Anzeigenverwaltung
Das Ads-Tool von HubSpot ermöglicht Kunden, die Performance ihrer Anzeigen plattformübergreifend zu messen und zu vergleichen und genau zu sehen, welche Kontakte auf ihre Anzeigen reagiert haben.
Ressourcen, um Kunden von kostenlosen Tools auf kostenpflichtige Produkte upzugraden.
CRM-System & Marketingtools = die perfekte Kombo
Das HubSpot CRM beinhaltet eine Sammlung leistungsstarker Tools, mit denen Nutzer Leads konvertieren und mit ihnen interagieren können. Formulare, E-Mail-Marketing, Anzeigenverwaltung und mehr – 100 % kostenlos im HubSpot CRM.
Mit der Möglichkeit, über individuelle E-Mails hinauszugehen und Anzeigen bzw. E-Mail-Inhalte mithilfe von Kontaktdaten zu personalisieren, können wir unseren Kunden bereits mit den kostenlosen Tools einen enormen Mehrwert bieten. Das wiederum vereinfacht unseren Vertriebsprozess, da wir mit unseren Kunden so deutlich schneller zu umfangreicheren Vertragsabschlüssen kommen.
Michael Rothwell,
Gründer, LYFTOFF Agency
Das Ads-Tool von HubSpot ermöglicht Kunden, die Performance ihrer Anzeigen plattformübergreifend zu messen und zu vergleichen und genau zu sehen, welche Kontakte auf ihre Anzeigen reagiert haben.
E-Mail-Marketingtools mit einem intuitiven Drag-&-Drop-Editor, unübertroffener Zustellbarkeit und Analytics-Daten, die bei der Optimierung des Lead-Nurturing helfen.
Warum sollten Kunden, die Marketingtools und -Software skeptisch gegenüber stehen, dafür bezahlen, wenn sie diese Tools kostenlos ausprobieren können?
So bleibt ihnen mehr Zeit, ihr Marketing auszubauen, ihre Kunden zu begeistern und das Wachstum ihrer Unternehmen zu fördern. Im Zuge dieses Prozesses entstehen vertrauensvolle Beziehungen zu den HubSpot-Partnern, mit denen sie arbeiten.
HubSpot bietet passende Produkte für Unternehmen in jeder Wachstumsphase. Kunden müssen sich also keine Sorgen machen, dass die Tools bald nicht mehr zu ihrem Unternehmen passen und sie ihre Suche von vorne beginnen müssen.
Bei Kunden, die kostenlose Tools nutzen, fangen Partner üblicherweise mit einfachen Services an, wie z. B. Audits, Strategie-Workshops, Schulungen und eventuell dem einen oder anderen kleinen Projekt. Wenn ein Kunde dann vom Nutzen der HubSpot-Produkte und den Services des Partners überzeugt ist, kann dieser Produkt-Upgrades anbieten, aus denen sich wiederum Gelegenheiten für zusätzliche Services ergeben.
Die kostenlosen Marketingtools im HubSpot CRM eignen sich meist gut für kleinere Teams (Marketing-/Vertriebsteams mit weniger als 10 Mitarbeitern). Solche Unternehmen haben zwar anfangs oft noch nicht genug Budget, um in kostenpflichtige Tools zu investieren, planen bei anhaltendem Wachstum aber den Umstieg auf kostenpflichtige Produkte. Solche Kunden brauchen zwar intensive Betreuung, bevor sie bereit für eine umfassende Wachstumsstrategie sind, doch sie verstehen, wie wichtig Wachstum für ihr Unternehmen ist.
Auch für größere Unternehmen sowie Unternehmen, die nach Alternativen zu ihren gegenwärtigen Lösungen suchen, können kostenlose Tools eine Option sein. In solchen Fällen bietet es sich an, die kostenlosen Tools als Einstieg in die Software zu verwenden (ähnlich wie eine Demoversion), um den Nutzen zu demonstrieren, den Kunden mit einer kostenpflichtigen Version erzielen könnten.
Wie können Partner ihre Go-to-Market-Strategien für die neuen kostenlosen Marketingtools gestalten?
In diesen Videos zeigen erfahrene HubSpot-Partner praktische Tipps zum Verkauf dieser Tools und der entsprechenden Service-Angebote.
Bitte beachten: Das Video ist nur auf Englisch verfügbar.