

Campmany war begeistert und implementierte die Software 2017.

Section break

Neue Inhalte mit großer Wirkung

Mit Unterstützung von InboundLead implementierte Campmany Abogados die HubSpot-Software und erreichte somit eine neue, integrierte Marketingstrategie. Die Beiträge, die die Kanzlei heute in ihrem Blog veröffentlicht, sind gezielt auf die Interessen ihrer potenziellen Klienten ausgerichtet. Zudem können Klienten dank Landing-Pages nun schnell und einfach auf E-Books und weitere Downloads zugreifen. 
 
„Mithilfe der Social-Media-Inbox haben wir die Kampagnen der Kanzlei in den Sozialen Medien verbessert und ihre Online-Präsenz gestärkt. Und auch die Facebook-Seite der Kanzlei stößt heute auf unglaublich große Resonanz – größer als die jeder anderen Anwaltskanzlei in Spanien,“ so Nuñez.
 
Auch die gewünschte Steigerung der Konversionsrate von Besuchern zu Leads wurde erzielt. Auf der Website der Kanzlei motivieren nun zahlreiche Calls-to-Action und Formulare die Besucher zur Interaktion. Sobald die Daten der Besucher erfasst wurden, werden sie mithilfe dedizierter Workflows, die genau an ihre Anforderungen und die jeweilige Phase im Marketingtrichter angepasst sind, Schritt für Schritt durch den Trichter geführt.
 
Mittlerweile hat Campmany Abogados die Inbound-Methodik umfassend umgesetzt und Jorge Campmany absolvierte die HubSpot Inbound-Zertifizierung in gerade einmal einer Woche. Die Kanzlei verwendet den HubSpot Growth Stack – eine Kombination aus Marketing-, CRM- und Sales-Software.
 
„Die Kanzlei hat sich für ein neues CRM-System entschieden, um die Interaktionen sämtlicher potenziellen Klienten umfassend überblicken und ihre Position in der Pipeline bestimmen zu können. Damit bieten sich völlig neue Möglichkeiten, den Umsatz zu prognostizieren. Das Vertriebsteam verwendet die Sales Pro-Software, um Sequenzen für die Kontaktpflege mit Leads zu erstellen, und wird in Kürze auch das Messages-Tool einführen. Dies wird es dem Team ermöglichen, live mit potenziellen Klienten zu chatten.“

Section break

Erstaunliche Erfolge in kürzester Zeit

Campmany Abogados konnte in nur vier Monaten beachtliche Verbesserungen erzielen. Der zu Beginn bereits solide Website-Traffic ist deutlich angestiegen. Die enorm wichtige Besucher-zu-Leads-Konversionsrate konnte von unter 1 % auf 4 % gesteigert werden und die Anzahl der Leads hat sich verdoppelt. 
 
„Die Kanzlei gewinnt heute deutlich mehr Klienten,“ so Nuñez. „Während in der Vergangenheit nur drei neue Klienten pro Monat hinzukamen, sind es heute durchschnittlich 20, also 7-mal mehr. Die Kanzlei hat es geschafft, in nur vier Monaten ihren Umsatz zu verdoppeln. 
 
Für die Zukunft hat sich Campmany Abogados zum Ziel gesetzt, die größte Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht in ganz Spanien zu werden. 

„Die Kanzlei befindet sich auf einem sehr guten Weg und konnte bereits hervorragende Ergebnisse erzielen. Um diesen Aufwärtstrend fortzusetzen, werden wir weiterhin auf die Inbound-Methodik und die HubSpot-Software vertrauen.“

 

Über Campmany Abogados

Campmany Abogados ist eine Anwaltskanzlei aus Barcelona, die sich auf Arbeits- und Sozialrecht spezialisiert hat. Die heute von Jorge Campmany geführte Kanzlei wurde ursprünglich im Jahr 1943 von seinem Großvater gegründet. Die Kanzlei verhilft arbeitsunfähigen Klienten zu staatlichen Rentenleistungen sowie Entschädigungen bei Arbeitsunfällen.

Branche: Verbraucher-Services

Unternehmensgröße: Kleinunternehmen 1–25 Mitarbeiter

Standort:

Produktversion: HubSpot Suite

HubSpot hilft Ihrem Unternehmen, zu wachsen

HubSpot hilft Ihrem Unternehmen, zu wachsen

Mit unseren Werkzeugen können Sie Ihre Prozesse freundlicher und effizienter gestalten, wobei Ihnen unser Support-Team mit Rat und Tat zur Seite steht. Einfacher könnte der Einstieg in die Inbound-Methodik kaum sein.

Jetzt kostenlos starten

Weitere Fallstudien von HubSpot

Sberbank

941 neue Leads

Adriacamps

66% mehr Buchungen

Trusted Shops

200-mal mehr Leads

Tui

20-50 % mehr monatlicher Website-Traffic...